Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

XRC Android Interface

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

XRC Android Interface

Beitrag von S. Hennig »

xrc-android-interface-midi.jpg
Hallo zusammen,

wir haben den großen Wunsch unserer Nutzer erfüllt: Mit einem Zusatzmikrofon kann man ab sofort auch die X-Room Calibration in der Android App nutzen. Das Update wird in den nächsten Tagen ausgeliefert.
xrc-android-interface-smartphone-liegend-midi.jpg

Prinzipiell sorgt dieses Hardwareaddon für stabile und reproduzierbare Ergebnisse, was bei den internen Mikrofonen der Smartphones nicht immer gegeben ist.
xrc-android-interface-auf-smartphone-midi.jpg
Das Interface wird noch dieses Jahr verfügbar sein.


https://www.nubert.de/xrc-android-inter ... tegory=254

Generell ist uns bis dato keine Einmessung eines anderen Herstellers bekannt, der das unter Android schafft (Falls jemand eine kennt, gerne hier posten)
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: XRC Android Interface

Beitrag von NoFate »

S. Hennig hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 16:36 Generell ist uns bis dato keine Einmessung eines anderen Herstellers bekannt, der das unter Android schafft (Falls jemand eine kennt, gerne hier posten)
Klipsch soll das bei den C-308ASWi und C-310 ASWi mit der "Klipsch Low Control App" auch hinbekommen.
Konnte das aber nicht probieren, da ich nur Apple Geräte besitze.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: XRC Android Interface

Beitrag von rockyou »

Obwohl ich ja iPhone-Jünger bin, muss ich sagen: Super Leistung, grandiose Idee!
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: XRC Android Interface

Beitrag von rockyou »

Für alle, die kein Smartphone besitzen, funktioniert doch bestimmt auch das durchaus bezahlbare Fire-7 Tablet als Basisgerät.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: XRC Android Interface

Beitrag von Rumpelstiefel »

Wunderbare Idee und der Preis ist auch fair. Schön, dass das Einmessen jetzt auch außerhalb der Apple-Welt verfügbar ist.

Eine Frage habe ich doch: Wenn man das Mikrofon an einen Laptop anschließt, wird es vom Betriebssystem als Mikrofon erkannt, oder ist die Hardware ausschließlich an Android gebunden?
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: XRC Android Interface

Beitrag von joe.i.m »

rockyou hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 16:49 Für alle, die kein Smartphone besitzen, funktioniert doch bestimmt auch das durchaus bezahlbare Fire-7 Tablet als Basisgerät.
Nö, das funktioniert mit Sicherheit nicht "out the Box" mit dem 7er. Erst ab dem 8er. Fürs 7er wird ein Adapter benötigt.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
yachtyx
Semi
Semi
Beiträge: 195
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 21:32
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: XRC Android Interface

Beitrag von yachtyx »

Klasse!
Kommt mit auf den Wunschzettel. :)
Wird die überarbeitete X-Remote App demnächst auch zur Verfügung stehen!
Einstieg: nubox 511 mit ABL, Upgrade nV4
aktuell: ampX - nV 110 - Yamaha BD-A6010
Wohnzi.: nuPro AS 250
meine Decke: viewtopic.php?t=45913
- letztendlich lags am Raum -
Gruß Micha
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: XRC Android Interface

Beitrag von S. Hennig »

yachtyx hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 18:29 Klasse!
Kommt mit auf den Wunschzettel. :)
Wird die überarbeitete X-Remote App demnächst auch zur Verfügung stehen!
Spätestens zur Verfügbarkeit :)
Rumpelstiefel hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 17:41 Eine Frage habe ich doch: Wenn man das Mikrofon an einen Laptop anschließt, wird es vom Betriebssystem als Mikrofon erkannt, oder ist die Hardware ausschließlich an Android gebunden?
Naja, das hängt vom Betriebssystem ab. Aber wir geben für andere Betriebssysteme außerhalb von Android keine Freigabe.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: XRC Android Interface

Beitrag von Shuri »

Ist bestellt :mrgreen:
Bin sehr gespannt was sich so rausholen lässt, auf dem Schreibtisch und direkt an einer Wand stehen meine NuPros ja doch eher suboptimal.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: XRC Android Interface

Beitrag von Weyoun »

rockyou hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 16:49 Für alle, die kein Smartphone besitzen, funktioniert doch bestimmt auch das durchaus bezahlbare Fire-7 Tablet als Basisgerät.
Da bin ich mir nicht sicher, weil Amazon das Android für seine eigenen Tablets doch arg beschnitten hat. Kann man zudem überhaupt darauf Apps außerhalb des Amazon Playstores installieren?
Antworten