Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
GS-Pitter
Semi
Semi
Beiträge: 102
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 15:45
Wohnort: Frechen bei Kölle
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Beitrag von GS-Pitter »

Dann mal viel Erfolg in den neu gestalteten Räumlichkeiten in Gmünd! :D

Bei aller Freude über die Nähe von dem Hörstudio in Duisburg, für wann ist denn dort mal eine Überarbeitung der Räumlichkeiten angedacht? Dass die äußere Aufmachung etwas altbacken wirkt... geschenkt 8)
Aber den hinteren Hörraum solltet ihr euch wirklich mal vornehmen! :wink:
Gruß vom Pitter

=> nuPyramide, nuControl2, nuPowerD
=> Cambridge Audio CXC und CXN (v2)
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Beitrag von R. Steidle »

Meiner Kenntnis nach arbeitet das Duisburger Laden-Team zusammen mit dem Herrn Hennig bereits an einer Überholung der Räumlichkeiten. Ich stupse Herrn Hennig mal an, ob er dazu etwas schreiben möchte.
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Beitrag von OL-DIE »

Hallo liebe NSF,

die Niederlassung Aalen ist jetzt auf der Homepage komplett verschwunden, auch der übergangsweise Hinweis auf die Werkstatt für Kunden aus dem Umkreis von Aalen.

Werden jetzt noch Reparaturen in Aalen angenommen? Ist der Standort Aalen nun vollständig aufgelöst worden?

Für die Beantwortung meiner Frage bedanke ich mich Im Voraus.

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Beitrag von S. Hennig »

OL-DIE hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 13:57 Hallo liebe NSF,

die Niederlassung Aalen ist jetzt auf der Homepage komplett verschwunden, auch der übergangsweise Hinweis auf die Werkstatt für Kunden aus dem Umkreis von Aalen.

Werden jetzt noch Reparaturen in Aalen angenommen? Ist der Standort Aalen nun vollständig aufgelöst worden?

Für die Beantwortung meiner Frage bedanke ich mich Im Voraus.

Beste Grüße
OL-DIE
Hallo,

es gibt aktuell noch die Werkstatt in Aalen, wir haben aber die Filiale von der Website nehmen müssen, da es einige verärgerte Kunden gab, die weiterhin Nubert Lautsprecher und HiFi-Produkte in den Hörstudios erwartet haben.

Für die nähere und mittlere Zukunft ist eine Zentralisierung am Standort Schwäbisch Gmünd geplant.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Beitrag von S. Hennig »

Hallo zusammen,

wir verlagern ab dem 2.1.2021 auch die Reparaturwerkstatt Aalen nach Schwäbisch Gmünd und zentralisieren damit alle Mitarbeiter in Baden-Württemberg auf eine Stadt. Damit zieht Nubert in Aalen ins nuSeum.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Beitrag von mk_stgt »

zu erwartender schritt und logische konsquenz
alles Gute und bleibt gesund!
engineer
Star
Star
Beiträge: 774
Registriert: Do 12. Mär 2015, 01:28
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Beitrag von engineer »

Was ist denn in den Aalener Räumlichkeiten heute angesiedelt?
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Beitrag von daXXes »

engineer hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 01:53 Was ist denn in den Aalener Räumlichkeiten heute angesiedelt?
Das, was fast überall einzieht, wenn größere Geschäftsräume leerstehen: Ein Fitnessstudio.
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

für diejenigen, die es interessiert, hier der gegenwärtige Stand. Ich hatte heute in Aalen zu tun und bin interessehalber zum ehemaligen Standort in Aalen gefahren.

Hier ein Foto des Fitnessstudios:

Bild

Es herrschte dort reger Publikumsverkehr, der große Parkplatz ist natürlich von Vorteil.

Es erinnert fast nichts mehr an das ehemalige Nubert-Ladengeschäft, allerdings bin ich an der Trafostation direkt nebenan noch fündig geworden:

Bild

Ich habe in der Aalener Filiale viel gekauft, fast alle meine Lautsprecher und Geräte habe ich dort erworben. Ein wenig Wehmut kommt da schon auf und ich erinnere mich noch gut daran, als ich stolz wie Bolle die nuVero 14 und die AW-1000 mit einem blauen Transportwägelchen zwischen den Pfosten zum Auto brachte. Natürlich nicht alles auf einmal :wink: .

Der Rundgang durch das Aalener Ladengeschäft hat mir jedes Mal großes Vergnügen bereitet, und wenn der Transportwagen so richtig schwer beladen war, kam große Freude auf.

In der Aalener Lokalzeitung erschien am 19.10.2022 ein entsprechender Bericht. Wer nostalgisch oder interessiert unterwegs ist, kann hier nachlesen: -> Klick <-

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Beitrag von Shuri »

OL-DIE hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 15:41 Ich habe in der Aalener Filiale viel gekauft, fast alle meine Lautsprecher und Geräte habe ich dort erworben. Ein wenig Wehmut kommt da schon auf und ich erinnere mich noch gut daran, als ich stolz wie Bolle die nuVero 14 und die AW-1000 mit einem blauen Transportwägelchen zwischen den Pfosten zum Auto brachte.
Verständlich. Es ist immer schade, wenn etwas an das man sich positiv erinnert auf einmal nicht mehr da ist.
So wird es mir wohl auch gehen, falls das Ladengeschäft in Duisburg mal schließen sollte. Dort hatte ich meinen ersten persönlichen Kontakt mit der Firma Nubert und obwohl ich zu den Workshops rund 160 km (einfach) anreisen musste, hatte es sich beide Male absolut gelohnt.
Aufgrund der deutlich gestiegenen Energiekosten könnte ich es aber gut nachvollziehen, falls Nubert sich dazu entschließen sollte, lediglich den Flagship Store in Schwäbisch Gmünd weiter zu betreiben.
Antworten