Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

nuJubilee 45

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.

Re: nuJubilee 45

Beitragvon Chrisswissmann » Do 16. Jan 2020, 10:49

Guten Morgen zusammen,

ich konnte die nuJubilee 45 gestern in Duisburg ausgiebig Probe hören.
Und ich muss sagen das sie für diese Größe sensationell gut klingen ,auch der Bassbereich sehr schön.
Ich habe den Pegel bis -3db ( nu Endstufe) hochgefahren. Dabei klangen sie immer noch sehr klar natürlich und mit körperlich spürbarem Bass.
Gehört habe ich im Direktbetrieb, also ohne klanglich einzugreifen.
Es war allerdings nicht auf die schnelle möglich sie am connect ampx zu hören ( so wie ich das Set bestellt habe ) sondern an der großen nu Endstufe.
Der freundliche Berater hat mir allerdings versichert das der kleine ampx sie ebenfalls mit fast nicht hörbaren Unterschieden antreibt.
Ich bin gespannt ob sich das bewahrheitet.

Der Vergleich zu den nupro x 4000 ist für mich pari pari ausgegangen.
Ist wohl auch Geschmacksache.

Ich freue mich auf den Tipp des Monats :lol:

Gruß
Christian
Chrisswissmann

Beitragvon Funkatir » Do 16. Jan 2020, 10:57

Maiwaldinho hat geschrieben:
Maiwaldinho hat geschrieben:Und, heute die rubinroten nuJubilee 45 lieferbar?

LIEFERBAR! BESTELLT! :mrgreen: :mrgreen: :dance: :dance:

Konnte man die nicht auch schon direkt ab dem 10. bestellen?
Funkatir

Beitragvon Chrisswissmann » Do 16. Jan 2020, 10:59

Wie ich soeben von Nubert erfahren habe sind die roten nuJubilee 45 ab sofort lieferbar.

Wie schön :lol: :lol:
Chrisswissmann

Beitragvon Markus » Do 16. Jan 2020, 11:10

Chrisswissmann hat geschrieben:Der Vergleich zu den nupro x 4000 ist für mich pari pari ausgegangen.

Hallo Christian,

also 30 Hz (-3 dB) vs. 46 Hz sollten schon als Unterschied hörbar sein, kommt natürlich auf das verwendete Musikmaterial an. Was meinst Du mit nuEndstufe, die nuPower A oder D?

Bin sehr gespannt auf Deinen Hörbericht, der da kommen wird... :D

Viele Grüße,

Markus.
Markus

Beitragvon Tomy4376 » Do 16. Jan 2020, 11:42

Chrisswissmann hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,

Und ich muss sagen das sie für diese Größe sensationell gut klingen ,auch der Bassbereich sehr schön.

Hi, kannst du etwas zur räumlichen Abbildung sagen? Spielen die nujubilee eher nach hinten wie die Nv60 oder stellen sie die Stimmen plastisch vor die Lautsprecher?
Gruß Thomas
WZ: Cambridge Audio Minx Min 22 + Minx Min 12 Rear
+ Canton Sub 601
MusikZ: Canton Vento 876+ IMG Stage Line Sta-1000d
Meine bisherigen nuSpeaker: nubox 381+rs 300, nuline ds 22+ cs72+ aw 560, nuwave 35, nuvero 14+ 5+ 7+ 60, nupro a 500
Tomy4376

Beitragvon Chrisswissmann » Do 16. Jan 2020, 12:35

Markus hat geschrieben:
Chrisswissmann hat geschrieben:Der Vergleich zu den nupro x 4000 ist für mich pari pari ausgegangen.

Hallo Christian,

also 30 Hz (-3 dB) vs. 46 Hz sollten schon als Unterschied hörbar sein, kommt natürlich auf das verwendete Musikmaterial an. Was meinst Du mit nuEndstufe, die nuPower A oder D?

Bin sehr gespannt auf Deinen Hörbericht, der da kommen wird... :D

Viele Grüße,

Markus.

Hallo Markus,
sie liefen an der nuPower A. Hörbar war es schon das die 4000er tiefer spielten als die 45er, aber komischer Weise kamen die 45er irgendwie druckvoller oder auch trockener rüber. Kann man schwer beschreiben.

Gruß Christian
Chrisswissmann

Beitragvon Chrisswissmann » Do 16. Jan 2020, 12:48

Tomy4376 hat geschrieben:
Chrisswissmann hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,

Hi, kannst du etwas zur räumlichen Abbildung sagen? Spielen die nujubilee eher nach hinten wie die Nv60 oder stellen sie die Stimmen plastisch vor die Lautsprecher?
Gruß Thomas

Hallo Thomas,

mir hat die räumliche Abbildung sehr gut gefallen, im Vergleich zu den 60er eher mit mehr Ortbarkeit . Die 60er mit schöneren Mitten dafür aber m.m.n. Eher etwas aufdringlicher als die 45er. Der Bass gefiel mir bei den 45er entgegen meiner vorherigen Vermutung besser als der der 60er.

Die Stimmen stellten die 45er tatsächlich mehr nach vorn, jedenfalls war das mein Empfinden.
Eines kann ich jedenfalls sicher sagen ,Preis-Leistung ist sensationell.

Gruß Christian
Chrisswissmann

Beitragvon robsen » Do 16. Jan 2020, 16:00

Unterwegs. :mrgreen:

Sorry für den mehrfach post mein Firefox war eingefroren und hat vermutlich meine Absenden Befehle nachträglich übernommen.
robsen

Beitragvon Bruno » Do 16. Jan 2020, 16:11

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

jetzt wissen wirs :wink: :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Bruno

Beitragvon Funkatir » Do 16. Jan 2020, 19:25

Von der roten 45 ist nur noch 1 Stück verfügbar?
Funkatir

VorherigeNächste

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemeines über Nubert und nuProdukte