Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Beitrag von Wete »

Alles klar! Danke!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Beitrag von Weyoun »

macinally hat geschrieben: Do 16. Jul 2020, 17:58
OL-DIE hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 21:35
Diese Alternativen sind natürlich interessant. Was wird da angedacht? Hausbesuche von Interessenten bei Nubertkunden, welche aktuelle Boxen bereits zu Hause haben und "um die Ecke" wohnen?
Wäre sicherlich eine gute Möglichkeit.
Könnte mir vorstellen, dass es genug User gibt, die womöglich auch passende Räumlichkeiten haben. Die Einrichtung als Hörraum, ggf. mit Raumtuning, kann ja Nubert übernehmen. Termine dann nach Vereinbarung.
Würde die Kosten gegenüber einem regulären Laden, sicher massiv reduzieren.

Macht ein (kleiner) Mitbewerber aus BW seit Jahrzehnten so. Scheint also zu funktionieren. :mrgreen:
Die Kunden sollen ihre Häuser oder Wohnungen als Hörraum zur Verfügung stellen? Ich lehne so etwas stringent ab!
Einen gastfreundlich gestalteten nuDay im Jahr mit bis zu 10 Gästen ist das eine, das ständige Kommen und Gehen von Interessenten das andere. Das ist nicht vereinbar mit einem Privatleben. Zudem muss man ständig die Bude putzen, um einen guten Eindruck zu hinterlassen und die Nachbarn werden das sicher auch nicht gut finden, wenn es wie im Hühnerstall zugeht.

Die Vorführung seiner Lautsprecher ist einzig und allein Aufgabe des Herstellers.
Atticus hat geschrieben: Fr 17. Jul 2020, 08:43 Gealgert werden die Sachen trotzdem in Schwäbisch Gmünd, falls es dir um eine persönliche Abholung ging.
Die Hörstudios wie in Duisburg sind reine Hörstudios.
Man konnte in Gmünd und in Aalen direkt vor Ort kaufen, in Disburg war ich noch nie.
Atticus

Re: Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Beitrag von Atticus »

Dort kann man nur bestellen und bezahlen. Aber (regulär) nicht mitnehmen.
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Beitrag von Master J »

madison hat geschrieben: Fr 17. Jul 2020, 09:15 scheinbar sind nicht viele(Stamm-) Kunden nach Aalen gefahren - sonst gäbe es die Misere jetzt nicht
bist Du regelmäßig nach Aaalen geefahren ,als es noch keinen Abverkauf gab?
Ich war einmal mit Absicht dort (2004?) - aus Richtung Stuttgart angefahren, also durch Gmünd kommend.
Furchtbarer Umweg über die Dörfer...
Aus Richtung Ulm kommend wäre es nach Gmünd aber auch nicht besser. ;)

Die nuFirma weiß schon was sie tut.
Anderscht hält man sich keine 45 Jahre in der Branche.
Und dass die Kollegen aus AA weiterbeschäftigt werden, ist nun (allgemein gesehen) auch nicht selbstverständlich. :music-rockout:

Gruss
Jochen
Benutzeravatar
psoo
Semi
Semi
Beiträge: 60
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 16:44
Wohnort: Mönchengladbach
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Beitrag von psoo »

Als alter Hüttlinger tut mir das sehr leid zu hören. Sehr lange ist es her, als ich das erste Mal im Fachgeschäft in Aalen war, damals noch mit Car Hifi. Der Herr Hutter hat mir damals die ersten Geräte verkauft (ein Onkyo DX7210 und TX 4930, die heute noch laufen!). Damit war auch meine Lust am guten Hifi geweckt und ich bin Nubert, so gut es ging, immer treu geblieben.

Bis ich die ersten Nubert Lautsprecher mein eigen nennen konnte, hat es noch eine Weile gedauert. Aber immer dann, wenn ich die Heimat besucht habe und ich es einrichten konnte, habe ich in Aalen vorbeigeschaut. Hört sich vielleicht schwurbelig an, aber das Aalener Fachgeschäft und alle seine Mitarbeiter haben meine Einstellung zu diesem Thema doch nachhaltig geprägt.

Ich wünsche weiterhin allen erdenklichen Erfolg für die Studios in Schwäbisch Gmünd, ich werde das definitiv als Grund nehmen, beim nächsten Mal in der Heimat auch dort mal wieder vorbeizuschauen.
Done
Profi
Profi
Beiträge: 320
Registriert: Do 2. Jun 2016, 11:55
Wohnort: Im schönen Schwabenland
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Beitrag von Done »

Weyoun hat geschrieben: Fr 17. Jul 2020, 10:19
macinally hat geschrieben: Do 16. Jul 2020, 17:58
OL-DIE hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 21:35
Diese Alternativen sind natürlich interessant. Was wird da angedacht? Hausbesuche von Interessenten bei Nubertkunden, welche aktuelle Boxen bereits zu Hause haben und "um die Ecke" wohnen?
Wäre sicherlich eine gute Möglichkeit.
Könnte mir vorstellen, dass es genug User gibt, die womöglich auch passende Räumlichkeiten haben. Die Einrichtung als Hörraum, ggf. mit Raumtuning, kann ja Nubert übernehmen. Termine dann nach Vereinbarung.
Würde die Kosten gegenüber einem regulären Laden, sicher massiv reduzieren.

Macht ein (kleiner) Mitbewerber aus BW seit Jahrzehnten so. Scheint also zu funktionieren. :mrgreen:
Die Kunden sollen ihre Häuser oder Wohnungen als Hörraum zur Verfügung stellen? Ich lehne so etwas stringent ab!
Einen gastfreundlich gestalteten nuDay im Jahr mit bis zu 10 Gästen ist das eine, das ständige Kommen und Gehen von Interessenten das andere. Das ist nicht vereinbar mit einem Privatleben. Zudem muss man ständig die Bude putzen, um einen guten Eindruck zu hinterlassen und die Nachbarn werden das sicher auch nicht gut finden, wenn es wie im Hühnerstall zugeht.

Die Vorführung seiner Lautsprecher ist einzig und allein Aufgabe des Herstellers.
Atticus hat geschrieben: Fr 17. Jul 2020, 08:43 Gealgert werden die Sachen trotzdem in Schwäbisch Gmünd, falls es dir um eine persönliche Abholung ging.
Die Hörstudios wie in Duisburg sind reine Hörstudios.
Man konnte in Gmünd und in Aalen direkt vor Ort kaufen, in Disburg war ich noch nie.
[/

Den Aussagen von Weyoun schliesse ich mich voll und ganz an.
Horstmen
Semi
Semi
Beiträge: 64
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 12:02
Wohnort: Schwabenländle
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Beitrag von Horstmen »

Ahhh, letzte Woche noch den Kumpel in Unterkochen besucht.

Da hätte man vorbei kommen können, Heiland Zack! ;)
Nuvero 110/Marantz
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Beitrag von Weyoun »

@Done
Deine Zitate bedürfen einer Korrektur. :wink:
Arthur78
Semi
Semi
Beiträge: 76
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:09
Wohnort: Tettnang am Bodensee :-)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Beitrag von Arthur78 »

Bei uns am Bodensee wäre ein Hörstudio auch nicht schlecht! Gefühlt an 365 Tagen im Jahr Touristen von gefühlt überall😡😂! Und richtig schön ist es hier auch. Und das Bier erst....
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Beitrag von Weyoun »

Bier vom Bodensee? Ein Pils heißt Pils, weil es aus Pilsen kommt. :P
Antworten