Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Vorsicht vor Betrug im nuMarkt!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung

Vorsicht vor Betrug im nuMarkt!

Beitragvon R. Steidle » Mi 18. Sep 2019, 12:08

Aus traurigem aktuellem Anlass möchten wir darauf hinweisen, dass kürzlich im nuMarkt aus dem Raum Hannover betrügerische Anzeigen geschaltet wurden. Da wir nicht ausschließen können, dass der Betrüger unter anderem Namen weiterhin aktiv ist beziehungsweise es in Zukunft erneut versuchen wird, raten wir für die nächste Zeit zu besonderer Vorsicht bei Anzeigen aus diesem Umfeld. Generell gilt: Der nuMarkt ist ein Service, den wir unseren Kundinnen und Kunden kostenlos anbieten. Die Firma Nubert stellt eine Kontaktplattform bereit, ist aber in die Geschäftsabwicklung nicht eingebunden. Wie auch bei anderen Kleinanzeigenportalen sollte man Vorsicht walten lassen. Einige Tipps dazu geben wir direkt im nuMarkt. Hilfreich ist beispielsweise, die Identität des Inserenten beziehungsweise der Inserentin zu verifizieren und nach einem Kaufbeleg oder zusätzlichen Fotos der angebotenen Waren zu fragen. Und an die alte Daumenregel denken: Wenn das Angebot zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es das wahrscheinlich auch nicht.

Und bei Verdachtsfällen bitte die Funktion "Inserat melden" benutzen (kleines rotes Ausrufezeichen, rechts oben im Beitrag)!
Benutzeravatar
R. Steidle


Re: Vorsicht vor Betrug im nuMarkt!

Beitragvon m.a.206 » Di 24. Dez 2019, 14:56

Beim Nuvero 5 Inserat wachsam sein.
m.a.206

Re: Vorsicht vor Betrug im nuMarkt!

Beitragvon Trek » So 12. Jan 2020, 16:09

Vorsicht bei dem Pärchen Nuvero 11 für 750€
Trek

Re: Vorsicht vor Betrug im nuMarkt!

Beitragvon R. Steidle » So 12. Jan 2020, 22:12

Danke wurde gelöscht, dazu gab es zwei Meldungen.
Benutzeravatar
R. Steidle

Re: Vorsicht vor Betrug im nuMarkt!

Beitragvon Kardamon » Mo 13. Jan 2020, 10:02

Ad nuVero 11:
Ich fand keine Info das 750,- der Paarpreis sein hätte sollen. Ich habe dies daher als Stückpreis verstanden.
Gruß
Kardamon
Benutzeravatar
Kardamon

Re: Vorsicht vor Betrug im nuMarkt!

Beitragvon Wete » Mo 13. Jan 2020, 10:38

Trek hat geschrieben:Vorsicht bei dem Pärchen Nuvero 11 für 750€

R. Steidle hat geschrieben:Danke wurde gelöscht, dazu gab es zwei Meldungen.

Kardamon hat geschrieben:Ad nuVero 11:
Ich fand keine Info das 750,- der Paarpreis sein hätte sollen. Ich habe dies daher als Stückpreis verstanden.


Ich hab das Inserat angesehen. Mal abgesehen vom Preis - wo ist da der Aufhänger, dass das betrügerisch gewesen sein soll?
nuLine 5.0 (284 mit ATM, 174, 14) an Onkyo TX-NR818, Fernseher: Sony KDL 46-HX805
Zuspieler: Dreambox 900 UHD, Onkyo BD-SP809, Sony CDP-711, 2x Raspberry Pi, Fire TV Stick, Synology DS414
Benutzeravatar
Wete

Re: Vorsicht vor Betrug im nuMarkt!

Beitragvon R. Steidle » Mo 13. Jan 2020, 10:43

Wie gesagt, es gab da noch andere Hinweise. Die möchte ich aber ungern öffentlich machen, da sonst der (mutmaßliche) Betrüger seine Anzeige nächstes Mal entsprechend anpasst. Sollten wir mal irrtümlich einen ehrlichen Inserenten erwischen, was durchaus passieren kann, muss die Anzeige eben wiederhergestellt werden. Da es in diesem Fall (und bei vergangenen Löschungen) keinen Protest gab, lagen wir anscheinend nicht falsch.
Benutzeravatar
R. Steidle

Re: Vorsicht vor Betrug im nuMarkt!

Beitragvon bjohag » Mo 13. Jan 2020, 19:30

Alles richtig gemacht Herr Steidle.
Besser zu viel als zu wenig Warnungen mitteilen.
Bei den ganzen Spakkos heutzutage kann man nie wissen.
bjohag


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu HiFi-Stereo



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DonnieDurden und 6 Gäste