Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
MacSource
Semi
Semi
Beiträge: 121
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 11:47
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von MacSource »

aaof hat geschrieben:Grenzen dicht,
Regale leer,
Willkommen in der DDR!
peinlich :cry:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: “Spaß beiseite...“ !
(frei nach Ramanthan Guri)
Benutzeravatar
Horchidee
Star
Star
Beiträge: 707
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:51
Wohnort: Ohrdruff

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von Horchidee »

In Cuxhaven scheint mir alles entspannter. Nordisch by natur. Null Versorgungsprobleme bis jetzt für mich ohne gehamstert zu haben. Bleibt wo Ihr seid und wie Ihr seid. :mrgreen:
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von Bravado »

martinm hat geschrieben:Geddy Lee's Big Beautiful Book of Bass

vielleicht komme ich nun endlich mal dazu dieses grandiose Werk in Ruhe zu betrachten.
Aber hallo, danke für die Erinnerung.
Das habe ich auch und es liegt sträflich unbeachtet im Regal.
Allerdings werde ich trotz Corona kaum Zeit zum Lesen haben.
Ich arbeite ohnehin überwiegend von zu Hause, so dass sich für mich auch fast nichts ändert.
Und mein AG sorgt rührend dafür, dass mir nicht langweilig wird ... ;-)

Aber ich gewinne der Sache was positives ab: die Familie hat mehr voneinander, trotz Arbeit und der Versorgung der Kinder mit Schulaufgaben. Man geht halt doch mal in der Küche, nen Kaffee machen etc.
Und gemeinsames Mittagessen haben wir normalerweise nur am Wochenende.
All nu
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von Weyoun »

martinm hat geschrieben:ich vermute das es auch eine Scheidungswelle geben wird ...
Kann ich mir durchaus vorstellen, so manch ein Kollege ist regelmäßig bis 20 Uhr auf der Arbeit. Wehe, er geht seiner Gattin den ganzen Tag auf den Senkel! :lol:
aaof hat geschrieben:Geld ausgeben, Mist, geht ja quasi nicht, da alles geschlossen hat.
Amazon hat nahezu ALLES! Ich befürchte, dass Amazon in der Krise der große Gewinner und der Einzelhandel der große Verlierer sein wird, wenn der Staat nicht aushilft.

Hat mit DDR nix zu tun, denn da gab es kein Amazon, sondern nur ab und an Westpakete. :wink:
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von martinm »

Weyoun hat geschrieben:Hat mit DDR nix zu tun, denn da gab es kein Amazon, sondern nur ab und an Westpakete. :wink:
Wir (meine Eltern) haben regelmäßig verschickt.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von Weyoun »

Und wir haben empfangen (zumindest den Teil, den der Zoll nicht nach Wandlitz geschickt hat). :mrgreen:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von mcBrandy »

Wieso sind bei euch die Regale leer?
Das einzigste was leer sind, sind die Klopapierregale. Die werden jetzt für Fitnessübungen gebraucht.


:mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von tf11972 »

Bei mir ändert sich bis dato nicht viel, außer school@home.de :wink: Funktioniert aber dank Teams ganz gut. Nebenbei wird musiziert und unser schulpflichtiges Kind bei Laune gehalten.

Wenn aber wirklich die Ausgangssperre käme und ich bei dem schönen Wetter nicht mehr Radfahren könnte, bekäme ich wahrscheinlich die Krise ...
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
gpabarth
Profi
Profi
Beiträge: 360
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:46
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von gpabarth »

gpabarth hat geschrieben:Aktuell arbeiten, wobei meine Frau und ich uns hier die Kinderbetreuung teilen, mehr als 6 Std werden das aktuell aber nicht pro Nase. Arbeite allerdings in der Kozern-IT, da sind die Tage aktuell sehr kurzweilig. Der kurze (21 Monate) mault schon und spricht einzelne Freunde aus der Kita an, merkt also das was anders ist.
Habe während der Frühschicht entdeckt das der kurze mittlerweile durchaus ein bisschen Geduld hat. Sammle und baue seit Jahren Lego, insbesondere Lego Technik und die Creator Modelle. So werden wir zwei nun über ein paar Tage den Ford Mustang zusammenstecken. Die letzten Monate/Jahre eh nur gekauft und in die Ecke gestellt. Da kann man jetzt die Zeit nehmen zum basteln.

Für Junior kam dann heute noch eine Lieferung von Claas. Einer, wenn nicht der, der letzten Landmaschinenhersteller der noch Prospekte verschickt. Da hat der kleine auch wieder was zu lesen :D
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von Wete »

Ich hoffe, Ihr habt den Technic Claas Xerion und einen ganzen Stall voll Mini Claas Xerion! :mrgreen:
Antworten