Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nl284 und atm

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Fabian R Punkt
Semi
Semi
Beiträge: 103
Registriert: Do 2. Feb 2017, 15:33
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: nl284 und atm

Beitrag von Fabian R Punkt »

Danke, Leute,
Dann werde ich wohl mal testen müssen :mrgreen:
Und es ist nicht so, dass ich die Kurven vom avr nicht einstellen will, nein,
Ich hab schlicht keinen Plan, wie ich die Grafik vom Fernseher hier ins Forum bekommen soll.
Aber in Worten beschrieben: der Avr hebt die Pegel von 20 bis ca 60Hz um etwa 3db an, von 60 bis 100 hz
senkt er sie um Ca 10 dB ab, danach kommt nur noch "Kleinkram" , mal etwas rauf, mal etwas runter.
Hilft das?

Gruß, Fabian
n.u.b.e.r.t

Re: nl284 und atm

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Einfaches Foto?
faq.php#f3r3
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nl284 und atm

Beitrag von aaof »

Die 284 mit ATM ist eine coole Box. Ich hatte Sie und fand sie schon sehr genial. Angetrieben mit NAD und ihren ungenauen Potis war das eine Kombi die echt Laune machte

Was die 284 besonders auszeichnet: sie ist ne dankbare Box, die ohne viel Voodoo und Weihrauch einfach lecker und gut klingt. Anspringend und mutig geht die schlichte Schönheit nach vorn.

Dennoch weine ich ihr keine wirkliche Träne hinterher, richtig Musik geht im Hause Nubert nur mit der Vero Serie. Da fängt es dann mal an, richtig spannend zu werden.

Es bleibt leider frappierend: nuVero Serie gegen den Rest aus dem Nubert Sortiment. :sweat: 8)
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Fabian R Punkt
Semi
Semi
Beiträge: 103
Registriert: Do 2. Feb 2017, 15:33
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: nl284 und atm

Beitrag von Fabian R Punkt »

IMG-20190303-WA0001.jpg
So?
Fabian R Punkt
Semi
Semi
Beiträge: 103
Registriert: Do 2. Feb 2017, 15:33
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: nl284 und atm

Beitrag von Fabian R Punkt »

Ausserdem, aaof: das tut mir jetzt schon auch weh!
n.u.b.e.r.t

Re: nl284 und atm

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Ich denke das du hier mit einem ATM durchaus näher an das kommst, was du suchst.
Mit den verschiedenen Audyssey Referenzpegeln wirst du es schon getestet haben nehme ich an, wenn das nicht zum Erfolg führt ist der nächste Schritt das ATM zu testen.

@aaof
Also kommt aus der NuLine nur falsche Musik...? 8)

Den Bogen könnte man ja theoretisch immer weiter spannen, weit über die NV hinaus. :wink:


Gruß
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nl284 und atm

Beitrag von aaof »

Nein, die nuLine sind schon gute Boxen. Bogen spann. :wink:

Das kuriose ist nur: mit den nuLine hörst du Musik die dir erstmal gefällt, die dir bekannt ist. Alles soweit gut. Das können alle Serien von Nubert.

Mit den Veros fängst du jedoch an, Musik zu entdecken, von deren Existenz du noch nie was gehört hast. Du hörst und fängst an Musik zu lieben, weil sie von den Veros dargeboten werden. Du bestellst CDs von Künstlern, von denen du Monate vorher noch nie was gehört hast und freust dich wie ein Schnitzel. :mrgreen:

Großes Kino von Herrn Nubert und seinen Jungs. 8)
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
n.u.b.e.r.t

Re: nl284 und atm

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Läuft bei mir anders,
ich ändere meinen Musikgeschmack nicht wegen einem schnöden Lautsprecher,
ist wie ein Film wegen der Soundeffekte zu kaufen/sehen... :mrgreen:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nl284 und atm

Beitrag von aaof »

Jo, ich weiß - früher wäre mir das auch nicht in den Sinn gekommen und dieses Gequatschte von den Leuten ging mir weit am A**** vorbei.

Heute habe ich da eine etwas andere Meinung. Klar ich höre immer noch meine alten Klamotten, aber neues kommt dann eher aus anderen Richtungen.

Es ist halt so, dass eine gute Aufnahme durch einen guten LS einfach nochmals besser werden kann. :)
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
SlashBob
Semi
Semi
Beiträge: 55
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 12:03

Re: nl284 und atm

Beitrag von SlashBob »

aaof hat geschrieben: Es ist halt so, dass eine gute Aufnahme durch einen guten LS einfach nochmals besser werden kann. :)
Möp!
Das ist so nicht korrekt.
Eine gute Aufnahme kann durch einen guten Lautsprecher richtig, und dem entsprechend, gut wiedergegeben werden.
Wenn der Lautsprecher die Aufnahme besser macht ist er gesoundet und somit nur bedingt als gut zu betrachten.
NuPro X8000 in Stereo an Oppo UDP-203
Antworten