Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Center verstecken

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Antworten
lnix
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 1. Aug 2021, 08:17

Center verstecken

Beitrag von lnix »

Hallo Zusammen,

ich ziehe in den nächsten Wochen in meine neue Wohnung und kaufe mir dann einen neuen TV (Samsung Frame) für das Wohnzimmer. Das Wohnzimmer und der TV soll dann nicht gleich der Blickfang werden, daher möchte ich gerne den Center vor dem Frame verstecken.

Derzeit habe ich den Nubert nuLine CS-174. Die Idee war, diesen zu verkaufen und mir den Nubert nuLine CS-64 zu kaufen und diesen dann in einen geschlossenen Schrank (IKEA Besta) zu popeln mit einer Stoffbedeckung.

Macht sowas sinn? Da die Bassreflex an der Seite ist, hoffe ich dass dies nicht stört?

Habt ihr eine Idee?

Meine zwei nuJubilee40 sind entsprechend neben dem IKEA Besta auf Nubert Ständern.

Viele Grüße
Björn
müller

Re: Center verstecken

Beitrag von müller »

Moin,

du kannst die BR Öffnungen ja verschließen bei Bedarf....

Gruß
lnix
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 1. Aug 2021, 08:17

Re: Center verstecken

Beitrag von lnix »

Hallo Dirk,

macht es etwas wenn die BR verschlossen ist?

Viele Grüße
Björn
Domm2000

Re: Center verstecken

Beitrag von Domm2000 »

lnix hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 08:39 macht es etwas wenn die BR verschlossen ist?
Laut Bedienungsanleitung nein.
Dateianhänge
E6580757-A971-411E-82D5-DB4FD303AD91.jpeg
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Center verstecken

Beitrag von Indianer »

Servus,

da kannst du aber auch den 174 behalten, why not, klanglich macht das "Einkasteln" ohnehin immer einen unerwünschten Unterschied, tendenziell ins Dumpfe, gute AVR (imho zB die großen Yamaha) können das einigermaßen ausbügeln, geht aber auch manuell über EQ, da sollte man aber den Frequenzgang zu den Fronts im Vergleich messen können ...
lnix
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 1. Aug 2021, 08:17

Re: Center verstecken

Beitrag von lnix »

Danke euch. Ihr habt mir sehr geholfen.
Antworten