Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Denon AVR/AVC Sammelthread

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von NoFate »

Selbst hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 18:22 Bin gespannt wann die das gebacken kriegen
Hab es dann vermutlich überlesen, aber das ist ein ärgerlicher Bug. Hoffe auch das es da schnell ein Update gibt.

Bekomme ja bald den X4800 und lasse den Firmware-Stand erstmal auf dem Auslieferungszustand. Dirac werde ich zwar auch haben wollen, aber erst wenn ich sicher bin, das der Denon auch bleiben darf :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von NoFate »

Tipp für alle mit den 2023er Modellen:

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von NoFate »

So, heute hatte ich Besuch von UPS, mit einem DENON AVC-X4800 im Gepäck. Nach dem auspacken der erste "Wow-Effekt", der Amp sieht sehr cool aus. Die LS Klemmen sind allerdings nicht so hochwertig, wie bei meinem MARANTZ SR7015. Ich hab ihn dann vorsorglich erstmal nur an die Steckdose angeschlossen und eingeschaltet. Dann schon die Ernüchterung, er brummt hörbar.
Hab ihn dann dennoch am Ort aufgebaut, an dem er letztlich stehen soll und alles mal eingerichtet. Am Hörplatz war das brummen dann immer noch ganz leicht wahrnehmbar. Wenn ich es nicht gewusst hätte, hätte ich es vermutlich nicht ernsthaft wahrgenommen. Aber einmal gehört... einige kennen es ja :D

Hab ihn dann direkt wieder eingepackt und einen Rückversand beantragt. Ich kann das bei einem 2500€ Gerät einfach nicht akzeptieren. Schade, aber was ich befürchtet hatte, hat sich letztlich auch bewahrheitet!

Jetzt werde ich mir was anderes überlegen "müssen"! Zeitdruck hab ich keinen, der SR7015 ist ja noch da :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von Don Kuleone »

NoFate hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 18:14 So, heute hatte ich Besuch von UPS, mit einem DENON AVC-X4800 im Gepäck. Nach dem auspacken der erste "Wow-Effekt", der Amp sieht sehr cool aus. Die LS Klemmen sind allerdings nicht so hochwertig, wie bei meinem MARANTZ SR7015. Ich hab ihn dann vorsorglich erstmal nur an die Steckdose angeschlossen und eingeschaltet. Dann schon die Ernüchterung, er brummt hörbar.
Hab ihn dann dennoch am Ort aufgebaut, an dem er letztlich stehen soll und alles mal eingerichtet. Am Hörplatz war das brummen dann immer noch ganz leicht wahrnehmbar. Wenn ich es nicht gewusst hätte, hätte ich es vermutlich nicht ernsthaft wahrgenommen. Aber einmal gehört... einige kennen es ja :D

Hab ihn dann direkt wieder eingepackt und einen Rückversand beantragt. Ich kann das bei einem 2500€ Gerät einfach nicht akzeptieren. Schade, aber was ich befürchtet hatte, hat sich letztlich auch bewahrheitet!

Jetzt werde ich mir was anderes überlegen "müssen"! Zeitdruck hab ich keinen, der SR7015 ist ja noch da :)
Ich habe vor ein paar Tagen den X3800 bekommen. Da brummt nix. Glück gehabt. Ist ggf. aus einer neuen Charge, da der Händler den erst bestellen musste.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von NoFate »

Don Kuleone hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 18:19 Ich habe vor ein paar Tagen den X3800 bekommen. Da brummt nix. Glück gehabt. Ist ggf. aus einer neuen Charge, da der Händler den erst bestellen musste.
Ich wußte ja von Dir, das Du dieses Problem nicht hast. Das war auch der Grund für mich, es mit dem X4800 zu versuchen. Aber ich bin "NATÜRLICH" wie fast immer, erstmal ins Fettnäpfchen getreten :mrgreen:

Was mir aber im Vergleich zum Marantz direkt aufgefallen war. Gibt es beim Denon nicht die Option den "Dialogpegel" zu verstärken? Also nicht den Center nur einfach lauter machen! Oder ist es vielleicht auch im neuen Menü nur woanders?!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von Don Kuleone »

NoFate hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 18:28
Don Kuleone hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 18:19 Ich habe vor ein paar Tagen den X3800 bekommen. Da brummt nix. Glück gehabt. Ist ggf. aus einer neuen Charge, da der Händler den erst bestellen musste.
Ich wußte ja von Dir, das Du dieses Problem nicht hast. Das war auch der Grund für mich, es mit dem X4800 zu versuchen. Aber ich bin "NATÜRLICH" wie fast immer, erstmal ins Fettnäpfchen getreten :mrgreen:

Was mir aber im Vergleich zum Marantz direkt aufgefallen war. Gibt es beim Denon nicht die Option den "Dialogpegel" zu verstärken? Also nicht den Center nur einfach lauter machen! Oder ist es vielleicht auch im neuen Menü nur woanders?!
Hm…konnte ich gerade nicht finden.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von aaof »

@NoFate

Das ist natürlich totaler Essig. :evil: Was soll dieser Mist? Aber die Amerikaner haben ja bereits Schwächen vom X3800 zum AVC 3700 ausgemacht.

Zu den Lautsprecherklemmen: war schon immer so, dass hier Marantz etwas hochwertiger galt, aber im Grunde ist das ja sowas von egal.

Aber so ein nerviger Brumm ist doof.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von Don Kuleone »

aaof hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 18:46 @NoFate

Das ist natürlich totaler Essig. :evil: Was soll dieser Mist? Aber die Amerikaner haben ja bereits Schwächen vom X3800 zum AVC 3700 ausgemacht.

Zu den Lautsprecherklemmen: war schon immer so, dass hier Marantz etwas hochwertiger galt, aber im Grunde ist das ja sowas von egal.

Aber so ein nerviger Brumm ist doof.
Die „Amerikaner“ haben Schwächen bei den meisten AVRs festgestellt…und ich auch
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von NoFate »

Don Kuleone hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 18:38 Hm…konnte ich gerade nicht finden.
Ist beim SR7015 im Setup Menü, direkt im "Audi-Menü"! Da kommt der Dialogpegel und direkt drunter der Subwoofer Pegel...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 18:46 Zu den Lautsprecherklemmen: war schon immer so, dass hier Marantz etwas hochwertiger galt, aber im Grunde ist das ja sowas von egal.
Das war mir auch egal, ist nur direkt ins Auge gestochen.

Was zum Beispiel besser war, als beim SR7015, ich brauchte den Palmer zwischen Endstufe und Amp nicht mehr, weil es keine Störgeräusche gab... aber das kann ich halt am Marantz beheben, das brummen des Netzteiles nur unter der Zerstörung meiner Garantie :(

Egal jetzt, werde nochmal in mich gehen und überlegen was ich denn nun machen möchte...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten