Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

nuVero Upgrade Überlegungen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb

nuVero Upgrade Überlegungen

Beitragvon AUT100 » So 7. Jul 2019, 15:19

Hallo,
ich bin schon lange am Überlegen, ob ich mein Setup etwas auffrischen soll.
Dass ich die nV 110 nach 4 guten Jahren durch die 140 ersetzen werde ist so gut wie sicher. Auch wenn sich der Verkauf der nV110 schwieriger als gedacht gestaltet. Es werden einfach unverschämt niedrige Summen geboten - am Besten geschenkt.

Wo ich noch nicht so sicher bin, ist der Ersatz meiner derzeitigen Sourroundspeaker, der nL 24 in schwarz.
Ich würde sie gerne durch die nV 50 ersetzen.
Grund 1, weil ich dann die gleiche Farbe hätte (Goldbraun) und Systemsynchron wäre.
Grund 2, weil Platz hinter dem Sofa aufgeräumter und leichter zu begehen wäre (auch für meine Frau zB beim Putzen).
Grund 3 - würde ich auch klanglich profitieren? Neben Film höre ich auch Musik gerne in 5.0.

Meine Tendenz geht in die Richtung Beides zu bestellen. Auch wenn es eine Menge Geld ist, und ich dann auch noch für die nL 24 samt Stative einen Käufer*in finden muss.

Bin sehr aufgeregt und freue mich auf die 140er.
LG Josef

PS: die nL RS-54 würde ich mit der 140 nicht mehr verwenden (aus ästhetischen Gründen)
nV 140 + 70 + 50
AUT100

Re: nuVero Upgrade Überlegungen

Beitragvon n.u.b.e.r.t » So 7. Jul 2019, 18:11

Hallo,

nimm doch die 110er als Rear wenn du sie nicht verkauft bekommst :mrgreen:

Eigentlich erzielt man für Nubert Lautsprecher auf dem Gebrauchtmarkt doch annehmbare Preise, klar ist jetzt nicht der ideale Zeitpunkt,
aber trotzdem.
n.u.b.e.r.t

Re: nuVero Upgrade Überlegungen

Beitragvon AUT100 » So 7. Jul 2019, 18:25

..als rear ja, hab ich auch schon überlegt. Geht auch nicht bei mir. Würde ich aber auch nicht machen,... :) :)

Egal, ich verpacke sie in den Karton und wenn ich Monate auf einen Käufer warten muss. Sie werden ja nicht schlechter deswegen.
nV 140 + 70 + 50
AUT100

Re: nuVero Upgrade Überlegungen

Beitragvon Markus » So 7. Jul 2019, 19:11

AUT100 hat geschrieben:Grund 2, weil Platz hinter dem Sofa aufgeräumter und leichter zu begehen wäre (auch für meine Frau zB beim Putzen).

Puh, so ein Chauvi... :roll:

Was versprichst Du Dir vom Upgrade auf die 140er? Hast Du die 110er schon gegen die 140er gehört?

Die Rearspeaker stehen sehr dicht an der Wand. Muss das so, soll das so bleiben?

Viele Grüße,

Markus.
Benutzeravatar
Markus

Re: nuVero Upgrade Überlegungen

Beitragvon n.u.b.e.r.t » So 7. Jul 2019, 19:35

in den eb.. Kleinanzeigen sucht doch gerade jemand ein Paar 110er, für 1500VB.
Also jemand mit realistischen Ansichten, nimm doch Kontakt auf....
n.u.b.e.r.t

Re: nuVero Upgrade Überlegungen

Beitragvon AUT100 » So 7. Jul 2019, 19:46

Hallo Markus,

die Rears sollen ja durch die nV 50 ersetzt werden. Da die nL 24 Dipole sind, können sie auch so stehen. Sind ja auch für Wandmontage geeignet. Ich besitze schon das 2. Paar 24er in 1meiner 14 jährigen Nubert-Geschichte. Das heißt, ich bin absolut von ihnen überzeugt.

Die 140er war schon vor 4 Jahren meine Favoritin. Aber aus WAF-Gründen bin ich einen Kompromiss eingegangen. Jetzt ist Zeit für Veränderung. Daher logischerweise die 140, die sicher einiges besser kann als die 110. Ich lasse mich überraschen und bin voller Freude darauf. Auch steht ein größerer OLED an, da würden die 110 etwas verloren auf dieser großen Wand wirken.

Chauvi? Wenn du meinst. Auch ich putze natürlich. Ich will es so meiner Frau nur "leichter" machen. Ist das nicht ein Argument für neue Boxen? :)
nV 140 + 70 + 50
AUT100

Re: nuVero Upgrade Überlegungen

Beitragvon AUT100 » So 7. Jul 2019, 19:50

n.u.b.e.r.t hat geschrieben:in den eb.. Kleinanzeigen sucht doch gerade jemand ein Paar 110er, für 1500VB.
Also jemand mit realistischen Ansichten, nimm doch Kontakt auf....


Danke. Er sucht schwarz und ich müsste versenden. Das will ich nicht.
nV 140 + 70 + 50
AUT100


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Surround



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste