Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro A-10 kaputt (?)

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Tobiwm
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Mär 2023, 19:06

Re: nuPro A-10 kaputt (?)

Beitrag von Tobiwm »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Hilfe auf dieses Thema gestoßen. Eine meiner NuPro A10 funktioniert nicht mehr. Kein Ton, keine leuchtende Diode. Nachdem ich das Netzkabel kontrolliert habe, habe ich mal in die Box geschaut, ob was offensichtlich kaputt ist. Da habe ich einen rußigen Kondensator gefunden und etwas angeschmorte Dämmung.
Meine Frage ist: Lohnt sich der Versuch, nur den Kondensator zu tauschen oder ist da vermutlich mehr kaputt? Hat jemand damit Erfahrung?

Danke schon mal!
Tobiwm
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Mär 2023, 19:06

Re: nuPro A-10 kaputt (?)

Beitrag von Tobiwm »

Wollte gerne ein Foto anhängen aber ich weiß nicht, wie ich hier eins hochladen kann...

https://www.areadvd.de/images/2011/Nube ... eiche3.jpg

es ist der kleine 47uF / 50V im Vordergrund
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuPro A-10 kaputt (?)

Beitrag von Weyoun »

Willkommen im nuForum! :D

Fotos gehen (wie einiges anderes) erst nach 10 Postings.
Ohne den Schaltplan zu kennen, würde ich nicht auf einer Platine wild herumlöten. Unter Umständen wird der neu eingelötete Elko gleich wieder gegrillt, weil die Ursache ganz wo anders liegt.
bjohag

Re: nuPro A-10 kaputt (?)

Beitrag von bjohag »

0717187120 anrufen, Problem schildern.
Lösungen anbieten lassen.
Antworten