Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Experify - Kunden ermöglichen Kunden Hörerlebnisse

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Experify - Kunden ermöglichen Kunden Hörerlebnisse

Beitrag von tf11972 »

mcBrandy hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 11:37 Wobei ich jetzt nicht unbedingt nach Dachau fahre und dort die gleichen Boxen hören will, die ich selber daheim habe. Mir kommt das suspekt vor und so auch meine Antwort zu euch.

VG
Christian
Wobei das ganz interessant sein kann. Ich habe meine NV14 schon in verschiedenen Räumen gehört und sie klangen jedes Mal anders.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Experify - Kunden ermöglichen Kunden Hörerlebnisse

Beitrag von mcBrandy »

Schon klar. Jeder Raum ist anders, aber ich hab schon so viele Boxen gehört von Nubert und auch in verschiedenen Räumen, ich brauch das jetzt nicht unbedingt.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Nico_Experify
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Nov 2020, 11:36

Re: Experify - Kunden ermöglichen Kunden Hörerlebnisse

Beitrag von Nico_Experify »

Hi Christian

Besten Dank fürs Melden :-). Die Person die dich kontaktiert hat, kann keine Punkte dafür verlangen. Wenn du mir per PN (oder an nico@experify.io) deine E-Mail mit welcher du registriert bist mitteilst, kann ich gerne noch kurz vertieft reinschauen. Ich sehe aber keinerlei BeSPAMmung von Nubert Locals durch Nutzer.

Beste Grüsse
Nico
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Experify - Kunden ermöglichen Kunden Hörerlebnisse

Beitrag von anphex »

Hi! Ich habe auch eine Anfrage und mir fällt ein, ich habe mir noch nie Gedanken über gutes Präsentationsmaterial gemacht.

Als Musik kann man natürlich die sehr bewährte Fascination with Sound von Nubert nehmen. Dann die Lieblingssongs vom Interessenten.

Aber auch Film wird natürlich ein Thema sein. Gibt es da Clips oder Szenen mit 8O -Sound?
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Experify - Kunden ermöglichen Kunden Hörerlebnisse

Beitrag von Weyoun »

Bei Musik schlage ich vor, der Interessent bringt seine eigene Musik mit. Dann hast du als Gastgeber nicht das Problem, dass du seinen Geschmack nicht triffst. Bei Filmpräsentation kommen die guten alten DTS-Surround-Tracks immer ganz gut, genauso wie diverse Atmos-Tracks (so du denn Atmos hast). Und ansonsten Kann der Gast ja auch seine Wunsch-DVD oder-Blu-ray mitbringen. Wenn es "rummsen" soll, empfehle ich immer Tron: Legacy, Mad Max: Fury Road und Gladiator (bei keinem anderen Film als beim letztgenannten hört man die Pfeile so authentisch fliegen). :wink:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Experify - Kunden ermöglichen Kunden Hörerlebnisse

Beitrag von NoFate »

Ich hab ja einige der Dolby, DTS:X und AURO Vorführscheiben :)

Soll es amtlicher Ton aus Filmen sein, dann Hacksaw Ridge oder Ready Player One 8)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Experify - Kunden ermöglichen Kunden Hörerlebnisse

Beitrag von Chris 1990 »

@Weyoun wenn man den Pfeil hört fliegt er zu langsam :twisted:

Würde auch wie geschrieben den Interessenten erstmal hören lassen was er so mag, dann kann er uneingenommen feststellen wo die Unterschiede zu seiner Anlage ist.

Würde aber auch eine Playlist machen wo die ein oder anderen Herausforderungen wie Dynamik, Tiefbass, Kickbass, Stereo, Bühnentiefe sortiert sind, mit Material was eher unbekannt ist, mit Dynamischen Spitzen, detaillierten Feinheiten…


Mad Max Fury Road( Auflösung, Dynamik, Atmos) , San Andreas(Tiefbass/Stereo und Surround), Gravity (Surround), Godzilla vs Kong ( Tief und Kick-Bass) Interstellar…
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Experify - Kunden ermöglichen Kunden Hörerlebnisse

Beitrag von Weyoun »

Chris 1990 hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 14:35 @Weyoun wenn man den Pfeil hört fliegt er zu langsam :twisted:
Wenn man den Pfeil hört, steckt er bereits in deinem Rücken. :lol:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Experify - Kunden ermöglichen Kunden Hörerlebnisse

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 14:41 Wenn man den Pfeil hört, steckt er bereits in deinem Rücken. :lol:
Nicht aufgepasst...6 setzen! :mrgreen:

Pfeile stecken nicht im Rücken, der echte Krieger stellt sich dem Angriff 8) :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Experify - Kunden ermöglichen Kunden Hörerlebnisse

Beitrag von Weyoun »

Aber die Römer hat das doch nicht interessiert, als sie die germanischen Barbaren niedergemetzelt haben. Nicht zu vergleichen mit ehrenhaften Samurai. :wink:
Antworten