Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alles rund um das Thema Uhren!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von David 09 »

RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
bassman0911
Star
Star
Beiträge: 743
Registriert: Di 16. Aug 2011, 19:42
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von bassman0911 »

Ab Jan 23 nun 10k€ mWn...
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Moin,

und weiter gehts mit einer schönen neuen Uhr einer Micro-Brand. In meinen Augen im Moment die Taucheruhr mit dem besten Preis-Leistungs Verhältnis.
Das Gehäuse und auch das Armband sind auf sehr hohem Niveau gearbeitet, natürlich Saphirglass, Keramik Lünette und Wasserdichte bis zu den üblichen "200m". Verschraubte Krone und geschraubter Gehäusedeckel sind eh klar. Wenn man mit dem recht robust gefertigten Seiko NH38 (no date Version des NH35) als Uhrwerk klarkommt gibt es absolut nichts an der Uhr aus Hong Kong auszusetzen. Mich stört das Uhrwerk nicht, recht langlebig, relativ günstig zu ersetzen, einfach zu warten und da ich die Werke selber einregulieren kann bei Bedarf läuft bei mir eh jedes Automatikwerk bei +2-+10 Sekunden pro Tag (tatsächlich getragen). Definitiv besser dieses Werk als so manch seltsame Errungenschaften aus dem Swatch Kosmos die gerade in vielen Uhren verbaut werden.
Diese hier läuft aus der Schatulle mit +7Sek/Tag am Arm (ich weiss gerade leider nicht ob Phoibos die Werke reguliert beim Einbau), also lasse ich sie so erstmal laufen, allerdings ändern die Seiko Werke doch nach einer gewissen Einlaufzeit oft noch ihre Gangwerte.....(sollte man einfach wissen wenn man solche Uhren kauft, die NH35 und 38 sind nunmal die am meisten verkauften Werke der Welt und Regulieren beim Uhrmacher kostet auch um 50€)

Genug geschrieben, seit Kurzem in der neuesten Version verfügbar und schon an meinem Arm (ich trage sie sehr gerne), die Reef Master von Phoibos, bei mir in Grau. Leider etwas doof zu fotographieren...
p7.jpg
p5.jpg
p3.jpg
p2.jpg
Und unter Freunden :wink:
p6.jpg
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von NoFate »

Gabi mag Mukke hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 15:33 Genug geschrieben, seit Kurzem in der neuesten Version verfügbar und schon an meinem Arm (ich trage sie sehr gerne), die Reef Master von Phoibos, bei mir in Grau. Leider etwas doof zu fotographieren...
Die gefällt mir wirklich gut, würde ich definitiv auch tragen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von mk_stgt »

nachtdesign gefällt mir. sieht echt cool aus. bei tag mir etwas etwas schlicht oder zu langweilig. aber geschmackssache.

du schreibst selbst regulieren. bist du vom fach?
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Nicht vom Fach sondern als Hobby angelernt, ich habe viel Zeit und mechanische Gerätschaften (siehe alte Plattenspieler) haben mich schon immer sehr interessiert, so landet man fast zwangsläufig bei Uhrwerken :wink:
Initial hatte mich damals Junghans mit ihrer Preispolitik für ihre Solaruhren so geärgert daß ich stattdessen eine mechanische Orient quasi als Übersprungshandlung gekauft habe, es hat mich fasziniert wie gut eine so günstige mechanische Uhr funktionieren kann (zufällig war die damals sehr ganggenau, fast genauso gut wie meine Zeitmeister (ETA Chronometer) und so habe ich immer mehr über Uhrenhersteller in aller Welt erlesen und quasi parallel dazu wie Uhrwerke funktionieren, was die Unterschiede sind, wie man damit umgeht usw usw

Uhren mag ich eigentlich aber schon immer, nur mein Interessenfokus hat sich verschoben 8)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von mk_stgt »

eta kaliber, meinst du die aus glashütte? meine zeitmeister von wempe hat ein ETA/Valjoux 7753 verbaut
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von David 09 »

So ein „Nachtdesign“ hat was…
Das ist meine „Nachtuhr“, die immer leuchtet (oder „strahlt“😳, hatte ich glaube ich an anderer Stelle schon mal gezeigt)…
IMG_5869.jpeg
Grüße
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von David 09 »

Habe noch einmal versucht, das nächtliche Erscheinungsbild darzustellen, aus der Hand kaum machbar, man kann es aber erahnen…
20230621_230232_Original.jpeg
Grüße
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von Gabi mag Mukke »

mk_stgt hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 20:19 eta kaliber, meinst du die aus glashütte? meine zeitmeister von wempe hat ein ETA/Valjoux 7753 verbaut
Genau eine Wempe Zeitmeister, bei meiner ist ein Kaliber ETA 2892-A2 verbaut (laut Seite). Immer noch eine Uhr die ich gerne zum Anzug anziehe wenn es ganz schlicht sein soll.....
wempe.jpg
Antworten