Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Chris76 »

hab gestern mal mit der Serie Die purpurnen Flüsse angefangen auf Netflix. Bild und Ton sind soweit sehr gut finde ich. Nach 2 Folgen kann ich halt noch nichts sagen ob gut oder schlecht.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Weyoun »

Die Serie lief letztens im Free TV. Hat sie irgendwas mit den Kinofilmen zu tun?
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 16:25 Hat sie irgendwas mit den Kinofilmen zu tun?
Das würde mich tatsächlich auch interessieren! Die Filme mag ich eigentlich auch gerne und ich sag es nicht gerne, die sollte ich auch mal wieder anschauen, da ist nicht mehr so viel im Gedächtnis :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von mk_stgt »

ich ging davon aus deswegen hab ich damit nicht angefangen. die filme waren nicht so meins
alles Gute und bleibt gesund!
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Chris76 »

Weyoun hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 16:25 Die Serie lief letztens im Free TV. Hat sie irgendwas mit den Kinofilmen zu tun?
Soweit ich das nach 4 Folgen sagen kann: Nein. Damit ist die Serie für mich auch uninteressant geworden. Als ich gerade kurz gegoogled hab stand da dass die Serie wohl nur die mysteriösen okkulten Morde mit den Filmen gemein hat.

Also ob sich das im Laufe der Serie noch zu einem "großen ganzen" zusammenfindet weiß ich nicht. Die 4 Folgen waren aber von der Handlung her eher langweilig. Auch sind die Schauspieler irgendwie seltsam. Ich verstehe nicht warum die Jean Reno nicht dafür genommen haben.

https://www.moviepilot.de/news/die-purp ... en-1112842

Für mich ist die Serie damit erledigt. Schade, denn ich hatte mir da echt was von erhofft da ich die Filme ziemlich gut finde.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

DAS DILEMMA MIT DEN SOZIALEN MEDIEN (Netflix)

Diese Dokumentation ist für jeden empfehlenswert. Denn auch wenn man denkt zu wissen, wie Google, Facebook, Twitter usw. funktionieren, macht einem das Gezeigte immer noch Angst!

Ein Satz relativ am Anfang der Doku war: "Wenn ein Produkt nichts kostet, bist Du das Produkt"!

Und genau das wird in den knapp über 90 Minuten überdeutlich :(
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Chris76 »

Ja, die Doku kann ich auch empfehlen. Ich bin zwar schon seit jahren aus jeglichen sog. "sozialen" Medien raus (Facebook und co.) aber die doku bringt es echt gut auf den Punkt.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

Chris76 hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 19:51 Ich bin zwar schon seit jahren aus jeglichen sog. "sozialen" Medien raus (Facebook und co.)
Wirklich krass, oder?! Es ist ja nicht nur Facebook, Twitter und Co... es ist doch erschreckend, was z.B. Google aus einem einfachen Klick bei der Suchmaschine macht 8O

Ich habe einige Schritte schon vor ein paar Wochen eingeleitet, in dem ich von den mobilen Endgeräten FB, WhatsApp und Co. deinstalliert habe. Auf dem MacBook nutze ich aber zumindest Facebook noch immer... die Doku macht einen aber da schon nachdenklich :(
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Chris76 »

NoFate hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 20:00
Wirklich krass, oder?! Es ist ja nicht nur Facebook, Twitter und Co... es ist doch erschreckend, was z.B. Google aus einem einfachen Klick bei der Suchmaschine macht 8O
Richtig. Deswegen bin ich auch der Meinung dass die Menschheit einen Grad was Technik und deren nutzung anbelangt erreicht hat, der schon längst nicht mehr gesund ist. Aber ohne das ganze Zeug lebt man ja quasi hinterm Mond. Einfach nur Traurig.

Btt:

Gestern hab ich mal mit The seventh son auf netflix angefangen. Selbst Jeff Bridget und julianne moore konnten den nicht retten. Von den Effekten her zwar gut, aber story und so überaus schwach meiner meinung nach. Ich musste da an Harry Potter und Herr der Ringe denken, welche ich überhaupt nicht mag. Fazit: Muss man sich nicht unbedingt antun.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

Den "Seventh Son" fand ich damals auch eher mäßig...

Chris76 hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 08:54 Ich musste da an Harry Potter und Herr der Ringe denken, welche ich überhaupt nicht mag.
...aber das hier, ist eine völlig inakzeptable Meinung, die ich nur zähneknirschend zulasse :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten