Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bewerte den Song über dir

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Bravado »

Bis ca. 3:45 klingt das nach meinem Dafürhalten stark nach Metallica "Nothing Else Matters" aber es gibt ja eindeutig schlechtere Referenzen. Hintenraus nimmt es dann Fahrt auf und wird auch eigenständiger. Insofern dürfte für mich der erste Teil kürzer und der hintere Teil länger sein.
Aber ich finde es keinesfalls schlecht, den Sänger finde ich gut, sauber produziert ist es auch, nur halt nicht sonderlich originell. Ich sage 7/10.

Weil ich gerade die komplette Serie gerippt habe warte ich hier mir etwas für mich untypischem auf:


Grußartige Titelmusik von Christian Bruhn.
Wer mal das japanische Original gesehen und die unglaublich öde Titelmusik der Originalversion gehört hat, wird sicherlich zustimmen, dass Christian Bruhn hier erstklassige Arbeit geleistet hat (aber bei so Kinderheitserinnerungen ist man ja auch nie unvoreingenommen ... :wink: )
All nu
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

Ja, geil. Genial. Geht natürlich sofort. Wer die Serie als Kind gesehen hat, wird mit der Musik sofort warm. Da werden Erinnerungen wach. 10/10 da kann ich nicht anders. 8)

Leider bekomme ich seinen neuen Song nicht via Video, DJ Hell: Robot Voices. Da schlägt mein altes Herz für Techno und EBM höher. Er war ja immer der Vermittler zwischen diesen Genres. Minimal, elektronische Klänge. Da kommt der EBM her, da entwickelte sich später Techno heraus, mit all seinen verschiedenen Richtungen. Wobei Hell ja immer noch das Fenster zur tatsächlichen Quelle macht.

Etwas einfacher, aber nicht weniger genial:



Vocoder, damit bekommst du mich immer. Ich liebe diese Art der Stimmenveränderung. Könnte ich ewig hören....
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

Ich breche mal den Strang, ok, der Song ist tatsächlich (wieder) etwas speziell gewesen. :mrgreen:

Hört Euch das mal an. Für mich einer der besten Songs der letzen Jahre. Vielleicht sogar der letzen 20 Jahre. Könnte für mich ein Evergreen werden.

Unter 10 Punkte akzeptiere ich nicht. :lol: Aber was willst du an diesem Song noch kritisieren? Ein perfekter Song,

Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Ich liebe was der Drummer da spielt, gefällt mir extrem gut! Auch den Song find ich sehr vielschichtig und interessant. Beim Gesang tue ich mich beim ersten Durchgang noch etwas schwer, aber das ist eh Musik die sich entwickeln wird, je öfter man es hört! Die Musiker verstehen definitiv ihr Handwerk... hach und der Drumsound, als ob ich vor ihm direkt im Proberaum sitze... 9/10 *duckundweg*

Jetzt mal was von Freunden von mir, ihr dürft aber dennoch absolut ehrlich bewerten, ohne den "Freundes-Bonus"...

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
thorsteng
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mo 3. Aug 2020, 23:39
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von thorsteng »

Cooler Song, schönes melodisches Heavy Metal. Was mir sehr gut gefällt, ist, dass der Sänger singen kann und nicht nur rumkreischt :D Ich höre da sehr viele Elemente aus unterschiedlichen Bands heraus, mir ist sofort Marillion, Chicago und irgendwie auch Queen eingefallen. Das Gitarrensolo am Ende ist mir etwas zu schlicht gestrickt, da hätte man mehr draus machen können.

Insgesamt eine 7/10. Ich werde mir die Band auf jeden Fall mal näher ansehen, weil mir der Stil gut gefällt.

Hier mal was von Buckethead. Ich halte ihn für einen der besten und vielseitigsten Gitarristen dieser Zeit. Er hat über 350 Alben (Pikes) herausgebracht und spielt technisch auf einem extrem hohen Niveau. Dabei bedient sehr viele Stilrichtungen, Jazz, Heavy Metal, Rock, Blues usw. Bei aller Virtuosität ist er aber auch noch melodisch dabei geblieben, deshalb mag ich ihn so gerne, obwohl manche Sachen schon ziemlich abgedreht sind. Hier ist ein Song, der mich sehr stark an Pink Floyd erinnert, nur viel cooler gemacht :D

Achtet vor allem darauf, was er mit seiner Gitarre anstellt und wie es ihm gelingt, Spannung aufzubauen :P

TV
Sony KD 75XH 9005 BAEP
Audio
Front: 2 x Nuline 264 mit REW optimiert
Center: CS-174 mit REW optimiert
AVR: Yamaha RX-A6A
Rears: mal sehen
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Freut mich wirklich das Dir der Song gefallen hat :) Es gibt zwei Alben von SANVOISEN (Exotic Ways und Soul Seasons)...

Jetzt zu Buckethead:

Ich kenne schon einiges von ihm und er haut ja Musik echt gefühlt im Tagestakt raus. Die Kunst dabei ist halt, das er immer ein hohes Niveau beibehält. Mal mag ich es mehr, mal weniger. Dieser Song jetzt, hätte durchaus so auch von Joe Satriani gespielt sein können und ich finde ihn richtig klasse. Sehr gefühlvoll nimmt er mich auf eine Reise der Gefühle und Emotionen mit. Während ich das schreibe, läuft es grad schon zum zweiten mal, was ja grundsätzlich ein gutes Zeichen ist! "Reduziert" man alles rein auf das Gitarrenspiel, wird es nicht schlechter :D
9/10

Jetzt mache ich mal eine Zeitreise in meine Jugend (1985)und denke wie klasse das damals war...

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Bravado »

Magnum rules!!! Ich habe nie verstanden, warum diese Band über so einen langen Zeitraum eine tolle Platte nach der anderen herausbrachte und nie den Durchbruch so richtig schaffte.
Aus heutiger Sicht natürlich total oldschool, aber die Art epischer Rockmusik, die damals angesagt war.
Mein persönlicher Favorit auf der Platte war und ist "Just like an arrow"
Für "On a Storytellers Night" daher "nur" :lol: 9/10

Wir bleiben in der Zeit: Mötley Crüe sind wahrlich keine Band, die einen nennenswerten musikalischen Fußabdruck hinterlassen hätten, aber sie waren Live immer eine Bank - zum ersten mal live gesehen habe ich sie 1984 im Vorprogramm von Iron Maiden, da haben sie mächtig eingeheizt.

An diesem Song (Wild Side) begeistert mich vor allem das Gitarrenriff (wer sich über die gesanglichen Fähigkeiten von Vince Neil beschweren möchte ... geschenkt ... :wink: )
All nu
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Bravado »

NoFate hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 01:03 Ich liebe was der Drummer da spielt, gefällt mir extrem gut!
"Der Drummer" heisst Gavin Harrison und ist einer der besten seines Fachs - und er ist wie ein guter Wein, er wird immer besser.

DAS HIER IST AUSSER KONKURRENZ, ALSO BITTE NICHT BEWERTEN!!
Das ist nur, um die außergewöhnlichen Fähigkeiten von Mr. Harrison hier zu würdigen.
All nu
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Bravado hat geschrieben: Sa 18. Feb 2023, 13:07
NoFate hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 01:03 Ich liebe was der Drummer da spielt, gefällt mir extrem gut!
"Der Drummer" heisst Gavin Harrison und ist einer der besten seines Fachs - und er ist wie ein guter Wein, er wird immer besser.
Das Video schaue ich nachher noch an. Das der Kerl was auf dem Kasten hat, hört man auch schon bei dem Song oben raus! Ich höre eh bei anspruchsvolleren Bands immer eher auf die Drummer, als auf den Rest :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

Ich mag Bravado jetzt nicht bewerten, da habt ihr alle (Micha) mehr Ahnung.

Ich werfe dennoch mal einen Song meiner Eltern in den Raum, mal sehen, wahrscheinlich kennt ihr den alle. Meine Mutter erkenne ich da immer nicht mehr wieder, wenn der mal läuft. Das muss damals ein absoluter Disko-Kracher gewesen sein. Alle legten sich auf den Boden und machten komische Bewegungen. 8O :mrgreen:

Aber der Song gefällt mir ja auch, der ist cool. Was meint ihr?

Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten