Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

aaof´s Wahn(sinn?)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von burlie »

@aaof

War schön hier und danke für die schöne Unterhaltung!
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von aaof »

burlie hat geschrieben: So 16. Jul 2023, 12:37 @aaof

War schön hier und danke für die schöne Unterhaltung!
Vielen Dank.

Ich habe schon wieder neue, bekloppte Ideen. :lol: Im Keller hätte ich was, Roon + endlich mal einen fetten Netzwerkplayer. BluOs geht mir eh dermaßen auf den Keks. :roll:

Über das kommende, kleinere Wohnzimmer mache ich mir bereits auch so Gedanken. Ich hätte da so eine Idee, wie man ein vernünftiges Dolby Atmos kreiert, auf kleinem Raum.

Im Rennen ist Dali (Hardware vorhanden), Nubert nuLine, Vero, Klipsch. Teufel? Ja, auch im Rennen.

Das wäre ein Gaudi hier geworden.

Dirac, Antimode oder was weiß ich. Der Thread wäre nicht langweilig geworden. :twisted:

Ach so: ein aktives Modell was Nubert ja anbietet, wäre auch eine mögliche Wahl gewesen. :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Apollon
Profi
Profi
Beiträge: 325
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 20:15
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von Apollon »

aaof hat geschrieben: So 16. Jul 2023, 17:03
burlie hat geschrieben: So 16. Jul 2023, 12:37 @aaof

War schön hier und danke für die schöne Unterhaltung!
Vielen Dank.

Ich habe schon wieder neue, bekloppte Ideen. :lol: Im Keller hätte ich was, Roon + endlich mal einen fetten Netzwerkplayer. BluOs geht mir eh dermaßen auf den Keks. :roll:

Über das kommende, kleinere Wohnzimmer mache ich mir bereits auch so Gedanken. Ich hätte da so eine Idee, wie man ein vernünftiges Dolby Atmos kreiert, auf kleinem Raum.

Im Rennen ist Dali (Hardware vorhanden), Nubert nuLine, Vero, Klipsch. Teufel? Ja, auch im Rennen.

Das wäre ein Gaudi hier geworden.

Dirac, Antimode oder was weiß ich. Der Thread wäre nicht langweilig geworden. :twisted:

Ach so: ein aktives Modell was Nubert ja anbietet, wäre auch eine mögliche Wahl gewesen. :mrgreen:
Gude :mrgreen:
An welchen Netzwerkplayer hättest du denn gedacht? :mrgreen:
Nubert nuLine 284 | Magnat MA 900

Beste Grüße
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von Paffi »

@aaof da unsere Ketten eh fast identisch sind. Der WIIM Pro ist mit dem aktuellen Update Roon Ready - wenn man dad wirklich braucht. :mrgreen:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von aaof »

@Apollon

Irgendwas mit Display, TIDAL Connect wäre gut. Gibt schon ein Paar mögliche Kandidaten.

@Paffi

Ich würde das schon gern haben, also Roon. Display wie gesagt, wäre nett. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Apollon
Profi
Profi
Beiträge: 325
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 20:15
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von Apollon »

aaof hat geschrieben: So 16. Jul 2023, 20:12 @Apollon

Irgendwas mit Display, TIDAL Connect wäre gut. Gibt schon ein Paar mögliche Kandidaten.

@Paffi

Ich würde das schon gern haben, also Roon. Display wie gesagt, wäre nett. :wink:
Dann schau mal hier :mrgreen:
Der Cambridge Audio CX N v2 für 850€ :handgestures-thumbupleft:

https://www.hifi-regler.de/shop/cambrid ... 4-grau.php

Wäre der was für dich?
Nubert nuLine 284 | Magnat MA 900

Beste Grüße
Antworten