Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

XRC Android Interface

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
almosely
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Sa 4. Feb 2023, 02:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: XRC Android Interface

Beitrag von almosely »

Auch mein letztes gepostetes Foto ist nun nicht mehr sichtbar für mich ...

Naja, ich hab Herrn Raphael Bretzler von Nubert nun erneut nach den technischen Infos zum XRC gefragt. Mal sehen, ob er diese nun mitteilt oder erneut sagt, dass er diese "nicht parat hat". Ich bat ihn, im letzteren Fall, mal dort nachzufragen, wo das Mikro hergestellt wurde ...

Wenn da nichts kommt und sich weiterhin so verhalten wird (keine Auskünfte, Falschaussagen, Bilder zensieren), schreibe ich für mich Nubert als Hersteller ab und orientiere mich grundsätzlich anderweitig.
buayadarat
Semi
Semi
Beiträge: 173
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 15:47
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: XRC Android Interface

Beitrag von buayadarat »

Die Bilder werden definitiv nicht von Nubert zensiert. Ich mag mich schwach erinnern, dass schon mal jemand damit Probleme hatte, da waren es wohl irgendwelche Einstellungen beim Browser oder sowas.

Dass die Daten des Mikrofons nicht bekannt gegeben werden, finde ich auch schade. Das wäre doch sogar ein Verkausargument, auch für Leute, die keine Nubert-Geräte haben. Oder ist vielleicht genau das der Grund? Es wurde ja mal gesagt, dass sie diese Mikrofone zum Selbstkostenpreis verkaufen, da wäre es natürlich kein Ziel, möglichst viele davon zu verkaufen.
Jedenfalls wird es einen Grund geben, um das geheimzuhalten.
almosely
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Sa 4. Feb 2023, 02:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: XRC Android Interface

Beitrag von almosely »

Das mit dem "definitiv" würde ich so mal nicht behaupten ...

Eben mit meinem Smartphone probiert, mit zwei verschiedenen Browsern. Auch dort werden die Bilder nicht angezeigt.
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: XRC Android Interface

Beitrag von Paffi »

almosely hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 17:21 Das mit dem "definitiv" würde ich so mal nicht behaupten ...
Nun halt mal den Ball flach - hier irgendeine Zensur zu unterstellen ist arg grenzwertig. Deine Bilder sind auch für mich sichtbar.

Davon abgesehen - das XRC ist ein Billomikro um recht grob im Bassbereich zu messen und mit der Xroomcalibration als Schätzeisen grobe Moden zu glätten. Dafür ist es gedacht und geeignet, es funktioniert für den angedachten Verwendungszweck mit der App - Du willst mehr damit machen (über den angedachten Verwendungszweck hinaus) und beklagst dich jetzt über mangelnde Unterstützung hierfür. Ehrlich: steigerst dich hier ganz schön rein und wie es in den Wald schallt... :wink:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
almosely
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Sa 4. Feb 2023, 02:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: XRC Android Interface

Beitrag von almosely »

Okay. Macht man mal Lärm, wird der Unfug wieder rückgängig gemacht. Nun sind die Bilder wieder zu sehen. Gut.

Schön, dass Du erklärst, was das Mikro kann und was nicht - seitens Nubert bleibt sowas aus. Nubert selbst sagt offiziell in seinem YouTube-Video, dass es einen linearen Frequenzgang besitzt und zeigt, dass das Mikro mit anderen Apps arbeitet. Per Mail bekomme ich gesagt, dass das Mikro nicht mit anderen Apps arbeitet. Das ist reine Fehlinfo und hier will ich nicht mehr, sondern nur eine wahre Aussage. Bekam ich nicht, ärgerte mich und machte mich misstrauisch. Was ist daran nicht nachvollziehbar und was soll daran kritisierbar sein, an mir, statt Nubert selbst? Und wenn der Typ im Video stolz erklärt, dass mit dem Anstecken des Mikros ein linearer Frequenzgang aufgezeichnet werden kann, dann glaub ich ihm das und hab absolut keine Lust, mich hier von jemandem dafür anmachen zu lassen.

Du weisst offenbar mehr. Glückwunsch. Ich kritisiere Nubert und frage kritisch nach. Das stößt auf. Ich interpretiere nur das Gesagte von Nubert selbst und berichte von dem, was ich hier im Forum sehe. Und wenn ich sage, die Bilder sind nicht zu sehen und poste das auch noch als Screenshot, finde ich es ziemlich unverschämt, mir zu unterstellen, dass dem nicht so ist. Ich bin IT-Pro, ich kenne mich mit Linux, Microsoft, Apple und Android aus und wenn meine Browser und OSe das nicht anzeigen, dann ist das seitens Nubert so gewollt gewesen. Keine Ahnung, ob meine IP-Range geblockt wurde oder warum das bei Euch angezeigt wurde oder ob Ihr Nubert-Mitarbeiter seid, wenn Ihr so aggressiv dagegen vorgeht statt mir einfach zu glauben. So etwas habe ich in den 23 Jahren, die ich in Internetforen unterwegs bin, noch nie erlebt.

Ich bin raus hier.
almosely
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Sa 4. Feb 2023, 02:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: XRC Android Interface

Beitrag von almosely »

So, etwas darüber geschlafen, kann ich inzwischen auch die mutmaßliche Lösung hierfür benennen.

Normalerweise macht man das so, dass Bilder entweder direkt gezeigt werden oder generell einer vorherigen Prüfung unterzogen werden und erst danach gezeigt werden. Aber hier war es der Fall, dass meine Bilder allgemein gezeigt wurden, dann hat das aber jemand von Nubert für kritisch erachtet, der jedoch keine Befugnis hat, darüber zu entscheiden, und tauschte meine Bilder (auch in meiner Galerie) durch einen Dummy aus (mit der Aufschrift "You are not authorized to view this image!").

Vor diesem Austausch habt Ihr die Bilder jedoch schon gesehen und sie sind in Eurem Browser-Cache gespeichert worden. Ich als IT-Experte lösche natürlich bei jedem Beenden meines Browsers den Cache und speichere auch keine Cookies, aus Schutz vor Schadsoftware und aus Datenschutzgründen. Deswegen bekam ich sofort die ausgetauschten Bilder zu sehen und Ihr weiterhin die alte, bei Euch lokal gespeicherte Version, die ursprüngliche.

Ein paar Stunden oder einen Tag später hat dann jemand mit Entscheidungsbefugnis beschlossen, dass die Bilder weiterhin gezeigt werden dürfen und der Dummy kam wieder weg. Das ist in mehrerer Hinsicht ein ziemlich unerfreuliches Verhalten. Und selbstverständlich hat es keiner dieser Nubert-Mitarbeiter für nötig befunden, hier kurz reinzuschreiben, dass mal eben zensiert und wieder freigegeben wurde, um die Angelegenheit zu deeskalieren.

Und jetzt bin ich tatsächlich weg.
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: XRC Android Interface

Beitrag von Paffi »

Auf wiedersehen. Es ist tatsächlich nicht mehr nur grenzwertig, sondern mittlerweile lächerlich. Deine Bilder waren von Beginn an stets sichtbar, bei mir über mehrere Endgeräte hinweg. Wenn jemand sofort Verschwörungstheorien entwickelt, aus den eigenen Hirngespinsten dann Schlussfolgerungen ableitet und gebetsmühlenartig Zensur unterstellt, kommt es mir zumindest etwas hoch. Und jetzt bin ich auch noch Nubert-Mitarbeiter (ich frag dort mal an, wo mein Gehalt bleibt, ich meine, die wissen davon nix :lol: ). Nein, über mangelnde Unterstützung muss sich Derjenige dann nicht beschweren. Investiere deine Energie als IT-Experte doch lieber in etwas Sinnvolles (wie wäre es denn mit REW und einem vernünftigen Messmikro), statt einen vollkommen einseitigen und unnötigen "Krieg" anzufangen...
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: XRC Android Interface

Beitrag von Slyce »

Ich kann OL-DIEs Bilder zB nie sehen. Zensiert der mich einfach!
M. Bühler

Re: XRC Android Interface

Beitrag von M. Bühler »

Hallo zusammen,
Hallo almosely
So, etwas darüber geschlafen, kann ich inzwischen auch die mutmaßliche Lösung hierfür benennen.

Normalerweise macht man das so, dass Bilder entweder direkt gezeigt werden oder generell einer vorherigen Prüfung unterzogen werden und erst danach gezeigt werden. Aber hier war es der Fall, dass meine Bilder allgemein gezeigt wurden, dann hat das aber jemand von Nubert für kritisch erachtet, der jedoch keine Befugnis hat, darüber zu entscheiden, und tauschte meine Bilder (auch in meiner Galerie) durch einen Dummy aus (mit der Aufschrift "You are not authorized to view this image!").

Vor diesem Austausch habt Ihr die Bilder jedoch schon gesehen und sie sind in Eurem Browser-Cache gespeichert worden. Ich als IT-Experte lösche natürlich bei jedem Beenden meines Browsers den Cache und speichere auch keine Cookies, aus Schutz vor Schadsoftware und aus Datenschutzgründen. Deswegen bekam ich sofort die ausgetauschten Bilder zu sehen und Ihr weiterhin die alte, bei Euch lokal gespeicherte Version, die ursprüngliche.

Ein paar Stunden oder einen Tag später hat dann jemand mit Entscheidungsbefugnis beschlossen, dass die Bilder weiterhin gezeigt werden dürfen und der Dummy kam wieder weg. Das ist in mehrerer Hinsicht ein ziemlich unerfreuliches Verhalten. Und selbstverständlich hat es keiner dieser Nubert-Mitarbeiter für nötig befunden, hier kurz reinzuschreiben, dass mal eben zensiert und wieder freigegeben wurde, um die Angelegenheit zu deeskalieren.

Und jetzt bin ich tatsächlich weg.
Diesen Beitrag wollen wir doch einmal kurz kommentieren bzw. klarstellen: Hier im nuForum werden keine Bilder begutachtet und nach Beschluss eines Gremiums gelöscht oder freigegeben...Gott sei Dank war das bisher nicht notwendig und bleibt hoffentlich auch so.

Insofern war es, wie im ersten Satz geschrieben, eine Mutmaßung, aber eine Falsche!

Klangvolle Grüße,
Martin Bühler
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: XRC Android Interface

Beitrag von aaof »

@M. Bühler

Wobei man es hier wahrscheinlich tatsächlich - zumindest in einem Bild machen müsste, denn Sebastian ist ja nicht mehr bei Nubert beschäftigt. Das wäre in der Tat mal interessant, wie sich das verhält. Bei uns im Fitnessstudio gab es jetzt einige Personaländerungen, dort wurden alle Bilder ehemaliger Angestellter vorsorglich (?) gelöscht.

Ich hätte da jedenfalls tatsächlich auch etwas Bauchschmerzen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten