Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alles rund um das Thema Uhren!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von David 09 »

Nee, da ist für mich auch nix mit Schöntrinken - erinnert mich wie an eine Uhr aus dem Kaugummiautomaten…😖
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von mk_stgt »

für den preis muss man lange trinken...
alles Gute und bleibt gesund!
engineer
Star
Star
Beiträge: 774
Registriert: Do 12. Mär 2015, 01:28
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von engineer »

David 09 hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 00:38 Die gefällt mir richtig gut - ist ja auch ein Schnäppchen…😉
Ja, die "Mario Kart" ist echt hübsch. Allerdings muss man es schon sehr dick haben, wenn man in eine Uhr 5-stellig investiert. Man finanziert bei solchen Marken einfach zu 80% die Marke selber.

Davon bin ich weit weg. Mein teuerste Uhr habe ich "sehr preisgünstig" im Ausland erworben, weil dort ein Geschäft aufgeben musste, da das Areal weggebaggert werden würde und man den Eigentümer großzügig entschädigt hatte. Der war schon >60 und ist so direkt in die Rente. Die Uhr gab es für ausgeschriebene 729,- - andere Händler hatten sie für 799,- und im Internet war sie beim Hersteller mit UVP 899,- gelistet. Bezahlt habe ich dann 450,- und noch die UST an der Grenze gezogen. Importpreis war unter der Mitbringsel-Grenze von Netto 400,-. :mrgreen: Das Nachfolgemodell, das im Prinzip dieselbe Qualität mit minimal anderem Design hat, war dann zu 999,- gelistet - nach heutigem Wert etwa 1550,-.

Was mir sehr gefällt, sind einige Diesel-Uhren. Die sind zwar nicht unbedingt wertvoll, aber als Alltagsuhr täte mir eine solche taugen. Allerdings lese ich da viel von Qualitätsproblemen ... vor allem mit dem Band. Hm .... :roll:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von NoFate »

Die Mario Kart Uhr würde ich mir direkt kaufen, wenn man sie auch leisten könnte. Aber auch wenn man hier das hauseigene Tourbillon Uhrwerk verbaut, welches eh schon immer recht teuer war, sind über 25000€... naja :(

Wenn mir eine Uhr wirklich extrem gut gefällt, also ich mich unmittelbar schockverliebt habe, dann bin ich bereit auch mal tiefer in die Tasche zu greifen. Aber alles über 5000€ fällt für sowas dennoch direkt durch das Raster!

Aktuell gibt es aber kein Modell, das mich in irgendeiner Form zum Kauf reizen würde :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von mk_stgt »

5-stellig für eine uhr könnt ich glaub nicht. dann lieber mehrere verschiedene. klar, die summe daraus kann auch 5-stellig werden :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von Weyoun »

Da ich eine Uhr jeden Tag trage und nicht jeden Wochentag eine andere, tendiere ich (wenn Geld keine Rolle spielt) eher zu einer 20k€ Uhr als zu sieben 3k€ Uhren. Dabei müsste aber das Preis-Leistungs-Verhältnis gewahrt bleiben (aufwendige Mechanik, wertige Komponenten, viele Komplikationen, hinreißende Optik).
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von David 09 »

Na ja, ich trage auch fast nur noch eine Uhr (und ja, es ist die teuerste von all meinen Uhren), und ich habe so einige im Laufe der Jahre gesammelt.
Aber es ist eben so, wie du sagst - diese eine Uhr trage ich im Prinzip Tag und Nacht, ich habe irgendwie gar keine Lust mehr zu wechseln.
Bevor ich diese Uhr kaufte, habe ich aber auch öfter gewechselt, diese meine Uhren lagen (bis auf eine uralte Breitling, die ich mal auf Fuerte, es muss irgendwas in den 90ern gewesen sein, „billig“ für 3500,- geschossen habe - da waren die Uhren noch über 20% günstiger als in Deutschland) alle höchstens bei 1500€ und machen letztendlich das gleiche, was mein jetziger „Dauerläufer“ macht - nämlich zuverlässig die Uhrzeit anzeigen.
Dennoch freue ich mich jeden Tag, diese Uhr zu tragen - und so soll es ja letztendlich auch sein…und was soll’s, wenn ich mal zum Pflegefall werden sollte -und die Realität hat mir gerade jetzt schmerzhaft vor Augen geführt, wie schnell das gehen kann-, nimmt mir das Sozialamt ja sowieso alles über 10k€ auf der hohen Kante weg - also lebe ich im Hier und Jetzt und erfreue mich an dieser Uhr…😉

Grüße
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von mk_stgt »

ich wechsel gerne meine uhren. habe aber nur vier "teure". die anderen ca. 20 stück trage ich inzwischen nicht mehr
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von NoFate »

mk_stgt hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 23:09 ich wechsel gerne meine uhren. habe aber nur vier "teure". die anderen ca. 20 stück trage ich inzwischen nicht mehr
Ich wechsle seit einer ganzen Weile auch nur noch zwischen einer Tag Heuer, einer Junghans und einer Mido... am meisten trage ich aber seit ich sie habe, die Junghans Solar :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
gangster1234
Profi
Profi
Beiträge: 332
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 10:50
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von gangster1234 »

David 09 hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 20:52 nimmt mir ja sowieso alles über 10k€ auf der hohen Kante weg - also lebe ich im Hier und Jetzt...

Grüße
Diese Zahl ist zu optimistisch. Der Selbstbehalt liegt aktuell bei rd 2.800€...

gruss gangster
Antworten