Seite 1 von 54

Rundum Corona

Verfasst: Mi 12. Mai 2021, 20:42
von aaof
Ich probiere mal den Thread, wir müssen hier ja bitte nicht zwingen extrem politisch werden. Ich denke aber, dass es hier Bedarf an einem Austausch gibt. Bitte aber artig bleiben.

Ich habe ja am Freitag meine Impfung mit AZ und bin wieder skeptisch. Die indische Variante breitet sich bereits in GB aus und AZ wirkt eher schlecht gehen diese Mutante. Es kann durchaus möglich sein, dass die sich mit AZ geimpft haben, bereits im Herbst erneut impfen lassen müssen.

Biontech ist wirksamer. So langsam wird mir klar, warum einige Länder AZ nicht mehr anbieten und die EU bestellt erstmal kein AZ mehr nach. Was mich wiederum auch etwas misstrauisch macht, bezüglich der 2 Impfung. Kreuzimpfung ja, wäre eine Lösung, wird aber nicht zwingend empfohlen. Nur ist in 12 Wochen AZ überhaupt noch verfügbar? Was wenn nicht? Dann ist man angeschmiert.

Re: Rundum Corona

Verfasst: Mi 12. Mai 2021, 20:54
von F.Lauschiplauschi
Da man bei mRNA ja schon von der dritten Impfung spricht als Booster (?) wäre die Kreuzimpfung mit 2x mRNA ja nicht außerhalb des Möglichen. Dann hat man das full package. Erstmal.
Und Curevac und so wollen ihr Zeug ja auch loswerden. Über den Preis schaffen die das ja vielleicht.

Re: Rundum Corona

Verfasst: Mi 12. Mai 2021, 21:01
von joe.i.m
@ aaof:
Was soll man Dir jetzt antworten außer: das Leben ist nun mal hart und einen Vollkaskoschutz gibt es dafür nun mal nicht.
Sprich ob Du nun skeptisch bist oder nicht, interessiert das Virus recht wenig. Es macht halt alles, um sich gut verbreiten zu können, also mutiert es fröhlich vor sich hin. Kann man ihm ja auch nicht verdenken, es will ja auch nur überleben.

Gruß joe

Re: Rundum Coronavirus

Verfasst: Mi 12. Mai 2021, 21:19
von aaof
Klar es gibt keinen kompletten Schutz und solange wir COVID nicht weltweit in den Griff bekommen, wird es fleißig mutieren und Anpassungen werden immer nötig sein.

Ist halt die Frage, ob es mit AZ noch lohnt. Ich werde jetzt am Freitag meinen Arzt befragen und dann entscheiden. Im schlimmsten Fall schlage ich die Impfung aus. Ich kann mich durch meinen Arbeitgeber priorisieren lassen und würde sicherlich auch demnächst einen anderen Impfstoff wählen dürfen.

Re: Rundum Corona

Verfasst: Mi 12. Mai 2021, 22:00
von Weyoun
@aaof
Deine Meinung zu den Impfstoffen ändert sich in der gleichen Geschwindigkeit wie deine Lautsprecher.

Re: Rundum Corona

Verfasst: Mi 12. Mai 2021, 22:41
von steakhouse
Man kann auch alles zerdenken und sich im Kreis drehen. Lass dich impfen und gut ist.

Re: Rundum Corona

Verfasst: Mi 12. Mai 2021, 23:08
von Andibuss
Die indische Mutante ist hier noch nicht sonderlich verbreitet. Momentan ist die britische Mutante hier auf dem Vormarsch. Da schützt AZ wohl recht gut. Außerdem ist die Wirkung von AZ nach der Erstimpfung besser als bei den mRNA-Impfstoffen. Zudem wird vermutet, dass die Kreuzimpfung einige Vorteile bringt.

Egal was kommt: Man wird wohl ohnehin jährlich auffrischen müssen. Also: Rein damit!

Re: Rundum Corona

Verfasst: Mi 12. Mai 2021, 23:26
von Wolfgang Bruechle
Ich wurde heute mit AZ geimpft, denke die Zeit wird zeigen wie sich alles entwickelt. Momentan sinken die Zahlen, sind ja im September Wahlen...........
Nachdem Covid alle erwischt, genauso wie der Tod werden unsere Wissenschaftler schon das Richtige tun damit wir am Leben bleiben.

Re: Rundum Corona

Verfasst: Mi 12. Mai 2021, 23:50
von AH.
Auf AZ würde ich persönlich gerne verzichten, nachdem mein Bruder schwerste Nebenwirkungen nach der Erstimpfung hatte.

Re: Rundum Corona

Verfasst: Mi 12. Mai 2021, 23:58
von Indianer
AH. hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 23:50 schwerste Nebenwirkungen
Hirnvenenthrombose? oder das, was man mit Mexalen gut hätte bügeln können? :roll: