nuJubilee 45

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Chrisswissmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 12:42

Re: nuJubilee 45

Beitrag von Chrisswissmann »

Guten Morgen zusammen,

ich konnte die nuJubilee 45 gestern in Duisburg ausgiebig Probe hören.
Und ich muss sagen das sie für diese Größe sensationell gut klingen ,auch der Bassbereich sehr schön.
Ich habe den Pegel bis -3db ( nu Endstufe) hochgefahren. Dabei klangen sie immer noch sehr klar natürlich und mit körperlich spürbarem Bass.
Gehört habe ich im Direktbetrieb, also ohne klanglich einzugreifen.
Es war allerdings nicht auf die schnelle möglich sie am connect ampx zu hören ( so wie ich das Set bestellt habe ) sondern an der großen nu Endstufe.
Der freundliche Berater hat mir allerdings versichert das der kleine ampx sie ebenfalls mit fast nicht hörbaren Unterschieden antreibt.
Ich bin gespannt ob sich das bewahrheitet.

Der Vergleich zu den nupro x 4000 ist für mich pari pari ausgegangen.
Ist wohl auch Geschmacksache.

Ich freue mich auf den Tipp des Monats :lol:

Gruß
Christian

Funkatir

Re: nuJubilee 45

Beitrag von Funkatir »

Maiwaldinho hat geschrieben:
Maiwaldinho hat geschrieben:Und, heute die rubinroten nuJubilee 45 lieferbar?
LIEFERBAR! BESTELLT! :mrgreen: :mrgreen: :dance: :dance:
Konnte man die nicht auch schon direkt ab dem 10. bestellen?

Chrisswissmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 12:42

Re: nuJubilee 45

Beitrag von Chrisswissmann »

Wie ich soeben von Nubert erfahren habe sind die roten nuJubilee 45 ab sofort lieferbar.

Wie schön :lol: :lol:

Benutzeravatar
Markus
Star
Star
Beiträge: 1383
Registriert: Di 12. Feb 2002, 15:02
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuJubilee 45

Beitrag von Markus »

Chrisswissmann hat geschrieben:Der Vergleich zu den nupro x 4000 ist für mich pari pari ausgegangen.
Ist wohl auch Geschmacksache.
Hallo Christian,

also 30 Hz (-3 dB) vs. 46 Hz sollten schon als Unterschied hörbar sein, kommt natürlich auf das verwendete Musikmaterial an. Was meinst Du mit nuEndstufe, die nuPower A oder D?

Bin sehr gespannt auf Deinen Hörbericht, der da kommen wird... :D

Viele Grüße,

Markus.

Benutzeravatar
Tomy4376
Star
Star
Beiträge: 771
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:27

Re: nuJubilee 45

Beitrag von Tomy4376 »

Chrisswissmann hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,

ich konnte die nuJubilee 45 gestern in Duisburg ausgiebig Probe hören.
Und ich muss sagen das sie für diese Größe sensationell gut klingen ,auch der Bassbereich sehr schön.
Hi, kannst du etwas zur räumlichen Abbildung sagen? Spielen die nujubilee eher nach hinten wie die Nv60 oder stellen sie die Stimmen plastisch vor die Lautsprecher?
Gruß Thomas
WZ: Cambridge Audio Minx Min 22 + Minx Min 12 Rear
+ Canton Sub 601
MusikZ: nuPro a 500
Meine bish. nuSpeaker: nubox 381+rs 300, nuline ds 22+ cs72+ aw 560, nuwave 35, nuvero 14+ 5+ 7+ 60, nuJubilee 45

Chrisswissmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 12:42

Re: nuJubilee 45

Beitrag von Chrisswissmann »

Markus hat geschrieben:
Chrisswissmann hat geschrieben:Der Vergleich zu den nupro x 4000 ist für mich pari pari ausgegangen.
Ist wohl auch Geschmacksache.
Hallo Christian,

also 30 Hz (-3 dB) vs. 46 Hz sollten schon als Unterschied hörbar sein, kommt natürlich auf das verwendete Musikmaterial an. Was meinst Du mit nuEndstufe, die nuPower A oder D?

Bin sehr gespannt auf Deinen Hörbericht, der da kommen wird... :D

Viele Grüße,

Markus.
Hallo Markus,
sie liefen an der nuPower A. Hörbar war es schon das die 4000er tiefer spielten als die 45er, aber komischer Weise kamen die 45er irgendwie druckvoller oder auch trockener rüber. Kann man schwer beschreiben.

Gruß Christian

Chrisswissmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 12:42

Re: nuJubilee 45

Beitrag von Chrisswissmann »

Tomy4376 hat geschrieben:
Chrisswissmann hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,

ich konnte die nuJubilee 45 gestern in Duisburg ausgiebig Probe hören.
Und ich muss sagen das sie für diese Größe sensationell gut klingen ,auch der Bassbereich sehr schön.
Hi, kannst du etwas zur räumlichen Abbildung sagen? Spielen die nujubilee eher nach hinten wie die Nv60 oder stellen sie die Stimmen plastisch vor die Lautsprecher?
Gruß Thomas
Hallo Thomas,

mir hat die räumliche Abbildung sehr gut gefallen, im Vergleich zu den 60er eher mit mehr Ortbarkeit . Die 60er mit schöneren Mitten dafür aber m.m.n. Eher etwas aufdringlicher als die 45er. Der Bass gefiel mir bei den 45er entgegen meiner vorherigen Vermutung besser als der der 60er.

Die Stimmen stellten die 45er tatsächlich mehr nach vorn, jedenfalls war das mein Empfinden.
Eines kann ich jedenfalls sicher sagen ,Preis-Leistung ist sensationell.

Gruß Christian

Benutzeravatar
robsen
Star
Star
Beiträge: 1102
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38

Re: nuJubilee 45

Beitrag von robsen »

Unterwegs. :mrgreen:

Sorry für den mehrfach post mein Firefox war eingefroren und hat vermutlich meine Absenden Befehle nachträglich übernommen.

Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 4853
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuJubilee 45

Beitrag von Bruno »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

jetzt wissen wirs :wink: :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522

Funkatir

Re: nuJubilee 45

Beitrag von Funkatir »

Von der roten 45 ist nur noch 1 Stück verfügbar?

Antworten