Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

aaof´s Wahn(sinn?)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von aaof »

@armin-m

Aber selten sind die kleinen Dinger schon, oder? :?

Immerhin hatte ich locker 3000 CDs früher, davon kenne ich nur diese Kleine.

@SHans

Sagt mir gar nix. 8O

Ps: wenn ich heute die Jugend sehe, wie sie zu Musik stehen. Völlig selbstverständlich konsumieren und das quasi kostenlos. Meine ersten Lehrlingsgelder gingen komplett für Musik drauf. 8O Kann sich doch heute kaum mehr jemand vorstellen. Hunderte DM für CDs, für die eigene Sammlung. Später kam Geld fürs auflegen immerhin dazu.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
armin-m
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von armin-m »

Ja, waren nicht so verbreitet, weil sie teuer waren. Für den doppelten Preis der Single gab es ja schon das ganze Album ...
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von Bruno »

ich hab auch 2 von den kleinen Scheiben :wink:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von aaof »

Bruno hat geschrieben: Do 18. Mai 2023, 18:53 ich hab auch 2 von den kleinen Scheiben :wink:
Also selten. :)

Jetzt kaufe ich sowas nach, ja, Musik ist immer auch ein Begleiter von Lebensabschnitten, dieser war meine Wehrzeit, ich muss dieses Album unbedingt wieder haben. Koste es, was es wolle. Dieser Song ist naja, er gehört eben dazu.




Ja, verrückt, aber es ist so. Da kommen Bilder wieder hoch, muss sein. :twisted:

Und ja, es ist vielleicht peinlich, aber es ist meine Jugendband. Und der Song lief ständig beim Bund. Ich konnte sogar Kammeraden für And One begeistern. Sowas konnte ich ja schon immer, höre meine Musik, sie wird dir gefallen. :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: Do 18. Mai 2023, 18:31 Sagt mir gar nix. 8O
Beispiele:

2x JBO

Bild

Bild

1x Rhapsody

Bild

Die sind mir spontan eingefallen, dass ich sie im Regal stehen habe. Sind aber bestimmt noch ein paar, die ich halt gerade nicht auf dem Schirm habe :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von Bravado »

Die Eintrittskarten von Genesis 1998, Calling all stations waren CDs:
https://i.discogs.com/RO_wlg-HrHfQrD3mS ... pwZWc.jpeg
Es ist unfassbar - ich habe alle meine Eintrittskarten aufgehoben ... aber DIE fehlt ... :crying-yellow:
All nu
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von Bravado »

Die Eintrittskarten von Genesis 1998, Calling all stations waren CDs:
Bild
Es ist unfassbar - ich habe alle meine Eintrittskarten aufgehoben ... aber DIE fehlt ... :crying-yellow:
All nu
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von NoFate »

Bravado hat geschrieben: Do 18. Mai 2023, 20:17 Es ist unfassbar - ich habe alle meine Eintrittskarten aufgehoben ... aber DIE fehlt ... :crying-yellow:
Och nöööö... :? Ich hoffe Du findest die wieder, das ist ein cooles Teil :)

edit: Die hast Du bestimmt in einer CD Hülle in Deiner Sammlung, oder in einem Karton im Keller?!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: aaof´s Wahn(Sinn?)

Beitrag von aaof »

Nachdem gestern die Nubis die Bombe haben platzen lassen und ihre Neuigkeiten präsentiert haben, musste ich mich erstmal schütteln. Ich fühle mich so arm, also ich optimiere gern an meinen nuBoxx B-70 weiter. Gestern kam ein glücklicher Zufall zum Tragen: ich habe bei der Gartenarbeit unseren DPD Stammfahrer angetroffen und direkt mal angesprochen, dass mein Paket seit 1 Woche lustig zwischen Bayern und meiner Adresse hin und her fährt, da bei der Bestellung die Autokorrektur zugeschlagen hat und ein Buchstabe falsch war. :oops: Nun haben die neue Fahrer und die suchen artig die Adresse seit 1 Woche. Ihn war natürlich sofort klar, wo das Paket eigentlich hingehört. Also hat er sich tatsächlich die Mühe gemacht, seinen Kollegen „abzufangen“, dass Paket auf sein Auto zu nehmen und mir direkt zuzustellen. 1 Stunde später stand das zerrupfte Paket bei uns im Hof. Geiler Service. :bow-yellow:

Ich war leider nicht schnell genug, ich drücke ihm aber noch 10 Euro die Tage in die Hand. Ehrensache.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von aaof »

4 neue Absorber (einer ist versteckt) und mein Deckensegel 2.0 ist installiert. Klar, ist die Konstruktion so Blödsinn, muss ich noch anpassen, damit es höher hängt. Die Idee ist aber im Schrank und wird bis zum nuDay auch funktionieren. :wink:

Hat sich der Klang aber nun weiter verbessert? Ja, die digitale Korrektur in den höheren Lagen könnte ich weiter zurückfahren. In einer Sache bin ich ja absoluter Fanatiker: wenn der Sänger / Sängerin (wenn sie es denn tun, da hatte Herr Nubert vor Jahren sich mal dazu ausgelassen, wenn das nicht der Fall ist, was häufiger vorkommt), steht die Stimme absolut mittig vor mir, jederzeit klar auf die Lautsprecher auch zu lokalisieren. Das ist bei unterschiedlicher Möblierung der Seiten natürlich eine geniale Herausforderung. :sweat: Ideal wäre es natürlich, die Seiten exakt zu gestalten, aber das bekomme ich nicht hin.

Nun erklingen die nuBoxx weit über ihren Preis und die Mission ist erfüllt, herrlich warm und räumlich, ehrlich und super fein. Bei Wunsch, geht Attacke :twisted: , wobei meine letzte Baustelle, die Leistung noch nicht ganz erfüllt ist. Das bekomme ich aber auch noch hin, wobei das tatsächlich die teuerste Komponente hier werden wird. Ich hätte auch die nuPower D ins Auge gefasst, aber ich will den Gain einstellen können, also muss was anderes her. Die Apollon die @Paffi nun hat, ja, dass ist sie.

Jetzt bin ich natürlich mal auf den Herbst gespannt, was Thomas zu meiner Lösung sagt. :sweat:
Dateianhänge
251327BC-FF5D-4A7C-B8FA-CCB0821AFCAE.jpeg
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten