Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bewerte den Song über dir

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von anphex »

@Rumpelstiefel
Der Song von BT isthammer! Das ist exakt meine progressive Ader! Wow, warum kannte ich das noch nicht?! Mehr davon :mrgreen:

Aber zum Song von @NoFate. Auch hier ein WoW. Geiler Bass. Ich glaube, das sind Metallsaiten, die so klingen? "Fett" und sauber gemixt. Der Refrain zieht schön an. Der Break bei 3:10 :eusa-pray:. Ich lerne in dem Thread ja ganz neue Horizonte kennen, danke euch allen :mrgreen: 9/10!


Damit ich's hier wenigstens einmal gepostet habe, meine absolute Lieblingsband aus Japan. Besteht aus einem blutjungen Komponisten/Instrumentalisten und einer Sängerin. Er schreibt, komponiert, spielt alles ein und mixt und sie singt, mit absolut fantastischer Stimme. Das witzige ist, dass bis heute beide Anonym sind und sie sehr als Indie gelten trotz 100-Mio. Youtube Klicks, weil die Songs sehr sehr persönlich für den Komponisten N-Buna sind.

WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Ja, das ist hat mich heute Morgen direkt sehr positiv überrascht, der Song versprüht jede Menge Energie und ist toll arrangiert! Könnte man sich als Titellied einer großen TV Serie vorstellen. Die Stimme der Sängerin ist so schön klar und sie singt in einer für mich recht angenehmen Tonlage. Während ich das hier schreibe höre ich den Titel ein zweites mal an... doch, gefällt mir sehr gut. Das erfrischende Gitarrensolo bei 1.30 mag ich besonders, nicht weil das super schwer zu spielen ist, sondern weil es mir einfach Freude bereitet hat 8,5/10

Wer sich in der Szene auskennt, kennt natürlich auch den Song der jetzt kommt, aber es sind ja viele hier die eigentlich kein Rock oder Metal hören und an denen diese für mich überragende Ballade ansonsten vorbeigehen würde:

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von anphex »

NoFate hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 08:05 Ja, das ist hat mich heute Morgen direkt sehr positiv überrascht, der Song versprüht jede Menge Energie und ist toll arrangiert! Könnte man sich als Titellied einer großen TV Serie vorstellen. Die Stimme der Sängerin ist so schön klar und sie singt in einer für mich recht angenehmen Tonlage. Während ich das hier schreibe höre ich den Titel ein zweites mal an... doch, gefällt mir sehr gut. Das erfrischende Gitarrensolo bei 1.30 mag ich besonders, nicht weil das super schwer zu spielen ist, sondern weil es mir einfach Freude bereitet hat 8,5/10

Wer sich in der Szene auskennt, kennt natürlich auch den Song der jetzt kommt, aber es sind ja viele hier die eigentlich kein Rock oder Metal hören und an denen diese für mich überragende Ballade ansonsten vorbeigehen würde:
Wobei Crown of Thrones bei mir seit gestern rauf und runterlief, ist das wieder nicht so mein Ding. Es ist zwar schön, aber mir fehlt da das besondere, "the magic". Nichts, was extrem hervorsticht, keine besondere Spannungskurve. Einfach ein solides Lied in meinen Ohren. 5/10.

Hier mal eines der wenigen Lo-Fi-Lieder, die ich mag, weil sonst irgendwie alles gleich klingt. Wobei, ist das überhaupt noch LoFi? Eig. ist das zu komplex und zu instrumentenreich dafür.
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Rumpelstiefel »

So richtig LoFi ist das für mich nicht. Die Produktion ist ja sehr klar. Elektronische Musik aus den 90ern, die noch auf analogem Equipment produziert wurde, klingt oftmals weniger sauber. Nun zum Lied selbst. Ausgezeichnete Instrumentation und eine spannende Entwicklung zum Finale hin. Wunderbare Melodie. 10/10

Mir fallen gerade ein paar Songs ein. Weiter geht es mit einer Band aus Japan, auf die ich vor Kurzem gestoßen bin:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von mk_stgt »

interessant ... verschiedene tempi, unterschiedliche richtungen in einem song verarbeitet. muss man mehrmasls hören glaub ich um damit warm zu werden. auf alle fälle mal eine ganz andere richtung. deshalb 7/10

dann bleiben wir in asien. den nächsten song (kann man das überhaupt so sagen) hab ich auf einem der vielen privaten nudays entdeckt. zum einen ein guter test für laut und lautsprecher, aber hat auch was meditatives, sich einfach auf das stück einzulassen ... mal gespannt was ihr dazu sagt

alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von anphex »

mk_stgt hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 16:57 interessant ... verschiedene tempi, unterschiedliche richtungen in einem song verarbeitet. muss man mehrmasls hören glaub ich um damit warm zu werden. auf alle fälle mal eine ganz andere richtung. deshalb 7/10

dann bleiben wir in asien. den nächsten song (kann man das überhaupt so sagen) hab ich auf einem der vielen privaten nudays entdeckt. zum einen ein guter test für laut und lautsprecher, aber hat auch was meditatives, sich einfach auf das stück einzulassen ... mal gespannt was ihr dazu sagt
Wow, das ist mal richtig sauber abgemischt. Toll aufgenommen, super Hall - auch wenn es kein echter sein wird - und schööön tief. Ich kenne nicht viele Lieder, die alleine wegen ihrer Tontechnikqualität für sich sprechen, aber das gehört definitiv dazu. Musikalisch an sich ist es auch ziemlich interessant - mal etwas neues für mich. 7/10!

Edit: Erwähnung zu @Rumpelstiefel. Das Lied ist ja mal der Hammer! Richtig Witzig! So was hätte ich mir gewünscht, als ich gerade an den Anfängen mit Japanisch gesteckt habe. :mrgreen:

Mein Vorschlag: das Vorzeigelied von Sultan+Shepard:

WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Rumpelstiefel »

Sehr interessant. Das hat einen gewissen Trance-Einfluss. Die Synthesizer erinnern mich stark an Ferry Corsten. Der Gesang ist nicht ganz meins, aber dennoch solide 9/10, vor allen wegen der tollen Synthesizer.

Ich wechsle mal das Genre, weg von elektronischer Musik und Rock im weitesten Sinne:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Ok, wenn Filmmusik gut gemacht ist, dann wird man wie hier auf eine kleine musikalische Reise mitgenommen. Vom (gefühlt) am Boden liegen bis zur Erhebung und der Aufbruchstimmung ist hier alles dabei und es klingt dabei auch noch sehr gut. Allerdings hab ich auch schon mitreißendere Filmmusik gehört, weshalb ich da keine Höchstwertung geben möchte (jammern auf hohem Niveau) 8/10!

Die Freundin eines Freundes und eine flüchtige Bekannte meinerseits kann wirklich singen! Bin gespannt was ihr sagt "Shelly Bonet - To Ease Your Pain (Live):

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von anphex »

NoFate hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 13:12 Ok, wenn Filmmusik gut gemacht ist, dann wird man wie hier auf eine kleine musikalische Reise mitgenommen. Vom (gefühlt) am Boden liegen bis zur Erhebung und der Aufbruchstimmung ist hier alles dabei und es klingt dabei auch noch sehr gut. Allerdings hab ich auch schon mitreißendere Filmmusik gehört, weshalb ich da keine Höchstwertung geben möchte (jammern auf hohem Niveau) 8/10!

Die Freundin eines Freundes und eine flüchtige Bekannte meinerseits kann wirklich singen! Bin gespannt was ihr sagt "Shelly Bonet - To Ease Your Pain (Live):
Ganz ehrlich, wow. Ich hab nicht mit dieser Stimme und dieser Qualität gerechnet. Richtig soul-like und die Qualität des ganzen Live Mixes vom Tontechniker ist so sauber, dass ich nur erahnen kann, wie gut die echte Studioproduktion davon ist!
8/10!

Nächste Perle von mir:
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Rumpelstiefel »

Klingt entspannend, guter Aufbau. Nur der Gesang klingt mir gerade etwas zu düster. 7/10. Wird bei mir aber bestimmt noch ein paar mal laufen.

@NoFate Sorry schonmal, für den Fall, dass du das hier bekommst. Ist mit 7 min wieder etwas länger, aber nicht ganz so schlimm wie die beiden vorher :mrgreen:
Antworten