Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Außerordentliche Filme im Free-TV

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von Weyoun »

"Nordischer Western"? Nennt man das nicht "Wikinger-Film"?
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von Hinnicher »

Guten Abend.

Nö, war ein "richtiger" Western. An den Gesichtern ("nordisch" kantig) konnte ich von Anfang an erkenne, woher der Film stammt.
Im Abspann wurde es bestätigt.

Nix für ungut
Hinnicher
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von Weyoun »

Wenn du den Abspann geschaut hast, wieso weist du dann nicht, wie der Film heißt? 8O
acky
Star
Star
Beiträge: 1996
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von acky »

Es wird wohl so sein, wenn er es schreibt 😵‍💫
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Diro
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 23:55
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von Diro »

Weyoun hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 20:41 Wenn du den Abspann geschaut hast, wieso weist du dann nicht, wie der Film heißt? 8O
Vmtl. handelt es sich um "The Salvation - Spur der Vergeltung".
(Soviel skandinavische Western gibt´s ja wohl nicht.) Lief letzte Sonntag Nacht im WDR:
https://www1.wdr.de/fernsehen/kinozeit/ ... g-102.html
Das Ehegatten-Splitting gehört dringend durch ein "Familien-Splitting" ersetzt.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von Weyoun »

So man in Österreich den WDR empfangen kann, mag das wohl stimmen. Die Besetzungsliste besteht aber keinesfalls nur aus Dänen (wo der Film gedreht wurde) bzw. Skandinaviern. Die Mehrheit hat eher einen angelsächsischen Namen und dürfte somit gar kein "nordisch kantiges" Kinn haben. :wink:
Unbenannt.JPG
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von Hinnicher »

Guten Tag.

In der Tat handelte es sich um den Western
"The Salvation - Spur der Vergeltung".
Zumindest der Hauptdarsteller war ein nordischer Typ.

Es ist überhaupt ein Hobby von mir, anhand von Gesichtszügen (auch an der Art wie sich der/diejenige bewegt) zu raten woher die Darsteller kommen (könnten). Is so eine Marotte von mir. Da ja die meisten Filme synchronisiert sind (nur kleinere Teile der Weltbevölkerung hören ja in der Sprache Deutsch), ist das ein sehr spannendes Hobby.
Natürlich hat dieses Hobby keine rassistischen oder sonst irgendwie verwerflichen Hintergründe.
Einfach nur so'ne Marotte und oft liege ich auch richtig.
Es ist einfach so, dass gewisse Gesichtszüge eher auf Europäer hinweisen, andere eher auf Menschen aus Übersee.
Ausgeklammert sind geneerell Personen aus Asien oder beispielsweise Eskimos, bei denen wäre es zu leicht (in manchen Fällen aber auch nicht - siehe beispielsweise den marginalen Unterschied zwischen Koreanern und Japanern in unseren westlichen Augen).

Der Erfolg meinter "Treffer" gibt mir aber recht.
Man muß aber auch sagen, dass die Filmindustrie inzwischen "brav" geworden ist und beispielsweise Indianerrollen auch mit Indianern besetzt. Vorbei sind die Zeiten, als ein Burt Lancaster beispielsweise einen blutrünstigen Indianer spielen musste.
Ein Beispiel wo ich u.a. besonders aufgepasst habe von wegen Indianerrollen war "White Powder", der erst kürzlich (wieder) im Free-TV lief.
Nur so als Beispiel.

Ich bitte um Verzeihung dass ich nun mal außerordentliche Hobbys habe.
Dezidiert zum Schluß meine Einstellung: Jeder kann herkommen woher er will und Stämmen, Volksgruppen oder ehtnischen Minderheiten angehören. Das ist kein Problem für mich und hat nichts, aber auch rein gar nichts mit meinem kleinen Hobby zu tun.
Meine kleine Beschäftigung hat nichts mit Rassismus zu tun und ich distanziere mich ausdrücklich von Rassismus.
Ich denke darüberhinaus, dass mein Hobby ungefährlich ist und eigentlich erlaubt sein müsste.

Nix für ungut.
Hinnicher
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von Wete »

Weyoun hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 08:40 So man in Österreich den WDR empfangen kann, mag das wohl stimmen.
Nein, das via Astra ausgestrahlte Signal der WDR-Sender ist in Österreich natürlich verschlüsselt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Allerdings weiß ich nicht, ob man den WDR via Telefonfernsehen empfangen kann. :twisted:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von Weyoun »

Wete hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 11:25 Nein, das via Astra ausgestrahlte Signal der WDR-Sender ist in Österreich natürlich verschlüsselt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich war mir der Ausleuchtungszone der ASTRA-Satelliten 19,2 Grad Ost nicht ganz bewusst, deshalb meine anfängliche Skepsis. In (Ost-)Deutschland können wir ja schließlich auch die britischen Sender via Satellit nicht empfangen (ob nun verschlüsselt oder unverschlüsselt). :wink:
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von Hinnicher »

Wete hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 11:25
Weyoun hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 08:40 So man in Österreich den WDR empfangen kann, mag das wohl stimmen.
Nein, das via Astra ausgestrahlte Signal der WDR-Sender ist in Österreich natürlich verschlüsselt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Allerdings weiß ich nicht, ob man den WDR via Telefonfernsehen empfangen kann. :twisted:
Guter Mann:
Selbst mit Telefonfernsehen war ich in der Lage, den WDR zu empfangen.
Jetzt - A 1 Internet hybrid - umso mehr.
Ich denke mal, was standardmäßige Internet(geschwindigkeit) und -Abdeckung anbelangt ist Österreich Deutschland ausnahmsweise mal ein wenig voraus.
Nur so ein Gedanke von mir, kann mich auch irren.
Mit meinem neuen Router empfange ich bis zu 100 MBits standardmäßig - also ohne Aufpreis, derzeit sind es rund 60.
Der einzige Nachteil: Beim Fernsehen über diesen Router werden hin und wieder halbe Sätze der Schauspieler "verschluckt".
Ob das "normal" ist oder nicht kann mir auch der grottenschlechte Service der österr. Firma A 1 nicht sagen.
Ich denke aber dass Ihr dazu eine Minung habt und mir weiterhelfen könnt :-)

Nix für ungut.
Hinnicher
Antworten