Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-600 brummt bei Lautstärkeanzeige

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Crix1990
Semi
Semi
Beiträge: 127
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 16:41

AW-600 brummt bei Lautstärkeanzeige

Beitrag von Crix1990 »

Wo ich schon mal dabei bin über meine Subs zu schreiben:

Immer wenn mein AW-600 die Lautstärke anzeigt (eigentlich immer,wenn etwas anderes nach dem Start im Display angezeigt wird), gibt er ein sehr lautes Brummen von sich.
Lustigerweise ist es lautstärkeabhängig, aber nicht linear...28 ist lauter als 27-21, ab 20 wirds dann wieder richtig laut.
Auch bei den Phasen, ändert sich das Brummen immer (klingt nebenbei wie 50Hz).
Ich hab das Gefühl, dass es davon abhängt, was das Display anzeigt...

Muss ich mir da Sorgen machen?
Front: nuVero 10 // Center: nuVero 7 // Rear: nuLine 24 // Sub: nuLine AW-600
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: AW-600 brummt bei Lautstärkeanzeige

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

Sorgen würde ich mir deswegen nicht machen, aber auf jeden Fall die Hotline anrufen. Im Gespräch mit den Fachleuten der NSF lässt sich das Problem besser eingrenzen und bestimmt eine Lösung finden.

Beste Grüße
OL-DIE
silver-classic
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: So 28. Nov 2010, 09:33
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: AW-600 brummt bei Lautstärkeanzeige

Beitrag von silver-classic »

Hallo Leute,

ja, dass kenne ich. Mein AW-600 macht das auch.
Was soll ich sagen, meiner war schon zweimal bei Nubert in Reparatur.
Das erste mal hat er angefangen immer zu brummen. Bei Nubert Austausch des Verstärkermoduls auf Kulanz.
Danach eine zeitlang Ruhe. Bis er dann wieder anfing. Zunächst nur Brummen bei irgendeiner Anzeige, nach heftigem Gebrauch dann auch ein Prasseln und Grollen (so wie früher MW oder KW hören bei Gewitter), welches aber nach ein paar Sekunden abschwoll.Dann wieder Dauerbrummen.Wieder zu Nubert Rep. auf Kulanz.
Nach ein paar Monaten (höchsten 30-50h Betrieb) hat er wieder angefangen zu Brummen, solange eine Anzeige im Display erscheint.
Da ich es leid bin das Gerät immer wieder zu verpacken und zur Post zu schleppen, lasse ich es so, solange er nur bei einer Anzeige brummt. Wenn es wieder schlimmer wird, besorge ich mir vielleicht was Neues.
Eigentlich bin mit dem AW-600 sonst zufrieden. Er macht schon ordentlich Bass und unterstützt meien X-4000.
Das klingt hoffentlich nicht zu negativ, aber das sind halt meine Erfahrungen mit dem Subwoofer.

silver-classic
daphy
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 12:26

Re: AW-600 brummt bei Lautstärkeanzeige

Beitrag von daphy »

Das Problem hat mein AW-443 leider auch :|
NuSub86
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 20:43

Re: AW-600 brummt bei Lautstärkeanzeige

Beitrag von NuSub86 »

Hallo ich habe mit meinem aw 600 das selbe problem. Immer wenn ich was einstellen will und das Display aufleuchtet fängt der woofer an zum brummen. Konnte man herausfinden woran es liegt bzw ob man es reparieren kann.

Vielen Dank
Antworten