Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alles rund um das Thema Uhren!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von NoFate »

Der Marco hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 20:44 Ich habe mir grad meine teuerste Uhr ever gekauft - und ich bin stolz wie Bolle :mrgreen: :mrgreen:
Dugena Berlin, 140 €.
Bild? :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von mk_stgt »

NoFate hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 20:24 Kenne ich 😂

Glückwunsch zur neuen Uhr :)
thx!

immer diese newsletter ...
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von David 09 »

@mk_stgt
Sehr schön Uhr…kann dich gut verstehen, dass man da nicht widerstehen kann
Viel Spaß mit der neuen Uhr👍🏼

Grüße
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von Bravado »

Bravado hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 13:40 meine Cosmic dagegen macht gerade Urlaub in der Schweiz. Preislich macht es keinen großen Unterschied.
Schlappe 5 Monate hat die Cosmic die gute Schweizer Bergluft genossen. 8O
Es wurde nach Rücksprache mit mir eine Komplettrevision durchgeführt.
Neue Krone, neuer Stift, neue Feder, neue Dichtung, Uhr komplett zerlegt, gereinigt und neu geölt und neu reguliert.

Man merkt schon beim Aufziehen den Unterschied, da ist jetzt viel mehr Spannung drauf und das alte Kaliber zeigt nach der Regulierung, wie präzise es noch laufen kann. :)
Kostenpunkt 520 EUR (das ist knapp unter dem avisierten Preis).
All nu
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von daXXes »

Ich trage nur im Winter Armbanduhren. Ich mag den hellen, bleichen Umriss nicht, der sich auf dem Arm zwangsweise ergibt, wenn man im Sommer kurzärmelig mit Armbanduhr rumläuft Bild
Benutzeravatar
CarlTheodor
Star
Star
Beiträge: 1239
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Schwetzingen
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von CarlTheodor »

@mk_stgt - um Nomos Uhren schleiche ich gedanklich schon seit Jahren rum. Ich hab ne alte Glashütte Automatik aus DDR-Zeiten von meinem Vater geerbt, das sind einfach sehr schöne Uhren.

Wenn ich mir dann aber überlege, was ich für das Budget an alltagstauglicheren und alltagswichtigeren Dingen bekomme, stell ich das immer wieder auf "irgendwann mal später" zurück.

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von Weyoun »

daXXes hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 15:14 Ich trage nur im Winter Armbanduhren. Ich mag den hellen, bleichen Umriss nicht, der sich auf dem Arm zwangsweise ergibt, wenn man im Sommer kurzärmelig mit Armbanduhr rumläuft
Dieser Logik kann ich nicht ganz folgen. Man kann auch kurzärmelig mit Uhr herumlaufen und niemand sieht deine "Käsebleiche". :wink:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von mk_stgt »

CarlTheodor hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 15:52 @mk_stgt - um Nomos Uhren schleiche ich gedanklich schon seit Jahren rum. Ich hab ne alte Glashütte Automatik aus DDR-Zeiten von meinem Vater geerbt, das sind einfach sehr schöne Uhren.

Wenn ich mir dann aber überlege, was ich für das Budget an alltagstauglicheren und alltagswichtigeren Dingen bekomme, stell ich das immer wieder auf "irgendwann mal später" zurück.

Gruß CT
da kann ich nicht widersprechen. lass einfach der "vernunft" freien lauf. so lang es an den anderen dingen nicht mangelt
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Moin,

Kauft keiner mehr Uhren? Ich leider viel zu oft :mrgreen: Einmal aus Neuseeland und eine aus Singapur, beides wohlbekannte Micro Brands, beide durchaus für etwas härteren Einsatz geeeignet mit Saphirglas und ausreichend Wasserdichtigkeit, die Draken auch mit erhöter Resistenz gegen magnetische Störung..........

Eine gerade angekommene Zelos Mako V3 (die 85/150, wie immer bei Zelos ist die eh schon in allen Farben ausverkauft)
zelos1_ji.jpg
zelos2.jpg
....und etwas unglücklich im Zeitmanagment bei mir fast zeitgleich angekommen eine Draken Aoraki Flieger
draken.jpg
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von mk_stgt »

Gabi mag Mukke hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 15:50 Moin,

Kauft keiner mehr Uhren?
mein soll ist für dieses jahr erfüllt ... :D

kannte beide marken nicht. schlichtes design der zifferblätter. das der draken hat was. auch mal was anderes als "mainstream". viel spass damit
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten