Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der E-Bike-Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der E-Bike-Thread

Beitrag von Wete »

Doch.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der E-Bike-Thread

Beitrag von Wete »

Na gut, ich helfe:
In diesem, speziell an Dich gerichteten Posting, verstecken sich ZWEI Links. In einem der beiden steckt die Lösung.
g.vogt hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 16:37 @Weyoun

Meine Google-Blase hat mir ein mE interessantes Ebike angespült, es wiegt weniger als 16kg und ist für 140kg Gesamtgewicht zugelassen:

https://www.notebookcheck.com/Coboc-Ves ... 055.0.html

https://www.coboc.biz/produkt/vesterbro-dmt-ag/
BTW: Speichenreflektoren sind schon lange nicht mehr en vogue, seit es Reifen mit Reflexstreifen gibt.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der E-Bike-Thread

Beitrag von Weyoun »

Ich werde gedisst, danke! :evil:
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der E-Bike-Thread

Beitrag von Wete »

Und womit? Mit Recht! :D
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der E-Bike-Thread

Beitrag von Weyoun »

Wete hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 15:05 Und womit? Mit Recht! :D
Ich zeige dir gleich meine Rechte...

Sehe gerade, dass du deinen vorletzten Beitrag geändert hast.
Was nützen mir zwei Links, wenn auf dem Foto (entnommen von einem der Links) immer noch keine Beleuchtung zu erkennen ist? Und auf dem Foto sieht mir das auch nicht nach Reifen-Reflektoren aus.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der E-Bike-Thread

Beitrag von Wete »

Ich habe nur meinen einleitenden Text zuerst versehentlich unter statt über das Zitat geschrieben und dann noch das mit den Reflektoren ergänzt.

1. Auf dem Foto ist sehr wohl eine Beleuchtung zu erkennen, nämlich die Frontlampe, die direkt unter dem Lenker hängt.

2. Im zweiten Link gibt es technische Daten, in denen die Beleuchtung - vorne wie hinten - aufgeführt und beschrieben ist.

Sorry, aber manchmal stellst Du Dich echt an, wie der letzte Mensch. Ist es denn wirklich zuviel verlangt, sich erst einmal zu informieren (wenn man die Links schon serviert bekommt!), bevor man Behauptungen ("hat kein Licht") ins Forum schreibt, die belegbar falsch sind? Und wenn man dann darauf hingewiesen wird, dass es nicht stimmt, kann man dann vielleicht die Quellen, die man ja hat, zu Rate ziehen und schauen, wo man falsch liegt?

Sorry, aber das kapiere ich nicht. Machst Du das mit Vorsatz, um uns alle zu trollen?

Edit: Und jetzt hast Du Dein Posting - mal wieder - verändert, ohne es kenntlich zu machen:
Doch, das sind Reifen mit Reflexstreifen. Sonst wäre das Rad ja nicht StVZO-konform.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Der E-Bike-Thread

Beitrag von g.vogt »

Weyoun hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 15:05 Ich werde gedisst, danke! :evil:
Ich sag nur "kein Gepäckträger"...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der E-Bike-Thread

Beitrag von Wete »

Die Gepäckträgerlösung ist tatsächlich sehr elegant, die gefällt mir ausgezeichnet!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der E-Bike-Thread

Beitrag von Weyoun »

Wete hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 15:15 1. Auf dem Foto ist sehr wohl eine Beleuchtung zu erkennen, nämlich die Frontlampe, die direkt unter dem Lenker hängt.
OK, ich habe zu Ostern nie das Ostereiersuchen geliebt. Ich sehe da immer noch keine Lampe vorne. Nach fünfmaligem Hinschauen sehe ich da nur "etwas kleines Schwarzes", das könnte genauso gut ein kleiner Radcomputer sein, der den E-Motor steuert.
Wete hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 15:15 2. Im zweiten Link gibt es technische Daten, in denen die Beleuchtung - vorne wie hinten - aufgeführt und beschrieben ist.
Die Frage ist dann aber, warum die nicht auf dem Bild dabei ist? Zahlt man die 4k8 € für ein "nackiges Rad" und mit Ausstattung dann weit über 5k €?
Wete hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 15:15 Sorry, aber manchmal stellst Du Dich echt an, wie der letzte Mensch. Ist es denn wirklich zuviel verlangt, sich erst einmal zu informieren (wenn man die Links schon serviert bekommt!), bevor man Behauptungen ("hat kein Licht") ins Forum schreibt,
Dann formuliere ich meine Frage um: Kein Licht, kein Gepäckträger und keine Federung für 4k8 €?
Wete hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 15:15 Sorry, aber das kapiere ich nicht. Machst Du das mit Vorsatz, um uns alle zu trollen?
Ich habe eher manchmal eher das Gefühl, du machst dir einen Spaß daraus, mich zu dissen, wenn ich nicht auf Anhieb alles verstehe.
Wete hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 15:15 Doch, das sind Reifen mit Reflexstreifen. Sonst wäre das Rad ja nicht StVZO-konform.
Wie geht StVZO-Konformität nur mit Frontbeleuchtung (laut Bild hinten nicht mal ein Reflektor, geschweige denn eine Beleuchtung)? Gehört nicht zudem noch ein Front-Reflektor mit dazu (oder ist der in der für mich nicht sichtbaren Frontlampe integriert)?
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der E-Bike-Thread

Beitrag von Wete »

Sorry, ich bin raus. Du trollst.
In dem zweiten Link ist ALLES beschrieben. Das Rad hat vorne und hinten Beleuchtung und einen Gepäckträger. Wenn Du das nicht lesen willst, ist das Deine Sache. Wenn Du es liest und nicht verstehst, ist das auch Deine Sache. Aber dieser Unfug ist mir zu blöd. Du kannst auch mal selbst recherchieren anstatt immer nur 2 Sekunden nachzudenken und dann sinnfreie Fragen zu posten.
Antworten