Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von mcBrandy »

Hallo Leute,

da im Fußballthread ein paar Leute Dart spielen, machen wir mal einen neuen Thread auf.

Hier kann jeder posten, der selber spielt (E- oder Steeldart) oder nur gerne die Profis zusieht.

Möge der Taylor mit euch sein! :wink:

Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von NoFate »

Hi Christian :)

Wie Du ja schon mitbekommen hast, spiele ich sehr gerne Dart... also Steeldart. Allerdings wirklich nur als Hobby im privaten Bereich. Bin oft ganz gut und genauso oft spiele ich unterirdisch :mrgreen: Ein paar mal immerhin, habe ich aber schon das "Maximum" (180) geworfen.

Ich war auch schon bei einem PDC Live Event in Sindelfingen/Glaspalast und hab Peter Wright, van Gerwen, Suljovic (der van Gerwen geschlagen hat), Barneveld usw. auf der Bühne gesehen. Wenn Turniere im TV übertragen werden, bin ich oft am Start.

Als vor vielen Jahren erstmals auf DSF (hiess damals noch so) die Dart WM übertragen wurde, bin ich mit meiner Frau aus Mangel an guten TV Beiträgen anderer Sender, dabei geblieben. Um es spannender zu gestalten, hat sich bei dem Spiel (war das Finale), jeder einen Spieler ausgesucht, für den er/sie sein wird. Sie hat sich damals "Marc Dudbridge" ausgesucht und ich den anderen (Taylor) :lol:

Seit da war ich Fan von "The Power"!

Heute hab ich keinen einzelnen Lieblingsspieler mehr, weil Phil in Rente ist, aber ich find viele natürlich trotzdem klasse :)

Gruß Micha
Zuletzt geändert von NoFate am Di 30. Jun 2020, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von mcBrandy »

Seit Phil nimmer dabei ist, find ich es etwas langweilig.

Der Grüne aus Holland ist zwar momentan der Beste, aber irgendwie hat er nicht das Standing, wie damals Phil oder Barney bzw. John Lowe oder Eric Bristow.

Aber es macht halt immer Spaß es anzuschauen. Und es gibt immer mal wieder Überraschungen.

180er war eigentlich noch nie mein Favorit. Eher die 171. Wobei ich die seit Jahren nimmer geworfen habe. Spiele seit einigen Jahren unterirdisch.
Ich spiele allerdings beides. E- und Steeldart. E-Dart hat teilweise schöne andere Spiele, wie Cricket oder Shanghai. Das ist auch ganz witzig zwischendurch.

VG
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von NoFate »

mcBrandy hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 09:36 E-Dart hat teilweise schöne andere Spiele, wie Cricket oder Shanghai.
Das haben wir im Steeldart auch schon gespielt... ist auch ein Teil einer Handy-App, die wir zum rechnen benutzen (Dart Meister). In der Mittagspause im Betrieb, wäre es schwer chaotisch, wenn man da noch alles im Kopf rechnen soll, um die Wege zum auschecken zu erhalten. Da geht es oft drunter und drüber :D

Langweilig find ich das Profi-Dart jetzt nicht, aber natürlich fehlt was, wenn kein Raymond oder Phil, mehr, schon mit Ihren Walk in beeindrucken!

Van Gerwen find ich gut, weil er stark polarisiert. Aber solange er noch spielt, würde ich sagen, ist Gary Anderson mein Favorit :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von NoFate »

mcBrandy hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 09:36 Eher die 171.
...nochmal kurz... die Triple 19 treffe ich in 10-15 Versuchen... vielleicht 1 oder 2x :( Furchtbares Feld :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von Weyoun »

Hallöchen!

Schreibt man es nun "Darts" oder "Dart"? Ich tendiere zu Ersterem. :wink:
Wir haben im Keller eine E-Darts-Scheibe und ab und zu spielen wir am Wochenende eine Runde. Was mir am schwersten fällt, ist das Auschecken mit einem Doppel, weshalb wir in der Regel ohne Double-Check-Out spielen. :mrgreen:

Im Dezember ist die WM eine Pflichtveranstaltung (dieses Neujahr konnte ich leider nicht den WM-Sieg von "Snakebite" bestaunen, da ich zu dieser Zeit in Dänemark weilte und es dort keinen Sender gab, der Darts brachte und die Sport-1-App erkannte, dass ich außerhalb Deutschlands war und versagte ebenfalls ihren Dienst (ich hätte einen kostenpflichten VPN-Dienst benötigt).
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von NoFate »

Dart= Der Sport
Darts= Pfeile

In den I-Net Shops heißt es z.B. E-Dart Boards usw.! Es heisst aber auch Darts WM... hmm... ich glaube Du liegst richtig :)

edit:
Weyoun hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 10:07 Was mir am schwersten fällt, ist das Auschecken mit einem Doppel, weshalb wir in der Regel ohne Double-Check-Out spielen. :mrgreen:
Wie sagt der Profi:" Triple is funny, the Double makes the money"! :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 10:15 Dart= Der Sport
Darts= Pfeile
Wikipedia lässt beides gelten für den Sport, schreibt es aber mit "s". :wink:
https://de.wikipedia.org/wiki/Darts
NoFate hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 10:15 Wie sagt der Profi:" Triple is funny, the Double makes the money"! :mrgreen:
Aus diesem Grund verdiene ich meine Brötchen nicht mit dem Darts-Sport. :wink:
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von Steppenwolf »

viewtopic.php?f=9&t=12694&p=194751 :mrgreen:

Hobbyspieler -> Steeldarts

Auf der Arbeit in den Pausen oder auch nach Feierabend mit Kollegen immer mal wieder einige Ründchen gespielt. War eher mittelmäßig. Benutze Custom Darts, also nicht die überteuerten Darts der Pros. Aktuell spiele ich nicht.

Mit E-Dart bin ich nie zurecht gekommen. Im Keller habe ich eine zwar eine E-Dart-Scheibe hängen. weil meine Frau überwiegend mit ihrem Frauenklub - kamen vom Kegeln - E-Dart gespielt hatte.

Im Deutschen schreibt man allgemein Dart WM - PDC Dart Weltmeisterschaft, während man im Englischen World Darts Championship schreibt. 8) Im Prinzip Jacke wie Hose.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von mcBrandy »

Egal ob Dart oder Darts, jeder weiß, wie Spickern geht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Doppel auschecken ist doch easy. Aber es heißt ja nicht umsonst, Headgame! :wink:

Warum ich öfters auf 19 werfe? Ganz einfach, ich hatte mal ziemliche Probleme mit der 20, drum bin ich einfach mal nach unten gewechselt.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten