Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Subwoofer nusub XW 700

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Moldi78
Semi
Semi
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 15:23
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Subwoofer nusub XW 700

Beitrag von Moldi78 »

Ich habe folgendes Problem: Habe seit neuestem eine Teufel Cinebar Lux und daran den XW700 mit Kabel angeschlossen. So richtig komme ich mit dem Sub noch nicht zurecht. Mit XRC eingemessen. Der Bass ist sehr dominant. Am Sub selber Pegel -10db , an der Lux auch -10db. An der Soundbar kann ich auch Höhen, Mitten und Tiefen einstellen.
Ich hatte vorher eine Canton Smart Soundbar 10, wo man auch Höhen, Mitten und Tiefen einstellen konnte. Das war auch nur für die SB10, mit angeschlossenen XW700. Jetzt bei der Lux hat auch die Tiefen Einstellung Einfluss auf den Sub. Auch damit kann ich den Bass absenken oder erhöhen. Das finde ich unglücklich. Habe auch das Gefühl das er immer etwas mitgrummelt, wenn z.b. tief gesprochen wird. Das kannte ich bei der Canton nicht.
Ist das jetzt ein Problem der Teufel Lux oder kann ich etwas am XW700 ändern? Ob es wirklich ein Problem ist weiß ich nicht, vielleicht habe ich noch nicht die richtige Einstellung gefunden mit der neuen Soundbar.
Übrigens steht der Sub an der gleichen Stelle wie vorher. Von der Wand weg, in keiner direkten Ecke und auf Granitplatte und Absorber.
Antworten