Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bewerte den Song über dir

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

A-Ha, an die kam man in den 80er quasi nicht vorbei. Ich kenne die Band zwar nicht komplett, aber natürlich ihre Hits und einige Songs die später kamen. Die Band hat ja gar nicht mal so viel Musik in der doch langen Geschichte der Band produziert. Dennoch natürlich sehr erfolgreich, rein kommerziell quasi fast auf dem Level von Depeche Mode, wobei die nochmals (mM.) ein ganz anderes Level erreicht haben. Wäre Depeche Mode ähnlich wie A-Ha den kommerziellen Pfad weiter gefolgt, wären sie heute wahrscheinlich unter den erfolgreichsten Bands aller Zeiten. A-Ha ist aber doch eben Pop Musik geblieben, wobei die Qualität natürlich dennoch stimmt. Morten Harket Stimme ist unverkennbar, er kann trotz des Alters immer noch extrem hoch singen und klingt unverkennbar. Der Song ist ein absolut perfekter Pop-Song, dennoch ist er eben auch nicht mehr. Ich gebe dennoch gern 9/10 Punkte, da heutiger Pop häufig diese Qualität nicht erreicht.

Bleiben wir bei Pop-Musik. Ein sehr erfolgreiches Produzententeam hat Bock, selber Musik zu machen. Miike Snow. Es lohnt sich die Band mal live zu sehen. Das sind Profis, die verstehen ihr Handwerk.

Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Viktor Novyy

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Viktor Novyy »

Angenehmer Elektro-Pop - der Beat stimmt, Abstriche gibt es beim Gesang. 7/10

Ich habe beim Anhören und dem Titel irgendwie an Psyche mit Goodbye Horses denken müssen. Wer den Buffalo Bill von The Silence of the Lambs (Das Schweigen der Lämmer) tanzend vor Augen hat, liegt richtig. Im Original ist der Song allerdings von Q Lazzarus.

Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von mcBrandy »

Sehr gute Hintergrundmusik um sich berieseln zu lassen. Für mich persönlich fehlt hier etwas. Mag es doch etwas rockiger.
Gebe aber trotzdem 6/10, weil es stimmig ist.

Auf Grund eines Posts in einen anderen Thread hab ich jetzt mal was aus Deutschland, genauer gesagt aus der Nürnberger Gegend ausgesucht. Eventuell kennen einige diese Band J.B.O.. Kamen am Anfang mit Coverversionen von Klassikern daher mit eigenen sehr eindeutigen Texten.
Zum Reinhören hab ich nun eines meiner Lieblingslieder heraus gesucht. Ein guter Tag zum Sterben.

Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Bravado »

:laughing-rolling: :laughing-rolling:
Genau mein Humor.
Das ist handwerklich gut gemacht, gut produziert und bringt mir ein fettes Grinsen ins Gesicht. :handgestures-thumbup:
9/10 (mit der Zehn tu' ich mich etwas schwer, für eine 10 muss wirklich ALLES stimmen).

Ein Klassiker aus meiner (frühen) Jugendzeit:

Übrigens sieht man im Verlauf des Videos, woher Genesis (vermutlich) die Idee mit dem Hintereinanderlaufen für das Video zu "I can't dance" hatten ... 8)
All nu
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

mcBrandy hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 08:05 Zum Reinhören hab ich nun eines meiner Lieblingslieder heraus gesucht. Ein guter Tag zum Sterben.
Mega Song, ich poste gleich „meinen“ Lieblingssong der Band. Erstmal in Ruhe den Song über mir anhören…
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Bravado hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 09:56
Ein Klassiker aus meiner (frühen) Jugendzeit:
Oha :D

Eigentlich ein echter Trash-Song, der aber zusammen mit dem Video dennoch gut funktioniert! War auf jeden Fall auch witzig und ist mir mit Video 7/10 Punkte wert!

Jetzt wie angekündigt mein liebster J.B.O Song…



Ok, er ist auch etwas eklig :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Rumpelstiefel »

:mrgreen: 9/10 wegen der kreativen Lyrics. Dieser Song ist für mich ein Brüller jedes mal wenn ich ihn höre. Ich hatte vor ca. 10 Jahren auch mal das Vergnügen J.B.O. live zu hören. Ich habe keinen wirklichen J.B.O. Lieblingsssong. Eher eine Top 10. Leider kann ich den Song, den ich gerne teilen würde (Song für den uns kein Name eingefallen ist) nicht auf Youtube finden. Dann nehme ich eben den hier:

Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

JBO, nein, hört auf. :mrgreen: Aus dem Alter bin ich langsam raus. :twisted:

@Viktor Novyy

Psyche, cool, der Song ist natürlich sehr bekannt - aus Schweigen der Lämmer (wurde dort verwendet). Ich kann mich an ein Konzert von ihm erinnern, wo der Keyboarder ausfiel und jmd. von uns einspringen musste. War aber kein Thema, da alles von Band kam. :wink:

Muss ich jetzt JBO bewerten? Bitte springt jmd. ein.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Viktor Novyy

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Viktor Novyy »

Psyche mit "Goodbye Horses" ist Hintergrundgedudel, Madness mit "One Step Beyond" (eigentlich 12/10) ist Trash und dann dieser JBO-Käse.

Isch krisch Plack! :lol:
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Bravado »

Noch so'n geiler Text. Ich schmeiß mich wech. :lol: :lol:
Wieder 9/10 für die textliche Idee und den fetten Sound.
Was Johnny Wakelin wohl dazu sagen würde? :mrgreen:

Dann ich wieder:

Das breite Publikum war nach den immer poppiger werdenden Genesis-Alben der späten Collins-Jahre von der düsteren Stimmung und dem härteren Sound nicht sehr angetan. Calling All Stations mit dem neuen Sänger Ray Wilson fiel durch.

Ich fand die Platte schon damals nicht schlecht, mir gefiel der düstere, härtere Sound sehr gut und ich liebe Ray Wilsons Stimme noch immer.
IMHO wird der schwermütige Text durch die Musik perfekt umgesetzt und auch der monoton stampfende Rhythmus transportiert diese Stimmung.
All nu
Antworten