Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bewerte den Song über dir

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

@NoFate

Mir ist der Song etwas zu viel Mainstream. Wobei die Stimme natürlich stark ist, erinnert mich etwas an Sarah Connor. Ist mir aber zu sehr ein Pop-Song aus dem Baukasten. Da fehlen mir die Kanten und Ecken. Er ist nicht schlecht, besser wie vieles was da täglich im Radio dudelt, aber er geht nach üblichen Muster ab. 6/10

Was haltet ihr von diesem Song hier, er ist unaufgeregt, aber er hat was. Die Tonqualität über YouTube ist schlecht, besser Spotify und Co. bemühen.

Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Uiuiui... das ist jetzt so gar nicht mein Ding, plätschert so vor sich hin und kann kaum Emotionen bei mir wecken. Nicht böse sein, aber da kann ich nicht mehr als gut gemeinte 4/10 vergeben.

Wie sieht es hiermit aus?

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Rumpelstiefel »

Das Gitarrenriff gefällt mir gut, der Gesang passt auch. Beeindruckender Stimmumfang des Sängers. Insgesamt erinnert mich der Song an Avantasia. Allerdings klingt er für mich etwas zu durchschnittlich. Alles in allem 6/10.

Ich mache mal hiermit weiter:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Das hört sich nach einer 70er Jahre Band an, aber es klang auch etwas frischer als das Zeug von damals. Kurz gegoogelt= 2003! Ist ein spaßiger Song den ich schon gekannt habe, doch nur weil er ab und an mal irgendwo im Hintergrund lief, oder eventuell auch weil eine Coverband auf einem unserer Sommerfeste in der Stadt dieses Lied im Set hatten?! Im Grunde ein einfacher Song, der aber gute Laune macht und ich mag gute Laune... 7/10

Hier jetzt was worüber man sich sicher streiten kann, ich finds klasse :D

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von anphex »

NoFate hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 09:07 Das hört sich nach einer 70er Jahre Band an, aber es klang auch etwas frischer als das Zeug von damals. Kurz gegoogelt= 2003! Ist ein spaßiger Song den ich schon gekannt habe, doch nur weil er ab und an mal irgendwo im Hintergrund lief, oder eventuell auch weil eine Coverband auf einem unserer Sommerfeste in der Stadt dieses Lied im Set hatten?! Im Grunde ein einfacher Song, der aber gute Laune macht und ich mag gute Laune... 7/10

Hier jetzt was worüber man sich sicher streiten kann, ich finds klasse :D
Ich find's Hammer, obwohl ich aktuell weder Rock noch Rap höre. Das kriegt von mir glatt eine 8/10. Die fehlenden Punkte, weil der Mix mir etwas zu dünn ist, Hätte gern mehr so was in unserer Zeit, dann würde ich vielleicht wieder mehr in die Richtung kippen :).

Das hier hab ich neulich witzigerweise bei einem Videospiel-Trailer auf Steam gehört und dacht gleich "Bitte lass das ein echtes Lied sein". Und zum Glück war es das. Ich mag's, weil es irgendwie simpel, komisch und doch cinematisch ist.

WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

Jo, gefällt mir gut. Es verbindet klassische Elemente gut, mit der Neuzeit. Ist wirklich ok, 8/10.

Mir fiel die Tage mal wieder ein, Depeche Mode machen was neues, VNV Nation (sabber :mrgreen: ) kommt was neues. And One lassen aber weiterhin auf sich warten. Aber es wird auch dort was kommen.

Da viel mir doch der Remix von And One für Pitchfork wieder zu Timekiller ein. :mrgreen: Die Jungs von Pitchfork waren irgendwann genervt, von dem Remix und seinem Echo. Gibts auch Online nicht. Ja sorry, aber dieser Remix ist halt viel besser wie das Original. Soll ja vorkommen. :wink: Damals habe ich noch aufgelegt und kann mich an die vollen Tanzflächen erinnern. Junge Frauen, alle in Lack gekleidet. Grrrrrr. :lol:



Aber das ist doch ein Song fürs Auto, rein und richtig laut hören. Der funktioniert immer. 8)
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Don Kuleone »

Kenne mich in dem Genre nicht so gut aus, aber Project Pitchfork hatte ich Anfang 20 auf CD. An die Atmosphäre in der Disco wie von dir beschrieben, kann ich mich gut erinnern :D
7/10

Hier ein richtig Crazy Blues. Nehmt euch Zeit. Viel Spaß.

NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

Mag ich, tolle Stimme. Die Stimme klingt auch direkt neu für mich, so noch nie gehört und interessante Aufnahme. Das sind so Wohlfühlaufnahmen, die man einfach gut hören kann. Da gibts auch ein tolles und interessantes Stereo-Panorama. Sowas mag ich ja, Stimme zentral und dann aber Details auf die Kanäle gestreut. Dafür lohnt der ganze HiFi Aufwand. Da muss ich mindestens 9/10 Punkten geben, für die weiteren Songs muss ich mich jedoch mal diskret zurückziehen. Cooler Tipp.

Ich stelle euch mal ein Dance-Projekt vor, was ich vor einiger Zeit entdeckt habe. Die Pfade sind ja häufig tot, dass Genre wiederholt sich häufig. Aber Blaze gehört zu den Bands, die dem Genre durchaus eine gewisse Intelligenz und Eigenständigkeit einhauchen.

Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Don Kuleone »

Finde ich echt gut. Geht toll ins Ohr. Sound, Aufnahme und Song an sich. Druckvoll, melodisch, teils verspielt aber nicht albern. Ist jetzt in meiner Gym Playlist gelandet. 8/10.

Etwas gemächlicher ist…Alice lässt grüßen…

NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

Tolle Aufnahme, ein 90er bevor der ganze Loudness Wahnsinn richtig los ging. TIDAL bietet das Album als Master an, es gibt auch eine Deluxe Edition. Die Musik ist irgendwie etwas aus der Zeit, wobei es doch auch wieder an die 90er erinnert. Nirvana höre ich raus? 8O Wenn es aber in den 70er entstanden wäre, würde es mich auch nicht wundern.

Das ist cool, was für konzentriertes hören und erforschen. Die Stimme kann natürlich auch einiges, 8/10 würde vergeben. Kann sich aber noch steigern. Ich bleibe mal dran und erarbeite mir die Musik.

Inspiriert durch Wakanda Forever, habe aber noch mehr Input bekommen. Einen Wave Song, der direkt ins Ohr geht. Geht tierisch gut nach vorn, der wabernde Synthesizerbass ist so herrlich 80er like.

Über 100 Millionen Plays bei Spotify schon krass...

Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten