Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Bruno »

Super Teil und ich hätte es mir sofort gekauft aber leider hat der keine Pre Outs damit ich meine Endstufe dran hängen könnte und dieses Teil halt als Vorverstärker nützen könnte :(
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Weyoun »

Anni hat geschrieben:Ja das ist ja richtig aber 2x100W finde ich nicht gerade viel wenn man weiß wie Leistungshungrig Nubert Lautsprecher sind. Für kleine mag es ausreichen aber für eine Nuvero 14/140 wird er wohl nicht ausreichen um die Lautsprecher vernünftig anzutreiben.
Für Vero-Standboxen ist der neue Schnuckel-Amp ja auch gar nicht gedacht (auch wenn AreaDVD da was anderes behauptet). Hierfür sind nuPower A und D die besseren "Versorger".
Aber für Regallautsprecher ist hier genau das richtige Maß gefunden worden.
Zuletzt geändert von Weyoun am Do 2. Mai 2019, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Dobbs

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Dobbs »

Wete hat geschrieben:
Anni hat geschrieben:
Dann sind wir nicht bei einem Vollverstärker und in einer Preisklasse von 4500€
Soll ja auch zu den Boxen passen.
Man trägt ja auch keine Puma-Socken in rahmengenähten Maßschuhen.
Und man erwartet auch nicht die Performance eines Porsches zum Preis eines Passats.
Zuletzt geändert von Dobbs am Do 2. Mai 2019, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Anni
Semi
Semi
Beiträge: 179
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:25

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Anni »

Der ampX ist der ideale Antrieb für ein Paar kompakter Regallautsprecher
[/quote]

Dann sind wir nicht bei einem Vollverstärker und in einer Preisklasse von 4500€[/quote]

Soll ja auch zu den Boxen passen.
Man trägt ja auch keine Puma-Socken in rahmengenähten Maßschuhen.[/quote]

Richtig !

Die Nuvero 14 die ich mein eigen nenne werden ja für 2000-2400€ gebraucht gehandelt da werde ich mir keinen Verstärker für 4500€ kaufen, habe auf einen Potenten Vollverstärker gehofft in einer max 1500€ klasse . Optik wie eine Nupower D nur vielleicht ein paar cm Höher
Nuvero 14@Musical Fidelity
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Weyoun »

Bruno hat geschrieben:Super Teil und ich hätte es mir sofort gekauft aber leider hat der keine Pre Outs damit ich meine Endstufe dran hängen könnte und dieses Teil halt als Vorverstärker nützen könnte :(
Wozu kauft man sich einen Midi-Vollverstärker, wenn man dann doch wieder eine fette Endstufe dranhängen will, die 43 cm breit ist? Ich verstehe es nicht.
Dobbs

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Dobbs »

Dann passen auf die Endstufe neben den Vollverstärker noch ein paar schöne Blümchen.
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Dr. Bop »

Ach, is der knuffig, der kleine Racker..... :confusion-seeingstars:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Weyoun »

Dobbs hat geschrieben:Dann passen auf die Endstufe neben den Vollverstärker noch ein paar schöne Blümchen.
Die dann bei Vollgas schnell verwelken dürften...
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Bruno »

Weyoun hat geschrieben:
Wozu kauft man sich einen Midi-Vollverstärker, wenn man dann doch wieder eine fette Endstufe dranhängen will, die 43 cm breit ist? Ich verstehe es nicht.
ganz einfach, die Funktionen und die Anschlüsse die der "Kleine" hat sind klasse und der Preis nicht schlecht dafür, nur die 100 Watt sind mir zu wenig :wink:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Bravado »

Anni hat geschrieben: Die Nuvero 14 die ich mein eigen nenne werden ja für 2000-2400€ gebraucht gehandelt da werde ich mir keinen Verstärker für 4500€ kaufen, habe auf einen Potenten Vollverstärker gehofft in einer max 1500€ klasse . Optik wie eine Nupower D nur vielleicht ein paar cm Höher
Ich wette, das hat H. Pedal schon in der Schublade ... ;-) Das wird nicht das Ende der Fahnenstange der integrierten aus dem Hause Nubert sein, zumal der zusätzliche Entwicklungsaufwand sich aufgrund der Ableitungsmöglichkeiten von den bereits bestehenden Modellen doch einigermaßen in Grenzen halten dürfte.
Aber es macht m.E. verdammt viel Sinn, jetzt erstmal was für die Besitzer von kleineren Lautsprechern anzubieten.
Da klaffte einen Riesenlücke.
All nu
Antworten