Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Außerordentliche Filme im Free-TV

Diskussionen zum Thema Filme
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von Hinnicher »

Es gibt zwei Filme mit gleichem Namen.

Nix für ungut.
Hinnicher
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von Hinnicher »

Samstag 26.2.2022, glaublich 3 SAT - oder war es ZDF NEO? (weiss nicht mehr genau):
Transsiberian (International, 2008)

Warum ausgerechnet Ben Kingsley für diesen Film regelrecht "verheizt" wurde, bleibt wohl immer ein Geheimnis der Produzenten und des Regisseurs.

Der Film kommt sehr durchwachsen rüber.
Einerseits braucht es eine gefühlte Ewigkeit um einen Spannungsbogen aufzubauen, andererseits wird der Showdown dann doch recht lieblos abgehandelt.

Der Plot selber kann aber überzeugen, die Geschichte könnte in weiten Teilen so oder so ähnlich jederzeit im berühmten Zug stattgefunden haben (bis auf die eine oder andere Ungereimtheit im Movie).

Dennoch fühlt man sich nicht in die Geschichte hineingezogen, wie bei prominenten Hollywoodproduktionen zum Beispiel; was wohl auch an der typisch europäischen Regieführung liegen mag. Außerdem agieren manche Schauspieler - hier vor allem die weibliche Hauptrollenträgerin - doch mehr oder minder blass, Ben Kingsley gibt bestenfalls ein Gastschauspiel.

Fazit: Leichte Unterhaltung mit durchaus interessanten Einblicken über das Leben (und Sterben) an und im Zug der berühmten Bahnlinie. Gar nicht so schlecht, bis auf fast unerträgliche Längen in der ersten Hälfte des Movies. Rein amerikanische Filmemacher hätten das Thema vermutlich allerdings wohl noch reißerischer abgehandelt.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von Wete »

Weyoun hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 17:44 Oder gibt es zwei Filme mit gleichem Namen?
Vollkommen unlösbar, diese Frage.
Ich schlage vor, dass die restlichen Forenteilnehmer sie bitte nicht beantworten, damit Du mal merkst, dass 2 Sekunden bei Wikipedia suchen schneller geht als eine Frage im Forum zu stellen. :P

Edit: Mist, ich habe die letzte Seite des Threads nicht gelesen. Hirnicher, Du untergräbst meine Erziehung. :(
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von Weyoun »

Das tut mir mir aber fast leid.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von mcBrandy »

Wete hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 11:43
Edit: Mist, ich habe die letzte Seite des Threads nicht gelesen. Hirnicher, Du untergräbst meine Erziehung. :(
Hinnicher bitte. ;-) Nix Hirn. :mrgreen: Sorry, aber das war jetzt ne Steilvorlage. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von Hinnicher »

Sonntag 27.2.2022, RTL, Spätabendprogramm
The Rhythm Section – Zeit der Rache (International, 2020)

Auf gewisse Filme wartet man, ohne es zu wissen.
Auf diesen Film habe ich viele Jahre lang gewartet.
Endlich ein Thriller, der die explizite Frage stellt, wie es nach der eigentlichen Rache weitergeht - mein Vertrauen in internationale Produktionen ist mit diesem Film vollkommen wiederhergestellt!
Aber der Reihe nach:

PLOT
unheimlich intelligenter Plot mit einer Fülle Details und der großen Frage: wie nehme ich als Angehörige von Opfern eines Bombenanschlages Rache?

DARSTELLER
Auch hier gibts nix zu meckern, alles astrein gespielt, die Hauptdarstellerin legt sich über die Maßen bei der Darstellung ins Zeug.

REGIE/KAMERAFÜHRUNG
Ein Genuß! Genau so stelle ich mir adäquate Kameraführung für einen Thriller vor. Selbst die Handkamera überzeugt.
Die Regie von Reed Morano könnte besser kaum sein. Wie er die Stimmung besonders im ersten Teil des Movies eingefangen hat ist erstklassig.

SPANNUNGSBOGEN
Perfekt! Durch (vermeintlich) hohe Authentizität reisst die Spannung kaum ab, egal in welchem Abschnitt des Filmes man sich befindet. Tempo ist immer drin, auch wenn mal grade kein Mord passiert. Jeder Satz ist hier wertvoll, jeder Handgriff bedeutet etwas. Und selbst wenn mal nichts getan wird hat es eine Bedeutung. So stelle ich mir einen guten Film vor.
Vom Showdown kann man halten was man will - ich finde ihn passend und irgendwie lebensnah.

FAZIT
Selten einen besseren Rachethriller gesehen. Besonders die Frage(n) "wann, wie und wo steigt man am besten aus" wurde hier sehr intensiv aufgeworfen. Für mich einer der besten Filme der letzten Jahre. Ich bin restlos begeistert!

WERTUNG
6 von 5 möglichen Sternen 8)

Nix für ungut
Hinnicher
Goisbart
Star
Star
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 27. Feb 2002, 03:33
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von Goisbart »

Hinnicher hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 11:16 The Rhythm Section – Zeit der Rache (International, 2020)
...unheimlich intelligenter Plot...
WERTUNG
6 von 5 möglichen Sternen 8)
Der Film kommt bei IMDB mit 5,4 sehr durchwachsen weg, meinst Du der Plot ist für manche zu intelligent? Ich habe ihn (noch) nicht gesehen.
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von Hinnicher »

Guten Abend.

Im Gegenteil: dem Plot ist leicht zu folgen.
Die wahre Intelligenz scheint mir in der überragenden Darstellung der Figuren UND der Tatsache zu liegen, dass nicht durchgehend gemeuchelt wird. Ich finde diese Darstellung weit intelligenter als reine KRAWUMM-Blockbuster mit anhaltendem Geballere es vermögen.

Wegen der Wertung brauchst Du Dir keine Sorge machen: ich habe oft - um nicht "fast durchwegs" zu sagen - andere Meinung(en) als die renommierten Filmbewertungsdingsda.
Ich bin es gewohnt, dass die (zumindest die großen) Filmbewertungsdingsda n i c h t meiner Meinung sind....

Nix für ungut
Hinnicher
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von NoFate »

Der Film war aus meiner Sicht ganz ok, aber Deine Begeisterung kann ich nicht teilen. So gehen Geschmäcker auseinander :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von Hinnicher »

Western (Wochenende)

Heute habe ich hier einen Western eingestellt, von dem ich den Titel nicht weiss, nichtmal den genauen Sendetermin.
Ja, ich weiss ich bin ein "Hinnicher" das ich zu solchen Mitteln greifen :-(

Ich schaltete ein (um) und schon war der Film da.
Ich machte mir nicht die Mühe den EPG zu drücken.

Jedenfalls war es ein n o r d i s c h e r Western mit viel Äktschn.
Gleich beim Einschalten merke ich dass es ein nordischer Western ist.

Plot: Der übliche Pliot "Gut gegen Böse", ein wenig abgewandelt (Mörder unter sich).

Story: Ein Mann verliert seine Frau in einer Postkutsche. Die Mörder gehören einer Bande an die die ganze Stadt beherrscht. Gmeinsam mit seinem Bruder macht sich der Rächer auf...

Farben: Sehr übersättigt.

Showdown: Sehr ansprechender Showdown, aber auch alles was dazwischen liegt sehr gut in Szene gesetzt.

Fazit: Nordische Filmkunst auf die Spitze getrieben. Ja, die Nordländer können auch "klassische" Western. alles kein Problem...

Nix für ungut.
Hinnicher.
Antworten