Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

nu's Workshop in Duisburg

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden

Re: nu's Workshop in Duisburg

Beitragvon Weyoun » Mi 3. Jul 2019, 10:07

S. Hennig hat geschrieben:Das Ergebnis nach intensivem Testen: mit gebrückten nuPower A bekommt man auch die Tieftöner einer nuPyramide in die Schutzschaltung. Ich werde nach meiner Rückkehr nach Schwäbisch Gmünd freudig davon in der Entwicklungsabteilung berichten. :twisted:

Hat dein Gehör auch eine selbstrückstellende Sicherung? :mrgreen:
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun


Re: nu's Workshop in Duisburg

Beitragvon Dr. Bop » Mi 3. Jul 2019, 13:18

S. Hennig hat geschrieben:Hier noch ein paar Bilder vom zweiten Workshop, diesmal mit 4 Teilnehmern, die trotz der Temperaturen den Weg ins Studio gefunden haben.


Die Hitze war aber auch wirklich die einzige Schwachstelle an der Veranstaltung.

Ich fand´s wirklich interessant und sehr spaßig.

Nochmals besten Dank für die tolle Organisation und Duchführung, Sebastian!

Weyoun hat geschrieben:
S. Hennig hat geschrieben:Das Ergebnis nach intensivem Testen: mit gebrückten nuPower A bekommt man auch die Tieftöner einer nuPyramide in die Schutzschaltung. Ich werde nach meiner Rückkehr nach Schwäbisch Gmünd freudig davon in der Entwicklungsabteilung berichten. :twisted:

Hat dein Gehör auch eine selbstrückstellende Sicherung? :mrgreen:


Also meinen Ohren hat´s definitiv nicht geschadet. Da wahr pegelmäßig noch reichlich Luft nach oben.
A: Streamer : nuControl : nuPower d : nuVero 170
B: Streamer : nuControl : C 275 BEE : nuVero 60
Benutzeravatar
Dr. Bop

Re: nu's Workshop in Duisburg

Beitragvon Andreas H. » Mi 3. Jul 2019, 13:34

Dr. Bop hat geschrieben:Also meinen Ohren hat´s definitiv nicht geschadet. Da wahr pegelmäßig noch reichlich Luft nach oben.

Wir Schwermetall-Hörer sind natürlich auch aus anderem Holz geschnitzt.... :mrgreen:
Oder schon halb taub. :sweat:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, Sharp Aquos 70"
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
Andreas H.

Re: nu's Workshop in Duisburg

Beitragvon Weyoun » Mi 3. Jul 2019, 16:09

Ich bin da deutlich sensibler. Im Gegenzug höre dafür Schaltnetzteile fiepen, nuPros ploppen, Heizungsrohre in der Wohnung rauschen etc. :wink:
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: nu's Workshop in Duisburg

Beitragvon HighwayStar » Mi 3. Jul 2019, 16:59

Na, solange du nicht die Flöhe husten hörst. :mrgreen:
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)

NuPower D | NuControl | NuVero 70 | REL Stentor II | Cambridge CXC | iMac 27"
Benutzeravatar
HighwayStar

Re: nu's Workshop in Duisburg

Beitragvon BlueDanube » Mi 3. Jul 2019, 18:18

Weyoun hat geschrieben:Hat dein Gehör auch eine selbstrückstellende Sicherung? :mrgreen:
Das hat jeder Mensch, das nennt man Lärmvertäubung.
Wenn Du von einem Rockkonzert nach Hause gehst, hörst Du fast gar nix, aber am nächsten Tag geht's wieder.
Gruß
BlueDanube

nuLine100+ABL,CS40,RS6,AW900,Pioneer SC-LX77,Oppo BDP-103D,Humax S-HD4,Technics SL-PS70,Epson EH-TW3200
nuLineCS150,Technics SU-VX500
nuBox311,Sony TA-FA3ES
nuPro A200,Akai EWI 5000,Roland SE-02
Benutzeravatar
BlueDanube

Re: nu's Workshop in Duisburg

Beitragvon aaof » Mi 3. Jul 2019, 18:46

BlueDanube hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:Hat dein Gehör auch eine selbstrückstellende Sicherung? :mrgreen:
Das hat jeder Mensch, das nennt man Lärmvertäubung.
Wenn Du von einem Rockkonzert nach Hause gehst, hörst Du fast gar nix, aber am nächsten Tag geht's wieder.


Rockkonzert? Depeche Mode 98' live in einer Halle. Das auch brutal laut, ich hatte 2 Tage lang ein Pfeifen in den Ohren. Glaube heute ist man da vorsichtiger geworden, zumindest in den USA. Das kann sehr teuer werden, wenn der Veranstalter verklagt wird.
„Die Komponenten nicht zwischen die Lautsprecher stellen. Dort herrscht ein
Energiemaximum, das zu Resonanzen anregt.“
Benutzeravatar
aaof

Re: nu's Workshop in Duisburg

Beitragvon hifiwilli » Mi 3. Jul 2019, 19:52

Schön das es noch Leute gibt, die es lieben wenn es richtig rockt :bow-blue:
Es gibt hier im Forum glaube ich einen DANKE Beitrag von Dr. Bop :?:
Den möchte ich ergänzen:
Danke Nubert das ich zwei nu Pa,s habe, Danke Nubert das da zwei 140er dranhängen, :character-beavisbutthead:
Danke das wir Strom haben,und DANKE lieber Gott,das meine Frau im Urlaub ist. :mrgreen:
hifiwilli

Re: nu's Workshop in Duisburg

Beitragvon Weyoun » Do 4. Jul 2019, 07:18

BlueDanube hat geschrieben:Das hat jeder Mensch, das nennt man Lärmvertäubung.

Mit dem Unterschied, dass die Nubert-Sicherung zu 100 % reversibel ist, während der Mensch sein Gehör nach und nach ruiniert. :wink:
BlueDanube hat geschrieben:Wenn Du von einem Rockkonzert nach Hause gehst, hörst Du fast gar nix, aber am nächsten Tag geht's wieder.

Dein Satz impliziert, ich ginge auf Rockkonzerte. Da mir die aber zu laut sind und ich mich weigere, auf einem Konzert Gehörschutz zu tragen, genieße ich die eher auf Blu-ray. :wink: Aber ich weiß, worauf die hinaus willst. Leider "klingelt" es dann recht schnell bei mir bei "akustischer Überanstrengung" und mir wird dann auch schnell übel. Bevor das Gehör selber auf "leiser" schaltet, bin ich dann meist schon vom Acker.
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: nu's Workshop in Duisburg

Beitragvon Shuri » Fr 5. Jul 2019, 23:10

Gerade eben wieder zu Hause angekommen, es war ein sehr interessanter Abend mit netten Leuten : )
Mich haben sowohl AS 225 als auch nuConnect Amp X überrascht, für die Soundbar hatte ich hier im Forum nach der Ankündigung ja nicht besonders viel Lob übrig, das hat sich durch den Höreindruck nun deutlich verändert. Der Bass des Geräts ist für die Größe und den Preis erstaunlich und der MovieEQ hat überzeugt - da kann man über die fehlenden Gravuren an den Chassisrändern und das fehlende Display doch guten Gewissens hinwegsehen :mrgreen:
Der Amp hat in Kombination mit den nuBox Jubilee 425 (und sogar mit den nuLine 334) eine echt gute Figur gemacht, was man so einem kleinen Gerät erst gar nicht erwarten würde.
Zudem liegt er preislich im bezahlbaren Rahmen, was meiner Meinung nach ein wichtiger Pluspunkt ist.
Wirklich umgehauen haben mich aber die nuVero 170 und die Pyramide, das war schon ein Erlebnis der besonderen Art :D
Die Pyramide hatte für meinen Geschmack den angenehmeren, vllt. auch weicheren Klang, die 170er waren dafür einfach unfassbar gewaltig - haben bei Phil Collins echtes Live-Feeling erzeugt und sowohl alleine als auch (insbesondere) mit den zwei AW 17 meine Messlatte für Bassdruck ein gutes Stück höher gelegt.
Dabei sind sie auch immer präzise und sauber geblieben, auch bei Lautstärken, bei denen meine nuBoxen (und auch die NuPros) langsam "aus dem Ruder laufen" :mrgreen:
Abschließend noch ein Lob an Sebastian für die lockere und freundliche Präsentation, man kann Dir wirklich sehr gut zuhören und man merkt auch, dass du quasi "fürs Musikhören lebst" und nicht bloß Fakten runterbetest.
Trotz der doch eher beschwerlichen Anreise (habe irgendwann aufgehört die Baustellen, Staus und Tempobegrenzungen zu zählen) hat sich der Abend für mich absolut gelohnt, gerne mehr solcher Workshops, gerne auch mal irgendwo in Rheinland-Pfalz :wink:
Shuri

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen, Messen und nuDays



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tricksy und 0 Gäste