Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Willkommen im Schlauchraum - auf der Reise

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Willkommen im Schlauchraum - auf der Reise

Beitrag von Paffi »

buayadarat hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 14:39 Die haben sehr schöne Teile, aber falls ich das richtig sehe, keine Vollverstärker.
Ende des Jahres ist ein Preamp von Apollon geplant. Grundsätzlich bin ich vom vollintegrierten Verstärker weg - an irgendeiner Stelle gibts immer nen Kompromiss. Vor allem die fehlende Auftrennbarkeit, die früher total normal war, ist ein Unding. Gibt nicht mehr viele Hersteller, die das anbieten (Audiolab fällt mir da ein).
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Willkommen im Schlauchraum - auf der Reise

Beitrag von aaof »

Schicke Endstufe, bei meinen Recherchen bin ich bei der auch hängengeblieben. Glückwunsch!

Man könnte sie auch schneller bekommen, dafür aber teurer. MD Sound hat sie ja im Angebot.


@Paffi

Wofür brauchst du diese Leistung aber? :?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Willkommen im Schlauchraum - auf der Reise

Beitrag von Don Kuleone »

aaof hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 15:14 Schicke Endstufe, bei meinen Recherchen bin ich bei der auch hängengeblieben. Glückwunsch!

Man könnte sie auch schneller bekommen, dafür aber teurer. MD Sound hat sie ja im Angebot.


@Paffi

Wofür brauchst du diese Leistung aber? :?
Ist bei MD nicht teurer. Bei Apollon kommen noch Steuern und Versand hinzu.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Willkommen im Schlauchraum - auf der Reise

Beitrag von Paffi »

aaof hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 15:14 Schicke Endstufe, bei meinen Recherchen bin ich bei der auch hängengeblieben. Glückwunsch!

Man könnte sie auch schneller bekommen, dafür aber teurer. MD Sound hat sie ja im Angebot.


@Paffi

Wofür brauchst du diese Leistung aber? :?
So viel Leistung benötige ich nicht (sonst hätte ich gleich die NCX500 genommen). Mir gehts eher um die Qualität - der AmpX-Verriss bei ASR und ein SINAD von 66 hat permanent an mir genagt. Jetzt habe ich (für die Leistung) einfach State of the Art und ein ruhiges Gewissen - besser geht kaum noch.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Willkommen im Schlauchraum - auf der Reise

Beitrag von Paffi »

Der NuXinema ist wiedermal hier.

Statt "Nubert" könnte auch glatt "Nintendo" draufstehen: :lol:
Bild

Farblich sieht es tatsächlich aus, als ob NuXinema und Nintendo Switch zusammengehören.
Bild
Bild

Antimode X2 und NuXinema verkabelt
Bild
Bild

So gesehen hätte ich die Apollon Endstufe lieber in Signalweiß / Reinweiß gekauft, statt in Perlweiß
Bild

Firmwareupdate habe ich an der NuXinema durchgeführt - leider sind die nervigen Quietsch-Störgeräusche beim Umschalten am TV geblieben....
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Willkommen im Schlauchraum - auf der Reise

Beitrag von Paffi »

Heute gabs noch schicke Füße für den NuXinema. Ich finde, damit sieht das Ganze gleich etwas hochwertiger aus - was meint ihr?

Bild
Bild
Bild
Bild

Die Kiste hat zwar immer noch diverse Bugs und Nervigkeiten - ich denke aber, dass ich sie diesmal behalten werde.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Willkommen im Schlauchraum - auf der Reise

Beitrag von NoFate »

Sieht wirklich sehr gut aus :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
MiMatthies
Profi
Profi
Beiträge: 417
Registriert: Di 28. Jun 2011, 06:28
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Willkommen im Schlauchraum - auf der Reise

Beitrag von MiMatthies »

Hallo, nutz du den NuXinema mit dem X2 für die Front? Welche Zeitverzögerung hat das X2?
nuXinema preAV, Anti-Mode X2, Apollon Audio 5x Purifi 1ET400A Amplifier, 2x nuVero 11, 1x nuVero 7, 2x nuVero 5, Velodyne SPL 1200 Ultra
nuControl 1, nuPower D
nuPro A200, nuPro A100, nuPro AW350
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Willkommen im Schlauchraum - auf der Reise

Beitrag von Paffi »

MiMatthies hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 21:48 Hallo, nutz du den NuXinema mit dem X2 für die Front? Welche Zeitverzögerung hat das X2?
Ja, nutze ich so. Ggf. kommt auch nochmal ein Zweites für die Rears.
Gemäß Axel schwankt die Latency ein wenig, je nach verwendetem Eingang und Filternutzung. Bei analog In / analog Out sind es im kalibrierten Zustand ca. 7ms (das finde ich recht wenig, minidsp mit Diracplugin ist deutlich höher). Nachgemessen habe ich das noch nicht, werde ich dann mal machen, wenn ich die Surrounds anbinde.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
buayadarat
Semi
Semi
Beiträge: 173
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 15:47
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Willkommen im Schlauchraum - auf der Reise

Beitrag von buayadarat »

Sieht gut aus mit den Füssen, passt auch besser zur Endstufe.
Antworten