Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Neuer AVR brauche Tip

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren

Neuer AVR brauche Tip

Beitragvon SLK320 » Do 12. Sep 2019, 18:02

Hallo Leute, ich habe aktuell immer noch meinen Pioneer SC-LX72 und ich würde gerne mal Updaten. Ich betreibe 7.1 System und dabei soll es auch bleiben.
Ich bin aktuell nicht mehr auf dem laufenden was gut ist was nicht welches Einmessystem gut ist u.s.w wichtig wäre mir ausreichend Leistung für meine LS gute Verarbeitung und möglichst einfach zu bedienen. Ich muss nicht unbedingt das neueste haben, ein Vorjahres Modell käme also auch in frage.
Mein Buget liegt bis 1500 Euro
Welche AVR würdet ihr empfehlen?
PS: Ich nutze ihn rein für Heimkino er sollte schön dynamisch sein nicht so analytisch, sehr gut die Effekte darstellen. Musik höre ich im Wohnzimmer sehr selten.
Danke Gruß Carsten
Pioneer SC-LX72+BDT-700, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 284 CS-174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer, Zwei NuJu40 im Schlafzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Benutzeravatar
SLK320


Re: Neuer AVR brauche Tip

Beitragvon Andibuss » Do 12. Sep 2019, 19:15

Auch wenn ich ihn fast nur im Pure Direct-Modus höre: Versuch's mal mit dem Yamaha RX-A2080 oder dem RX-A1080. Gerade das Surround:AI soll ja bei Filmfans recht gut angekommen sein (ich nutze es aber nicht, da ich nur Musik mit dem Gerät höre).
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Project Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuLine CS-174; Surround: NuVero 30; Subwoofer: NuLine AW600
Benutzeravatar
Andibuss

Re: Neuer AVR brauche Tip

Beitragvon König Ralf I » Do 12. Sep 2019, 21:01

Hallo,

wenn du noch ein bischen warten kannst dann gibt's was neues von Pio:

https://www.areadvd.de/tests/xxl-specia ... d-pioneer/

Preise sind ja erst mal UVPs. Der LX704 fällt sicher unter dein Anforderungsprofil.
Bei mir werkelt auch noch der LX-72.
Ich denke der LX704 könnte ihn auch bei mir ersetzen.

Grüße
Ralf
Benutzeravatar
König Ralf I

Re: Neuer AVR brauche Tip

Beitragvon SLK320 » Do 12. Sep 2019, 21:05

Ich muss nicht das neueste Modell haben weil der Preisverfall extrem ist. Der SC-LX801 gibt es für 999 Euro und könnte auch ein guter Ersatz sein.?
Pioneer SC-LX72+BDT-700, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 284 CS-174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer, Zwei NuJu40 im Schlafzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Benutzeravatar
SLK320

Re: Neuer AVR brauche Tip

Beitragvon rdohmeier » Do 12. Sep 2019, 22:31

Punktgenau auf Deinem Budget-Level bietet bspw. Schluderbacher den SC-LX901 in einer Sonder-Edition an.
Das liest sich sehr interessant...

Ich hatte den Vorgänger (SC-LX89). Und war sehr angetan! Der Pio musste nur gehen, weil Er nur HDMI 2.0a an Bord hatte (und mich DIRAC zunehmend überzeugen konnte).

Diese Pio901-Edition wäre heute sicher ebenfalls auf mein Interesse gestoßen.

(Ansonsten bspw. Arcam550 ein Thema? Kleinanzeigen, aktuell <2t€. VB?)
WZ 5.0.4 | nuVero140+ | ARCAM AVR550 ATM140 HA400P6+
Benutzeravatar
rdohmeier

Re: Neuer AVR brauche Tip

Beitragvon SLK320 » Fr 13. Sep 2019, 07:29

Diese Edition habe ich auch gesehen gehabt, aber ob das wirklich einen großen Vorteil bringt?
Zumal der 801 bis auf die Leistung wohl identisch ist.
Pioneer SC-LX72+BDT-700, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 284 CS-174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer, Zwei NuJu40 im Schlafzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Benutzeravatar
SLK320

Re: Neuer AVR brauche Tip

Beitragvon rdohmeier » Fr 13. Sep 2019, 08:08

Wahrscheinlich nicht, wenn Dich keines der zusätzlichen Features aufhorchen lässt ..

Ich gehe grds. auf das etwas mehr, solange es mein Budget nicht übersteigt ..

Problemloses DV (HDMI 2.0b) wäre neben Spotify Connect bspw. für mich heute äußerst wichtig .. Bei Pio mMn. zuletzt nicht selbstverständlich .. Und das etwas mehr an Leistung würden Deine 284-er sicher auch gerne zur Kenntnis nehmen .. Aber Du wirst wissen, auf was es Dir beim AVR letztendlich ankommt.

Viel Spaß und Glück auf Deiner Suche
WZ 5.0.4 | nuVero140+ | ARCAM AVR550 ATM140 HA400P6+
Benutzeravatar
rdohmeier

Re: Neuer AVR brauche Tip

Beitragvon SLK320 » Fr 13. Sep 2019, 19:14

Du hast schon recht, aber Spotyfi nutze ich garnicht Apple ist meine Welt. Habe jetzt mal bisschen gelesen da kommen die Pioneer nicht so gut weg, im Gegensatz zu früher nicht so druckvoll eher dünn langweiliger Sound. Natürlich empfindet das jeder anders, die Yamaha AVR dagegen sollen da wohl besser sein.
Möchte ungern relativ viel Geld in den Sand setzen.
Pioneer SC-LX72+BDT-700, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 284 CS-174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer, Zwei NuJu40 im Schlafzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Benutzeravatar
SLK320

Re: Neuer AVR brauche Tip

Beitragvon SLK320 » Fr 13. Sep 2019, 20:54

Nach dem ich ein bisschen gelesen habe, und beim Pioneer die Trennfrequenzen nicht frei eingestellt werden können, wird es ein Yamaha Rx a2080
Pioneer SC-LX72+BDT-700, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 284 CS-174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer, Zwei NuJu40 im Schlafzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Benutzeravatar
SLK320

Re: Neuer AVR brauche Tip

Beitragvon Andibuss » Sa 14. Sep 2019, 13:17

Kann ich gut verstehen. Ich bin durchaus zufrieden mit dem Gerät.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Project Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuLine CS-174; Surround: NuVero 30; Subwoofer: NuLine AW600
Benutzeravatar
Andibuss

Nächste

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Surround-/Heimkino-Gerätetechnik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste