ich bin erst seit kurzen stolzer Besitzer eines NuPro A200 Paars sowie durch den NuFriday einen AW-350.
Gerade bin ich dabei den einzustellen aber ich komme da nicht wirklich weiter, denn ich habe immer das Gefühl, dass der Bass noch "nachdröhnt" also dass der nicht sauber den Bass wiedergibt, als würde der Bass "nachhallen".
Den AW-350 habe ich wie folgt eingestellt:
Volumen: 45
Freq/Sub: 110Hz
Phase: 00
Low Cut: Off
Soft Clip: On
A200:
Bass: +08 dB
Höhen: +06 dB
Ich muss dazu sagen, dass ich Hörgeschädigt bin und es für mich um so schwerer macht, die Nuancen herauszuhören, was da die richtigte Einstellung ist. Natürlich höre ich den unterschied zwischen 20 Euro lautsprecher und 300 Euro Lautsprecher, mir gehts da um die Freinheiten diese ich nicht ganz heraushören kann.
Zu meinem Wohnzimmer, es ist ein Altbau (Wohnung im Gutshaus) mit 4m hohen Decken und 35 Qm (5m breit, 7m lang) groß.
Hab ihr da tipps wie ich da die richtige einstellung finden kann? Vielleicht auch eine App oder ein Programm, der mir quasi sagt, dass der Pegel XY höher oder runter muss? Ein gutes Mikrofon hätte ich (ZOOM H5) welches ich am meinem MacBook anschließen könnte.
Ich danke für eure Hilfe, Bilder vom Aufbau sind angehangen.
Liebe Grüße
Philipp