Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wand Schallabsorber?!

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Benutzeravatar
armin-m
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Wand Schallabsorber?!

Beitrag von armin-m »

Zebbelin hat geschrieben: Sa 22. Aug 2020, 09:46 ... Kann bisher nichts negatives sagen und bin soweit zufrieden :)
Sinn des ganzen sollte aber doch sein, dass du was positives sagen kannst. Wenn der Zustand so ist wie vorher
(und glücklicherweise nicht schlechter geworden) hast du ja immerhin unnütz Geld dafür ausgegeben! :angelic-red:

Oder wertet die Optik den Hörraum so sehr auf, dass es allein dadurch schon das Geld wert war?
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Zebbelin
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 07:53
Wohnort: Würzburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wand Schallabsorber?!

Beitrag von Zebbelin »

Sorry für meine kurze Antwort. Zudem komme ich aus Franken, dort sagt man "Ned gschend is gelobt" - Also wenn man nichts schlechtes sagt, ist alles gut :D

In meinem neuen Haus hat der offene Wohn-Ess-Küchenbereich ca. 60 m³, einen harten Boden und viele Fenster, da kommt man mit vier Absorbern noch nicht weit.
Dennoch merkt man natürlich was davon. Besonders die Sprachverständlichkeit hat deutlich zugenommen. Demnächst kommt noch ein Teppich unter und ein Absorberbild hinter das Sofa.
Das sollte fürs Erste genügen.

Ich finde Preis/Leistung auf jeden Fall OK.
Wenn man Zeit und handwerklich etwas begabt ist, kann man mit Marke Eigenbau natürlich deutlich Geld sparen.
Aber das kann ja jeder selbst entscheiden :)
nuVero 110(F), nuVero 70(C), nuVero 30(S), nuVero 50(H) als Dolby/Auro 5.0.4 Setup an einem Denon AVR-X4300H
Antworten