Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alles rund um das Thema Uhren!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von Bravado »

Bitte was ist "hacking"? 8O
All nu
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von NoFate »

Gut! Ich hab mich nicht getraut zu fragen :lol:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von David 09 »

Diesen Stil habe ich von Orient…
7B91FBC5-9D8C-44A4-8F1F-024D55B481E9.jpeg
Grüße
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von Bravado »

@NoFate : Geile Signatur! :laughing-rolling:
All nu
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von skritikrt »

Muss mich erst mal entschuldigen,weil ich gestern in Eile Wahr (Nachtschicht :cry: ),und ich deshalb nur so auf die schnelle Bilder reinstellte mit wenig "Beilage" :roll: ...gewoehnlich schreibe ich mehr "drumherum" ...wie,was,warum usw...so das meine Beitrege lesenswerter und interesanter sind.
Jetzt aber "mehr" :wink:
Bravado hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 17:28 Bitte was ist "hacking"? 8O
Eigentlich nichts "besonderes"-auf deutsch "sekundenstop" bei einstellen der zeit.
https://www.martinsjewellers.co.uk/watc ... ers-guide/
David 09 hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 17:47 Diesen Stil habe ich von Orient…
:D :handgestures-thumbupleft: habe es damals wo du ein bild deiner Samlung reingestellt hast sofort bemerkt...hate diesen Stil schon damals im Auge...so bist du nicht ganz "unschuldig" an der Sache :lol: :wink:

Jetzt aber was darueber "warum gerade diese"...

Wie gesagt wolte so eine "Full Lume" schon lange...bin aber nicht gerade ein Fan fon Automatikuhren...eher Fan fon Eco Drive.
Eco Drive und Full Lume geht aber schlecht zusammen..."nichtautomatik-uhren" gibt es nur Bateriebetrieben,und auch das eher selten :roll:
Also muste ich ueber den Tellerrand gucken :sweat: ...und weil soliditaets und Citizen-Fan,dachte mir,wen eine Automatik,dan eine "echte Taucher".
Und wie gerufen passt da die Promaster 0040. Preismaesig konkurenzlos,robust,relativ genau (sogar besser als der "todsfeind" SKX),verarbeitung auch besser als bei der SKX usw....nur eine sache hat mich so gestoert,das ich noch nicht zugegriffen habe-kein sekundenstop :(
Habe aber vor kurzen bei Amazon rezensionen bemerkt,das leute seit kurzen die 0040er mit den neueren Caliber 8204 geliefert bekommen,das neben aufziehen auch das "hacking" erlaubt :D
Bis vor kurzen wahr die nicht lieferbar,weil vergriffen...und als der Italienische Hendler auf Amazon vorrat bekam,habe ich zugegriffen. :D
Ist eine bilinguale EN/IT wariante...glaube aber,das es auch eine EN/DE gibt :eusa-think:

Fuer die,die das nicht wissen-trotz des preises,ist das eine hochleistungs-Taucheruhr die unmodifiziert mit den Caliber 8203 von der Italienischen Marina Militare fuer die Taucher Komandos auf 500m erfolgreich getestet wurde.
Ein gutes video :handgestures-thumbupleft:


Ein Video ueber die Full Lume wariante-interesant,weil auch konstruktive besonderheiten der geoefneten uhr gezeigt werden...und klasse Handpan-Musik :wink:



Noch was...ja,es gibt diese "klassische" schwarze wariante,und eine "pepsi"-die kann man immer bekommen,und "das hat jeder"...,und auch eine gelbe (seeeehr selten),und eine weniger seltene dunkel Blaue...aber eine NY0040 Full Lume,die hat nicht jeder.

Und weil auch mein Sohn "automatik infiziert" wurde,wieder bilder :wink: ...meine 0040 und seine "todesfeind"-SEIKO SKX-nachfolgerin-die SEIKO 5 SRPD65K2

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von Bravado »

skritikrt hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 22:23
Bravado hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 17:28 Bitte was ist "hacking"? 8O
Eigentlich nichts "besonderes"-auf deutsch "sekundenstop" bei einstellen der zeit.
Ah, ok - danke, die englische Bezeichnung war mir nicht geläufig. Nicht bei jeder Uhr lässt sich die Sekunde einstellen.
Die im Link genannte Methode funktioniert nicht bei jeder Uhr bzw. habe ich Uhren bei denen (a.) der Sekundenzeiger beim Herausziehen der Krone stoppt und solche bei denen (b.) man die Krone langsam rückwärts drehen muss und welche, bei denen (c.) die Sekunde stehenbleibt, wenn man die Krone schnell/ruckartig kurz rückwärts dreht. Nicht zu vergessen die Uhren bei denen (d.) keine der genannten Möglichkeiten funktioniert.
Aber ich fange jetzt mit den Begriff "Hacking" bei Uhren was an. :wink:
All nu
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von skritikrt »

Das dieser Thred nicht "absauft" :D

Weist,das ich auf optisch interesante sachen stehe...Full Lume,Nixie,VFD...also jetzt noch eine VFD uhr :mrgreen:

Ist nicht so retro wie diese IV-11 variante https://www.nubert-forum.de/nuforum/vie ... 5#p1133905 halt im etwas moderneren "durchsichtigen" Design,nicht mit Roehren,sondern einen Display...mit Datum,temperatur und Luftfeuchtigkeitanzeige mit eksternen Sensor.
Mit USB-C Energieversorgung incl. Kabel...bei eBay oder Aliexpress fertig zu kaufen.

Hat mehrere Modi der Anzeige...ob mit oder ohne Datum,Temperetur usw...aber auch einer zusaltbaren anpassung der Displayhelligkeit je nach umgebungslichteinfall automatisch oder manuell...das hat die IV-11 uhr nicht :roll:

Viel spas beim betrachten der bilder :wink:

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von mk_stgt »

ich konnte nicht widerstehen ... aller guten dinge sind drei :wink:
Tangente Sport Neomatik 42.jpg
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von NoFate »

Kenne ich 😂

Glückwunsch zur neuen Uhr :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Der Marco
Profi
Profi
Beiträge: 487
Registriert: Mi 23. Mär 2005, 10:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von Der Marco »

Ich habe mir grad meine teuerste Uhr ever gekauft - und ich bin stolz wie Bolle :mrgreen: :mrgreen:
Dugena Berlin, 140 €.

Wobei stolz natürlich das falsche Wort ist - aber mir gefällt deren Schlichtheit sehr als sonst-nie-Uhrenträger.
Antworten