Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Kennt ihr das? Ihr schaut einen Film, der Euch völlig in seinen Bann zieht und ihr wollt nicht das er aufhört?! So ein Film ist bei mir...

Good Will Hunting

...als ich den zum ersten mal gesehen habe, wurde Matt Damon direkt zu einem meiner Lieblingsschauspieler. Robin Williams bestätigte wieder einmal, was für ein gnadenlos genialer Schauspieler er ist (war... R.i.P.) und selbst der junge Ben Affleck verkörpert seine Rolle überragend gut! Wenn mich jemand nach meinen liebsten Filmen fragt, nenne ich immer DER PATE, THE WARRIORS oder RAMBO Teil 1... das waren eben die Filme meiner Jugend, die mich als ganz junger Kerl beeindruckt haben und sich für immer in meine Bestenliste eingetragen haben. Dennoch gibt es sehr viele Filme, die denen das Wasser reichen können, oder gar noch besser sind. Dieses Meisterwerk ist einer davon und auch einer der besten Filme die ich in meinem Leben gesehen habe, nicht mehr und nicht weniger! Pflichtfilm ❤️
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Chris 1990 »

Operation Fortune

War recht Spannend, bischen Witz, kurzweilig, unterhaltsam.

Bild war gut, da gibt es nichts zu meckern und auch der Ton war klar, nicht anstrengend und die Musik passte ganz gut, hätte man etwas druckvoller abmischen können, auch der Pegel musste hier wieder ca 6-8 dB lauter gestellt werden als beim Durchschnitt.

Gute Besetzung .

Perfekt für einen gemütlichen entspannenden Filmabend .
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
Bullenwächter
Semi
Semi
Beiträge: 66
Registriert: Di 6. Okt 2020, 21:35
Wohnort: Halstenbek (Holstein)
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Bullenwächter »

Vor ein paar Tagen aus GB geliefert bekommen die DVD/BD:
Brian Pern: The Life of Rock/A Life in Rock/45 Years of Prog and Roll

Eine mehrteilige <s>D</s>Mokumentation über den britischen Rockmusiker Brian Pern und Frontmann der Prog-Rock Gruppe THORCH aus den 1970er Jahren, Großartig, zum schreien komisch, britischer Humor pur und für Musikfans einfach ein Muß!

Übrigens ist die Serie mit vielen Stars hochrangig besetzt: U. a.: mit Peter Gabriel, Roger Moore, Roger Taylor, Phil Collins, Jools Holland, Rick Wakeman, Rick Parfitt, Chrissie Hynde, Tim Rice, Billy Bragg, Roy Wood, Paul Young, Mark King, Noddy Holder, Martin Kemp, Melanie C, Chas Hodges, Dave Peacock, Mike Batt, und vielen weiteren.

https://www.bbc.co.uk/programmes/b04vf5g4
Loewe bild 5.32 | OPPO BDP-93 | FRITZ!Box 4790 NAS | Yamaha AX-592 | Quadral Shogun Mk II | Teufel Concept B 20 Mk I | Canton Plus C Sub + Plus S Sateliten
Inaktiv: Dual CS 601 | Gundig FineArts A-903
matruex
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:17

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von matruex »

Green Book

Kann man immer wieder gut anschauen und es ist jedes mal erschreckend wie stark die Rassentrennung in den USA war und immernoch ist.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Heute mal wieder...

Greatest Showman (UHD)

Sicher nicht jedermanns Sache, aber ich fand den immer schon klasse. Inhaltlich ist das sicherlich auch etwas kitschig, doch der Film hat durchaus auch was zu sagen... Musikalisch passt ein Song besser, als der andere und der Sound, ja verdammt noch mal der überragende Sound ist für jede Heimkino Vorführung super geeignet Die Disk landet bestimmt bald mal wieder im Player!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Weyoun »

Am Samstag Guardians of the Galaxy Teil 3 => Mein erster Kinofilm nach Corona! Endlich mal wieder Kino-Feeling! :D

Ein gelungener Abschluss der bekannten "Helden-Truppe". Bis auf den Star-Lord wird wohl niemand mehr von der Mannschaft zurückkehren und auch bei ihm ist nicht bekannt, ob er von einem anderen Schauspieler ersetzt wird.
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von madison »

NoFate hat geschrieben: Sa 6. Mai 2023, 15:15 Kennt ihr das? Ihr schaut einen Film, der Euch völlig in seinen Bann zieht und ihr wollt nicht das er aufhört?! So ein Film ist bei mir...

Good Will Hunting

...als ich den zum ersten mal gesehen habe, wurde Matt Damon direkt zu einem meiner Lieblingsschauspieler. Robin Williams bestätigte wieder einmal, was für ein gnadenlos genialer Schauspieler er ist (war... R.i.P.) und selbst der junge Ben Affleck verkörpert seine Rolle überragend gut! Wenn mich jemand nach meinen liebsten Filmen fragt, nenne ich immer DER PATE, THE WARRIORS oder RAMBO Teil 1... das waren eben die Filme meiner Jugend, die mich als ganz junger Kerl beeindruckt haben und sich für immer in meine Bestenliste eingetragen haben. Dennoch gibt es sehr viele Filme, die denen das Wasser reichen können, oder gar noch besser sind. Dieses Meisterwerk ist einer davon und auch einer der besten Filme die ich in meinem Leben gesehen habe, nicht mehr und nicht weniger! Pflichtfilm ❤️
der Film ist geil, die Idee zum Film kam von Matt Damon, er hat das Skript einen Regisseur vorgelegt und so entstand der Film.Auch Ben Afleck war daran beteiligt. also ein kluger Junge der Matt
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von aaof »

Wir waren heute ebenfalls in Guardians of the Galaxy 3 und was soll ich sagen? Ja, es war teuer, wir mussten umstandshalber die 3D Aufführung nehmen, was sich meiner Meinung hier nicht lohnt.

Aber der Film zählt ja und der war rund. Teilweise musste ich dermaßen lachen. Wenn man nur irgendwas mit dieser Film-Reihe anfangen kann, lohnt der Besuch absolut. Man bekommt, was man bestellt.

Die Geschichte rund um Rocket Raccoon fand ich cool und spannend. Die Idee der Macher geht völlig in Ordnung. Ansonsten, ja, man fühlt sich wie in seinem Wohnzimmer, es ist alles irgendwie vertraut und man hat die Bande ja auch mittlerweile lieb gewonnen. Man leidet und freut sich mit den Helden.

Das Finale möchte ich nicht Spoilern, aber es ist weniger dramatisch, als manchmal zu hören war. Es ist ein logischer Schritt, der Raum für zukünftige Teile lässt. Mehr verrate ich nicht.

Ansonsten bietet dieser Film doch quasi alles, was man sich wünschen kann: Zerstreuung, mal ist es total lustig, dann wieder traurig, fast dramatisch, dann wieder spannend, dann guckt man mal auf die Uhr. Ok, der Film nimmt sich 150 Minuten Zeit. Da ist so ein klebriger Kino-Sessel nicht ganz der Hit, aber man packt das und geht zufrieden aus dem Kino.

Nun mag ich natürlich die BluRay haben.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Da will ich mit meiner Frau auch rein, das sind mit die besten Marvel Filme ever 😎
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Hinnicher »

[u]1917 (Free-TV - RTL II - 19.5.2023)[/u]

Dieser Film hat im Grunde alles, was einen echt langweiligen Streifen ausmacht.
Dass dieses Stück Zelluloid dennoch schon fast Kultstatus erreicht hat, ist mir irgendwie unerklärlich.
Inhaltlich ein echter Rohrkrepierer.
Technisch auf der Höhe der Zeit, wobei man allerdings dazu sagen muss, dass ich bloss über Computer geschaut habe.
Dennoch kam mir die technische Umsetzung ganz gut vor. Naja, manche CGI-Tricks waren halt auch ein wenig weich....

ICH BETONE: Ich habe nur einen 4-K-Moni und NUBERT'S am PC, eine 4-K-Disc im Verbund mit einem Beamer wird wohl mehr bieten als meine kümmerliche Computeranlage....

FAZIT: Als echter Kriegs- oder gar Anti-Kriegs-Film eher untauglich, technisch aber auf Hochglanz poliert. Und das scheint es ja zu sein, was heutige Erfolge an der Kinokasse ausmacht.
Antworten