Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bewerte den Song über dir

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Sooo, dann mal außergewöhnliche 3 Songs am Stück bewerten :D

"Mötley Crüe":

Ja stimmt schon, die Band hat das Rad nicht neu erfunden, aber in den 80ern ist sie durchgestartet wie kaum eine andere Band des Genres. "Wild Side" ist dabei nichtmal einer meiner favorisierten Songs, auch wenn dieser dennoch Spaß macht... 6,5/10. Hier würde eine höhere Wertung stehen, wenn es z.B. "Kickstart my heart" gewesen wäre :)

"Gavin Harrison":

Was geht?!? Wie kann man komplexes drumming so Song dienlich spielen?! Richtig geil 10/10
Muß mich mit dem Kerl mal etwas beschäftigen, was der so alles gemacht hat :)

Deep Purple":

Muß ich nicht hören um es bewerten zu können, mach ich aber trotzdem. Der Song ist zu geil und kultig. Was soll ich über einen Klassiker der Rockmusik noch groß sagen? Auftritt aus meinem Geburtsjahr, also klare 10/10 :mrgreen:

Hier jetzt ein Song, den jeder aus der Szene auf jeden Fall kennt, genauso wie viele darüber hinaus. Es ist aber ein zeitloses Lied, das gerade jetzt so aktueller ist als es einem lieb ist...
Zuletzt geändert von NoFate am Sa 18. Feb 2023, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

@NoFate

1970 das tut gut. Hättest du nicht sagen dürfen. Da war ich noch nichtmal ansatzweise geplant und bin im Sack meines Vaters fleißig Fahrstuhl gefahren. :mrgreen:

Was ich so krass an diesem Song finde, ist der „Depeche Mode“ Effekt, ok, der wird häufig mit den Charts in Verbindung gebracht, aber ist hier übertragbar. Deep Purple ist doch Smoke On The Water. Nee, die Band hat noch andere, wirklich gute Songs. Depeche Mode wird mit People Are People und Enjoy The Silence automatisch verbunden, von Leuten, die die Band eben weniger gut kennen. Dabei sind die wirklich guten Songs eben häufig ganz andere. Wobei Enjoy the Silence eine Ausnahmesong ist. Soviel Ehrlichkeit gehört dazu.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
thorsteng
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mo 3. Aug 2020, 23:39
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von thorsteng »

NoFate hat geschrieben: Sa 18. Feb 2023, 09:34 Freut mich wirklich das Dir der Song gefallen hat :) Es gibt zwei Alben von SANVOISEN (Exotic Ways und Soul Seasons)...

(,,,)
Hast ne PN von mir :D
TV
Sony KD 75XH 9005 BAEP
Audio
Front: 2 x Nuline 264 mit REW optimiert
Center: CS-174 mit REW optimiert
AVR: Yamaha RX-A6A
Rears: mal sehen
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

thorsteng hat geschrieben: Sa 18. Feb 2023, 18:44 Hast ne PN von mir :D
Bei mir ist nichts angekommen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
thorsteng
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mo 3. Aug 2020, 23:39
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von thorsteng »

NoFate hat geschrieben: Sa 18. Feb 2023, 18:50 Bei mir ist nichts angekommen :)
und jetzt?
TV
Sony KD 75XH 9005 BAEP
Audio
Front: 2 x Nuline 264 mit REW optimiert
Center: CS-174 mit REW optimiert
AVR: Yamaha RX-A6A
Rears: mal sehen
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Bravado »

aaof hat geschrieben: Sa 18. Feb 2023, 14:58 Ich mag Bravado jetzt nicht bewerten
Also erstens bewertest Du ja nicht mich (obwohl da vor einiger Zeit hier mal einer die Nerven verloren hat der das nicht trennen konnte ... :roll: ) sondern 'nen song, den ich vorstelle und zweitens ist das ja mal ein eklatanter Regelverstoß!
:wink:
NoFate hat geschrieben: Sa 18. Feb 2023, 15:41 Hier würde eine höhere Wertung stehen, wenn es z.B. "Kickstart my heart" gewesen wäre :)
Ist auch geil, aber das Riff von Kickstart finde ich nicht halb so gut wie das von Wild Side.
Insgesamt gesehen ist Dr. Feelgood aber die deutlich bessere Platte (IMHO) und hängt dank Monsterproduktion von Bob Rock Girls, Girls, Girls auch soundtechnisch locker ab.
Aber dieses Riff von Wild Side ... da hat den ollen Mick Mars echt die Muse geküsst ...

So, jetzt zu White Lion.
Ja, der song lief im Radio rauf und runter.
Mein Ding war er nie so wirklich - ich war auch nie ein Fan von Mike Tramps Stimme. Mit dem geht es mir so wie mit Jeff Keith von Tesla, kann ich beide nicht lang hören.
Also mit Ach und Krach kann ich mich hier zu einer 7/10 durchringen.

Und damit jetzt hier nicht das Gefü+hl aufkommt, das mutiert jetzt hier zu "Bewerte den ROCKsong über Dir" komme ich hier auf nen song zurück, den ich im youtube-Faden schon mal verlinkt hatte:
Pentangle von Protocol.
All nu
Benutzeravatar
thorsteng
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mo 3. Aug 2020, 23:39
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von thorsteng »

NoFate hat geschrieben: Sa 18. Feb 2023, 15:41
(...)

Hier jetzt ein Song, den jeder aus der Szene auf jeden Fall kennt, genauso wie viele darüber hinaus. Es ist aber ein zeitloses Lied, das gerade jetzt so aktueller ist als es einem lieb ist...
@NoFate

White Lion. So, wie du es sagst: zeitlos. Da passt so ziemlich alles zusammen. Vor allem dieses unglaublich gute Bending des Gitarristen, ist mir sofort aufgefallen. Ein sehr schöner, tiefgründiger und trauriger Song. Ich kannte ihn noch nicht :D Past leider sehr gut in die heutige Zeit, ja.

Zu den anderen Songs schreibe ich noch etwas, komme gerade nicht mehr hinterher.

Hier ist etwas, was viele nicht kennen dürften: Khurangbin. Ich schreibe jetzt mal nichts weiter dazu.
Enjoy the cool base riffs :)

Hört einfach zu :D



LG Thorsten
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Rumpelstiefel »

Für mich ist das ungewohnter Musikstil und beim ersten Hören habe ich da nicht wirklich Zugang zu gefunden. Ich habe dem Song aber noch eine Chance gegeben und beim zweiten mal sah das dann anders aus. Der abwechslungsreiche Gesang gefällt mir, der Beat ist interessant. Mehr Worte fallen mir gerade nicht ein. 7/10


Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Don Kuleone »

Der Musetitel gefällt mir nicht. Schlecht produziert. Erweckt dazu keine Emotion. Stark dynamikkomprimiert. Stimme gar nicht meins. Hab den Hype um diese Band nie verstanden. Sorry 2/10.

Ich werfe ins Rennen

NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Bonamassa geht immer, aber auch der "Rest" groovt ganz gut, auch wenn mir der Song etwas zu hektisch wirkt. Ist wieder so ein Lied das mehrere Durchgänge bei mir braucht, aber es wird dann ziemlich sicher auch zünden! Das hier Könner am Werk sind, brauch ich nicht extra erwähnen denke ich :) 7,5/10 mit Tendenz nach oben.

Leicht will ich es Euch nicht machen :D

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten