Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Alles über Elektro-Tretroller

Hier dreht es sich um (fast) alles...

Re: Alles über Elektro-Tretroller

Beitragvon David 09 » So 7. Jul 2019, 10:26

...und weist man die Eltern auf die Gefährlichkeit dieser Gefährte bei Betrieb auf öffentlichem Straßenland hin, wird man noch blöde angemacht. Unverantwortlicher Egoismus dieser Eltern :handgestures-thumbdown:
Ich stehe mit der Tablet-Tastatur auf Kriegsfuß-insofern entspricht die "Rechtschreibung" nicht unbedingt den realen Fähigkeiten
Ich gendere bequemlichkeitshalber nicht, wertschätze aber Frau und Mann gleichermaßen!
Zu nubert zurückgekehrt
Benutzeravatar
David 09

Re: Alles über Elektro-Tretroller

Beitragvon joe.i.m » So 7. Jul 2019, 10:29

So ist das mit Eltern, die Sklaven ihrer Kinder sind und nicht mehr in der Lage sind nein zu sagen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Stereo: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/502/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500/P300-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1-audiolab8200cdq-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
joe.i.m

Re: Alles über Elektro-Tretroller

Beitragvon Wete » So 7. Jul 2019, 10:34

Jeder im Nubert-Forum verallgemeinert immer.
nuLine 5.0 (284 mit ATM, 174, 14) an Onkyo TX-NR818, Fernseher: Sony KDL 46-HX805
Zuspieler: Dreambox 900 UHD, Onkyo BD-SP809, Sony CDP-711, 2x Raspberry Pi, Fire TV Stick, Synology DS414
Benutzeravatar
Wete

Re: Alles über Elektro-Tretroller

Beitragvon g.vogt » So 7. Jul 2019, 10:54

Wete hat geschrieben:Jeder im Nubert-Forum verallgemeinert immer.


:happy-smileyinthebox:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
g.vogt

Re: Alles über Elektro-Tretroller

Beitragvon joe.i.m » So 7. Jul 2019, 13:07

Jo.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Stereo: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/502/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500/P300-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1-audiolab8200cdq-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
joe.i.m

Re: Alles über Elektro-Tretroller

Beitragvon Weyoun » So 7. Jul 2019, 13:26

David 09 hat geschrieben:...aber doch wohl angenehmer als verbrenner :?:

Vom Sound her angenehmer als Verbrenner?
Leider ist der Großteil schlecht schallgedämmt, sodass die kommutierenden Leistungstransistoren sich wie leider wie U-Bahnen anhören.
David 09 hat geschrieben:Hier fahren nur ein paar Gören mit ihren surrenden hooverboards (mit Sitz 10cm über dem Boden und mit lenkgestänge) wie die Geisteskranken durch die Straßen. Die Dinger kriegen ne irre Geschwindigkeit drauf...ich bin mir sicher, diese Teile haben keine straßenzulassung, ist aber den Eltern scheinbar völlig egal.
Aber wehe, es passiert was :evil:

Dann machen sie halt neue Gören... :twisted:
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: Alles über Elektro-Tretroller

Beitragvon Wete » So 14. Jul 2019, 16:48

nuLine 5.0 (284 mit ATM, 174, 14) an Onkyo TX-NR818, Fernseher: Sony KDL 46-HX805
Zuspieler: Dreambox 900 UHD, Onkyo BD-SP809, Sony CDP-711, 2x Raspberry Pi, Fire TV Stick, Synology DS414
Benutzeravatar
Wete

Re: Alles über Elektro-Tretroller

Beitragvon David 09 » Mo 15. Jul 2019, 07:47

Ohne frage ein tragischer Unfall. :cry:
Ohne pietätlos sein zu wollen, aber wie viele Kinder sind gestern an Unterernährung auf dieser Erde gestorben-redet keine Sau von!
Wer so einen treter im öffentlichen Straßenverkehr benutzt, sollte wissen, worauf ersiees sich da einlässt.
In Deutschland sehen die Verkehrsverbände den e-treter kritisch, ja und? Es soll alles dazu gebracht werden, auf das verbrenner-Auto zu verzichten. Jetzt erfindet jemand eine „alternative“ Bewegungsformen, und nu ist das auch alles scheiße, weil es zu mehr Unfällen kommt.
Wenn die 50cent co2-Steuer auf den Sprit und die blauen Zonen kommen, bin ich ziemlich sicher, dass die e-treter-Nutzer noch deutlich zunehmen werden, die dann auf 100km mit nur 50cent akkuladekosten an der heimischen- oder Bürosteckdose dabei sind.
Es verhält sich im Straßenverkehr nun einmal kaum jemand an Verkehrsregeln, die Spezies der Raser, Falschparker, Drängler, Radwegevermeiderradfahrer, Ampelverweigerer, Beimabbiegennichtaufpasser, Nichtgegenseitigrücksichtnehmer undundund (man könnte auch mit einem Wort sagen die „Verkehrsegoisten“) sind eben allerorts verbreitet - und das zieht immer höhere verkehrsunfallzahlen nach sich.
Es dürfte angesichts der Unfälle nur eine Frage der Zeit in unserem allumfassend alles regeln wollenden Staats sein, wann die Helmpflicht für Radfahrer, e-treter und Fußgänger kommt :roll:
...oder die Belegung eines e-treters mit einer „e-treter-Steuer“ :o

Gruß und allseits einen schönen Tag jewünscht
Ich stehe mit der Tablet-Tastatur auf Kriegsfuß-insofern entspricht die "Rechtschreibung" nicht unbedingt den realen Fähigkeiten
Ich gendere bequemlichkeitshalber nicht, wertschätze aber Frau und Mann gleichermaßen!
Zu nubert zurückgekehrt
Benutzeravatar
David 09

Re: Alles über Elektro-Tretroller

Beitragvon joe.i.m » Mo 15. Jul 2019, 08:53

Der Unfall war in UK.
Ich weiß jetzt nicht, ob man das mit der Situation hier vergleichen kann.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Stereo: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/502/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500/P300-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1-audiolab8200cdq-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
joe.i.m

Re: Alles über Elektro-Tretroller

Beitragvon Weyoun » Mo 15. Jul 2019, 11:12

Wete hat geschrieben:https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/emily-hartridge-britischer-youtube-star-stirbt-bei-e-scooter-unfall-63281898.bild.html

Wer die Bildzeitung verlinkt, bekommt einen Monat Forumsverbot. :wink:
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste