Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPraxistipps: Wissenswertes zum nuConnect ampX

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Tomy4376
Star
Star
Beiträge: 895
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: nuPraxistipps: Wissenswertes zum nuConnect ampX

Beitrag von Tomy4376 »

Aber unterm Strich sind beide Ergebnisse gleich, auch wenn es optisch anders aussieht?
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuPraxistipps: Wissenswertes zum nuConnect ampX

Beitrag von S. Hennig »

Tomy4376 hat geschrieben: So 12. Jun 2022, 08:38 Aber unterm Strich sind beide Ergebnisse gleich, auch wenn es optisch anders aussieht?
Ja, weil der Algorithmus auf Systemebene identisch arbeitet.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Dürmer
Semi
Semi
Beiträge: 145
Registriert: So 28. Nov 2021, 06:55
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: nuPraxistipps: Wissenswertes zum nuConnect ampX

Beitrag von Dürmer »

Ich habe eine vielleicht doofe Frage:

In der Bedienungsanleitung des Antimode 8033 s-ll steht, dass auch Lautsprecher bis 250hz eingemessen werden können.

Wenn ich jetzt das Antimode am Link_out anschließe und die 2 Ausgänge des Antimode bei AUX R_in und R_in anschließe würde da etwas positives passieren?

Würde es überhaupt funktionieren, das Antimode so einzubinden?
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nuPraxistipps: Wissenswertes zum nuConnect ampX

Beitrag von R. Steidle »

Hier eine vielleicht doofe Antwort: Warum nicht einfach ausprobieren? ;-)

Das klingt zumindest so, als ob es funktionieren sollte.
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: nuPraxistipps: Wissenswertes zum nuConnect ampX

Beitrag von Chris 1990 »

Dürmer hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 20:35 Ich habe eine vielleicht doofe Frage:

In der Bedienungsanleitung des Antimode 8033 s-ll steht, dass auch Lautsprecher bis 250hz eingemessen werden können.

Wenn ich jetzt das Antimode am Link_out anschließe und die 2 Ausgänge des Antimode bei AUX R_in und R_in anschließe würde da etwas positives passieren?

Würde es überhaupt funktionieren, das Antimode so einzubinden?
Vielleicht eine kluge Antwort: :wink: schau mal auf die 2 Ausgänge des Antimode, einer gibt 0 grad aus und einer 180 grad .

Ich meine du bräuchtest 2 Antimode 8033 dafür oder ein etwas Teureres 2.0 Dualcore

Außer du möchtest Mono Hören

Nachtrag: ,,Wenn Sie die tiefen Frequenzen in Stereo korrigieren möchten, benötigen Sie entweder zwei Anti-Mode 8033 oder ein Anti-Mode 2.0 Dual Core. Eine stereophone Wiedergabe wird im niedrigen Frequenzbereich allerdings nicht unbedingt benötigt, da die tiefen Frequenzen rundum abstrahlen und die direkten Hervorhebungen von Harmonien oder dem Raum bzw. Ihrem Hörempfinden abhängig sind. In der Regel ist es besser, das Dual Mono Arrangement der Stereo Einmessung vorzuziehen. Sie erhalten so eine gleichmäßigere Wiedergabe.,,
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
antek
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: So 12. Nov 2006, 17:00
Wohnort: 46325 Borken

Re: nuPraxistipps: Wissenswertes zum nuConnect ampX

Beitrag von antek »

Die Musikwiedergabe via Bluetooth funktioniert nicht
Die oben beschriebene Bluetooth-Verbindung über die App X-Remote dient nur der Steuerung des Verstärkers. Um die Boxen via Bluetooth als Abspielgerät zu verwenden, ist eine Kopplung als Audiogerät erforderlich (die unabhängig von der Verbindung mit der App erfolgen kann). Wie diese durchgeführt wird, ist am besten in der dem ampX beiliegenden Kurzstartanleitung beschrieben, die außerdem als PDF auf den jeweiligen Produktseiten einsehbar ist. (https://www.nubert.de/downloads/nuconne ... -guide.pdf) Der häufigste Stolperstein bei diesem Pairing: Das Mobilgerät zeigt in der Geräteauswahlliste des Bluetooth-Menüs zwei verschiedene Einträge für Nubert Empfänger an. Einer davon dient der Steuerung, der andere der Musikübertragung. Wird das Steuerungsgerät ausgewählt, erscheint eine Variante der Fehlermeldung „Verbindung abgelehnt“. In diesem Fall einfach den anderen Eintrag wählen. Leider lassen sich die Geräte nicht immer eindeutig identifizieren, bei vielen Mobilgeräten trägt der Audio-Empfänger aber ein Kopfhörersymbol.

Der Link ist bei mir tot!
Linux Mint und Firefox
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nuPraxistipps: Wissenswertes zum nuConnect ampX

Beitrag von R. Steidle »

Leite ich weiter.
Hänri

Re: nuPraxistipps: Wissenswertes zum nuConnect ampX

Beitrag von Hänri »

Der Link da oben ist auch unvollständig.

Probier es mit dem:
https://www.nubert.de/downloads/nuconne ... bnahme.pdf
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: nuPraxistipps: Wissenswertes zum nuConnect ampX

Beitrag von Borland123 »

Moin,
eine Frage zum AMPX.
Könnte ich den über eine Schaltbare Steckdose Ein- bzw. Ausschalten?
Also stumpf während der spielt den Strom wegnehmen.
Und wenn ich dann die Steckdose wieder einschalte, ist der AMP dann an oder muss erst der Powerknopf (am Gerät oder FB)
gedrückt werden?

Oder gibts da irgendwelche Probleme wie ein/ausschaltploppen?

VG

B.
Hänri

Re: nuPraxistipps: Wissenswertes zum nuConnect ampX

Beitrag von Hänri »

Borland123 hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 13:41 Und wenn ich dann die Steckdose wieder einschalte, ist der AMP dann an oder muss erst der Powerknopf (am Gerät oder FB)
gedrückt werden?
Wenn du den Strom wieder einschaltest, geht der ampX auch direkt ohne dein Zutun an.
Antworten