Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bewerte den Song über dir

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

Tolle Instrumente, hört sich mehr wie ein großer Soundtrack an. Das ist natürlich so Musik, die für die damalige Zeit steht und in die man sich rein arbeiten muss. Keine Retorte, keine Fließbandarbeit, da ist ein Könner am Werk. Ich kannte den Song noch nicht, er unterhält mich und ist stark. In die Bewertung lasse ich die Zeit einfließen und gebe 9/10 Punkte. Das Album dazu nehme ich mir die Tage mal in Ruhe vor.

Ich bleibe gern mal elektronisch und stelle X Marks The Pedwalk vor. Im Grunde eine typische EBM Band, die später mehr Richtung Synthpop ging. Was ich an diesem Song so mag, ist der Vocoder. Damit bekommst du mich immer, ich mag solche Dinge einfach wahnsinnig gern.

Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Meine einzigen ernsthaften Berührungspunkte mit elektronischer Musik waren die LICHTMOND Blu-rays... hier werde ich immer wieder mit dem Genre konfrontiert und das ist auch gut so. Wird bestimmt nie "mein" Genre, aber das ein oder andere war jetzt eben doch schon dabei, das mir gefallen hat. So auch dieser Song jetzt über mir. Die verzerrte Stimme mag ich tatsächlich auch ganz gerne, aber mir gefällt der ganze Song an sich recht gut. Nichts das ich kaufen und immer wieder hören wollte, aber wenn es irgendwo läuft, würde ich mich von der schönen Atmosphäre mitreißen lassen. 7/10

Ich verlasse jetzt mal meine üblichen Pfade des Rock/Metal und stelle diesen für mich sehr coolen Song zur Diskussion:

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Noble-Savage
Star
Star
Beiträge: 3848
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Noble-Savage »

Halsey finde ich generell nicht schlecht, höre ich mir von Zeit zu Zeit gern mal über Spotify an, allerdings reicht es irgendwie dann doch nicht so ganz für meine Vinylsammlung :wink: 7/10

[media] [/media]
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

Black Pumas sind geil. Das ist fetter, warmer und moderner Blues. Da lebt Musik. Läuft regelmäßig bei mir. Die Band ist groß am kommen. Könnten mal Superstars werden. Die Stimme ist traumhaft. Schön, dass heute solche Musik immer noch gefragt ist. 10/10. Die Aufnahme ist auch lecker, gehört zu meinem Testmaterial.

Jetzt komme ich mal zu einem perfekten Pop-Song. Hübscher Bengel dazu. Der Song glänzt durch das perfekte Piano. Wer mal selber Musik gemacht hat, kann erahnen wie schwierig sowas ist. Verschachtelte, schwierige Noten sind die eine Sache, aber einprägsame und neue Melodien zu finden, ist eine ganz andere Herausforderung. Kann man mM. nicht besser machen.

Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Bravado »

Puuh, nee ... ich finde das furchtbar öde.
Diese Art von Musik schallt einem gerade aus jeder Ritze entgegen.
Das hat nichts innovatives und auch die Melodie klingt wie x-ma gehört.
Mit viel Wohlwollen gebe ich da eine 6/10 weil es gut produziert ist.

Die hier habe ich vor ein paar Wochen live gesehen.
Das fand ich ziemlich gut.

Das hier habne sie auch gespielt - live klang der Sänger im Chorus allerdings nicht so stark nach Bono ... :wink:

Kandidaten für den Innovationspreis sind die Jungs allerdings auch nicht - aber eine ziemlich gute Live-Band.
Und wir wissen ja: entscheidend is' auffen Platz ... :lol:
All nu
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Ich starte ja eigentlich immer das Video und lese erst danach was der Ersteller dazu geschrieben hat. Bei Deinem Song dachte ich tatsächlich direkt, es könnte die Bloodhound Gang mit Bono am Mikro sein :mrgreen:
Du hast auch sicher recht das es nicht besonders Innovativ ist, aber es löst bei mir gute Gefühle aus und ich hatte Spaß beim hören! 7,5/10

Ich gehe zurück zu meinen musikalischen Wurzeln und präsentiere wieder was rockigeres... Steel Of Swabia:

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

Tolles Video, sowas ähnliches habe ich vor kurzem erst gemacht. Nicht ganz so extrem. Also das mit dem Seil meine ich.
Den ein oder anderen Riff bekommt mir bekannt vor. :mrgreen: Die Stimme ist sehr gut. Kräftig und mit gewisser Tiefe, sehr guter Sänger. Zwischen dem Refrain und dem Tempo gibts leicht einen melancholischen Anstrich, das gefällt mir. Ich gebe gern eine 9/10.

Jetzt komme ich mal zu einer Band aus Neuseeland. Da würde ich so gern mal hin. Fat Freddy‘s Drop. 8)



Was für den Sommer.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Zu Anfang ganz klar ATARI 2600 Sounds :D

Dann entwickelt sich der Song aber schnell in was chilliges das einem ein gutes Gefühl bringt. Was mir gefällt ist, das im Hintergrund einiges passiert das man aber nur beim genaueren zuhören wahrnimmt, was aber beim nebenher hören untergehen würde... doch, der Song gefällt mir zu jeder Phase recht gut! 7,5/10

Ich mach mal etwas Dampf und stelle meinen "Usernamensgebenden" Song zur Bewertung (R.i.P. Carl):

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Bravado »

NoFate hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 11:25 Ich mach mal etwas Dampf und stelle meinen "Usernamensgebenden" Song zur Bewertung (R.i.P. Carl):
Aah, das waren noch Zeiten.
Ausheutiger Perspektive klingt das natürlich (soundtechnisch) etwas altbacken, ich erinnere mich aber noch sehr gut, damals war das frisch - wie Metal damals eben sein musste. :music-rockon:
Mir gefällt der Gesang sehr gut und auch die Gitarrenarbeit von Geoff Thorpe ist über jeden Zweifel erhaben.
8/10!

Als mir ein Schulfreund ein Mixtape von Motörhead zusammengestellt hatte (muss 1981 oder 1982 gewesen sein), bekam ich nach der ersten Seite (45 min) Kopfschmerzen ... :?
Die zweite Seite startete dann mit "Overkill" , ich hörte zum ersten mal in meinem Leben so eine Doublebass und die Kopfschmerzen waren wie weggeblasen. :lol: Hat mich damals echt umgehauen. :music-rockon:
Kurz darauf hörte ich den zweiten song (von einer anderen Band) noch mehr Doublebasspower - aber den nenne ich jetzt mal noch nicht sondern hebe ihn fürs nächste mal auf ... ;-)

"Overkill" also: Rock-on und RIP Lemmy! (warum Eddie Clarke im Chorus so tut als ob er sänge hat sich mir übrigens nie erschlossen ... :D )
All nu
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Das wird jetzt eine schwierige Beurteilung für mich. Den Song kannte ich natürlich schon und die Band begleitete mich am Rande meiner kompletten Jugendzeit... aber ich mochte die Musik nie wirklich. Einzelne Songs ja, aber im gesamten (kenne nicht jeden Song) war das nie meines! Da ich aber Lemmy immer als Typ mochte, wollte ich die Musik eigentlich gerne gut finden :D
Den Song "Overkill" würde ich noch zu den besseren zählen, obwohl er auch nicht mein Favorit der Band ist... 6,5/10

Hier jetzt was das man in der Szene kennt, aber darüber hinaus wird es eher schwierig...

Evergrey - In Remembrance:

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten