Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Mit dem Film tat ich mich auch schwer, eventuell schaue ich ihn mir doch nochmal irgendwann an. Manchmal sind bestimmte Filme auch echt nur abhängig von der jeweiligen Tagesform :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

CHASE (Blu-ray)

Ein durchschnittlicher Thriller um eine Entführung mit Gerard Butler. Kein schlechter Film, aber auch kein echtes Highlight! Hätte er etwas mehr Tempo gehabt, wäre es sicher ein besserer Film geworden. Bild Und Sound waren durchweg gut. Unterm Strich hab ich es nicht bereut ihn geschaut zu haben :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
CarlTheodor
Star
Star
Beiträge: 1239
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Schwetzingen
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von CarlTheodor »

Motherless Brooklyn (https://de.wikipedia.org/wiki/Motherles ... lyn_(Film)) auf Prime Video.

Guter Film mit exzellentem Soundtrack - hat mir wirklich gefallen.

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
acky
Star
Star
Beiträge: 1996
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von acky »

@CarlTheodor das liest sich wirklich interessant, den Film schaue ich mir mal an… Danke für den Tipp!
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Der war tatsächlich ganz gut, halt alles andere als ein Blockbuster!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 21:12 Die Extended mag ich zwar auch, aber da gab es u.a. ein anderes Ende und ich wollte es heute eben "richtig" haben :D
Die definierst du "richtig"? So, wie es dir gefällt, oder wie es der Regisseur am liebsten hat?
CJoe78 hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 09:50 Ich mag Interstellar nicht sonderlich, da die Story rund um das schwarze Loch so abgedroschen ist. Man kann weder in ein schwarzes Loch reisen noch kann man darüber dann in die Vergangenheit eingreifen.
Selbst einige gebildete Astrophysiker streiten sich darüber, ob zwei Schwarze Löcher nicht miteinander verbunden wären (durch ein immaterielles Band, gespannt durch Raum und Zeit, manche sagen auch "Wurmloch" dazu) und zwischen beiden ein "Austausch" stattfinden kann (OK, ein Mensch, aufgebaut aus Atomen, würde die Reise nicht in einem Stück überleben, aber vielleicht kann man ja irgendwann Signale schicken). :wink:
aaof hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 11:42 Alles Geschmacksache. Wenn man das Ende mal ausblendet (hätte ich so gar nicht umgesetzt), stellt der Film eine bedrohliche und schlußendlich eindeutige Aussage: es gibt keine Exitstrategie. Deswegen durfte mein Sohn auch diesmal mit schauen.
Ja, der Film ist auch abseits der Science Fiction ein Appell an die Menschheit, dass wir so nicht weitermachen können, sonst verödet der ganze Planet in wenigen Jahrzehnten.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 15:10 Wie definierst du "richtig"? So, wie es dir gefällt, oder wie es der Regisseur am liebsten hat?
So wie ich es damals im Kino zum ersten mal gesehen habe :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Weyoun »

Alles klar, ich versuche immer, die Filme so zu sehen, wie es der Regisseur vorhatte, zu zeigen. Oft kommen diese "Director's Cuts" ja erst nach Jahrzehnten, weil zum Zeitpunkt des Filmdrehs viele Leute den Regisseuren reingeredet haben ("Ändere bitte das, damit mehr Leute ins Kino kommen!"). :wink:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Ich sehe die Directors Cut auch immer gerne. Meistens wird da die Handlung erweitert, um Szenen die der Regisseur streichen "mußte/sollte"! Bei "SALT" ist der Ablauf und das Ende im Film aber komplett anders, weshalb ich da immer hin- und hergerissen bin, was ich für eine Version sehen möchte :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Weyoun »

Das ist natürlich sehr drastisch. Ich stelle mir gerade bildlich den "White-Cut" vor (die Guten siegen am Ende) und den "Black-Cut" (die Bösen obsiegen). :wink:
Antworten