Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Deutsche HiFi-Tage in Darmstadt 2021 ?

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
Heiterbissonnig
Semi
Semi
Beiträge: 56
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 15:59

Deutsche HiFi-Tage in Darmstadt 2021 ?

Beitrag von Heiterbissonnig »

Hallo Zusammen,
werden dieses Jahr Anfang November die Deutschen HiFi Tage in Darmstadt stattfinden?


Viele Grüße
Daniel
7.1.2...Front NuVero30 auf Stativen, ATM60, Center CS-174, Surround NuLine24, NuLine WS-14, Dali Fazon Mikro, SVS SB3000 mit Antimode 8033S-2,
Iotavx avx17 Vorstufe, Iotavx P1, NAD C275 Endstufen, Bluesound Node2i, Sony X800, Xbox SeriesX
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Deutsche HiFi-Tage in Darmstadt 2021 ?

Beitrag von S. Hennig »

AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
müller

Re: Deutsche HiFi-Tage in Darmstadt 2021 ?

Beitrag von müller »

Moin,

hab auch schon die Benachrichtigung bekommen, unser Stammtisch geht dieses Jahr aber nicht hin,
da immer extrem überfüllt, in diesen Zeiten in den viel zu kleinen Räumen bin ich gespannt auf das Konzept.
Heiterbissonnig
Semi
Semi
Beiträge: 56
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 15:59

Re: Deutsche HiFi-Tage in Darmstadt 2021 ?

Beitrag von Heiterbissonnig »

Es sind aber nur 19 Aussteller gelistet. Und es steht immer noch die Absage vom letzten Jahr auf der Website. Die Internetseite wirkt, als würde sie nicht mehr gepflegt werden.
7.1.2...Front NuVero30 auf Stativen, ATM60, Center CS-174, Surround NuLine24, NuLine WS-14, Dali Fazon Mikro, SVS SB3000 mit Antimode 8033S-2,
Iotavx avx17 Vorstufe, Iotavx P1, NAD C275 Endstufen, Bluesound Node2i, Sony X800, Xbox SeriesX
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Deutsche HiFi-Tage in Darmstadt 2021 ?

Beitrag von steakhouse »

müller hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 22:53 Moin,

hab auch schon die Benachrichtigung bekommen, unser Stammtisch geht dieses Jahr aber nicht hin,
da immer extrem überfüllt, in diesen Zeiten in den viel zu kleinen Räumen bin ich gespannt auf das Konzept.
Einfach nur Geimpfte zulassen. Ich sehe das Problem nicht. Alternativ im Herbst in einer der EU Ländern stattfinden lassen, die alle Einschränkungen aufgehoben haben.
Heiterbissonnig
Semi
Semi
Beiträge: 56
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 15:59

Re: Deutsche HiFi-Tage in Darmstadt 2021 ?

Beitrag von Heiterbissonnig »

Am 23. und 24.10.2021 sollen sie nach ursprünglicher Planung stattfinden. Aber wie gesagt die Internetseite wird nicht gepflegt. Da wird kein einziger Cent investiert, weil keiner weiß ob sie stattfinden werden. Ich finde jedoch das man das kommunizieren sollte. Einfach sagen wir wissen es noch nicht.

DEUTSCHE HIFI-TAGE 2020 AUFGRUND AKTUELLER CORONA-ENTWICKLUNG ABGESAGT!

Das ist die aktuellste Meldung auf der Internetseite. Finde ich ein bischen schade.
7.1.2...Front NuVero30 auf Stativen, ATM60, Center CS-174, Surround NuLine24, NuLine WS-14, Dali Fazon Mikro, SVS SB3000 mit Antimode 8033S-2,
Iotavx avx17 Vorstufe, Iotavx P1, NAD C275 Endstufen, Bluesound Node2i, Sony X800, Xbox SeriesX
engineer
Star
Star
Beiträge: 774
Registriert: Do 12. Mär 2015, 01:28
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Deutsche HiFi-Tage in Darmstadt 2021 ?

Beitrag von engineer »

steakhouse hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 00:06 Einfach nur Geimpfte zulassen.
Das Thema "Unterscheidung Geimpfte / Ungeimpfte" hat sich ja nun, nach den neusten Erkenntnissen, dass Geimpft-sein die Übertragungswahrscheinlichkeit nur zu 30% reduziert. Daher steigen die Zahlen trotz Impfungen ja wieder massiv an.

Da muss man anders an das Thema ran! Es wird keine Herdenimmunität geben, die das Virus verschwinden lassen wird. Das sollte nun jedem klar sein. Sobald jeder die Chance hatte, sich zu impfen, ist das Maximale getan. Ab dann muss jeder selber wissen, wohin er geht und welches Risiko er nimmt. Die Fussballstadien zeigen, dass viele erlaubte Grenzen bei den Zuschauern nicht ausgelastet werden, weil viele vorsichtig sind.

Geimpft-sein reduziert die Wahrscheinlichkeit, mit Symtomen zu erkranken, immerhin um wenigstens 40%, bzw die, schwer zu erkranken, sogar um wenigstens 80% - wie es momentan aussieht. Und: Aktuell sind 88% der Personen auf Intensivstationen Ungeimpfte. Da derzeit 63% geimpft sind, ist die Wahrscheinlichkeit, als Geimpfter auf intensiv zu gehen: 12/63 * 37/88 = 8% dessen, was der Ungeimpfte hat und das sind wiederum klar unter 1%. Das heißt, von 1 Mio Geimpften, die sich infizieren, gehen weniger, als 100 Personen auf Intensivstationen. Das liegt laut den RKI-Zahlen schon unterhalb dessen, was die Influenza-Viren an Gefährlichkeit aufbieten. Vergleiche Aussagen in "Das Impfbuch für alle" das man u.a. bei der Covid-Impfung bekommt. Allerdings muss auch hier wieder gesagt werden, dass die Meisten sich nicht gegen Grippe impfen lassen, obwohl es streng genommen für nicht wenige sehr sinnvoll wäre, weil sich die Viren jedes Jahr munter verbreiten (da sie wie bei Covid jeder überträgt, obwohl kaum einer erkrankt).
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Deutsche HiFi-Tage in Darmstadt 2021 ?

Beitrag von steakhouse »

Nicht so ganz, es sind schon die Ungeimpften, welche die Infektionen treiben. Klar, kann ein Geimpfter auch Leute anstecken. Es ist aber schon deutlich reduziert.
Beim anderen Punkt gebe ich dir Recht: Man muss es am Ende so machen wie alle anderen Nachbarn auch: Wenn alle ein Impfangebot hatten müssen alle Maßnahmen fallen. Es wird sich ja eh jeder Infizieren. Leider wird diese Entscheidung aber (wie alles) prokrastiniert.
engineer
Star
Star
Beiträge: 774
Registriert: Do 12. Mär 2015, 01:28
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Deutsche HiFi-Tage in Darmstadt 2021 ?

Beitrag von engineer »

steakhouse hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 23:20
Leider nur Faktor 0,6 .. 0,7 wie es aussieht. Das ist zu wenig, um nachhaltig auf die Pandemie zu wirken, also ohne Maßnahmen dafür zu sorgen, dass das Virus langsam abebbt. Seit man das weiß, hat das RKI die Prognose bezüglich der zu erreichenden Impfrate von 60%-70% auf 90%-95% hochgesetzt. D.h. praktisch jeder muss sich impfen lassen, damit anzüglich derer, bei denen es nicht anschlägt, trotzdem noch 90% erreicht werden. Nur dann kann man reisen, einschleppen und das Virus verbreitet sich nicht sonderlich. Momentan tut es das aber trotz Einschränkungen.

Für mich ist das nicht verwunderlich, da bekannt war, dass Personen nach Kontakt mit dem Virus auch 1 Tag vor der Erkrankung schon infektiös sein können. Da ein Großteil der massiv Kranken, die stark infektiös sind, ohnehin Husten und mit Fieber im Bett liegen, kamen die nirgends rein und waren nicht sonderlich an der Ausbreitung beteiligt. Die Treiber der Pandemie sind - wie bei allen anderen Viren auch - die unmerklich Infizierten, die keine Symptome spüren. Von denen nimmt eine Impfung aber nicht so viele raus. Auch bei der Grippe verhindert die Impfung nicht die Infektion oder Weitergabe, sondern nur eine massive Erkrankung.

Hinzu kommt, dass z.B. der oft genutzte mRNA-Impfstoff von Biontech gegen die Delta nicht gut wirkt und schnell abflaut.

Eine tatsächliche Impfquote mit effektiver Immunität von 90% halte ich für unerreichbar. So viele werden nie zusammen gekommen, da die STIKO sich nicht durchringen kann, für Kinder U12 eine Empfehlung auszusprechen und die Kinder nun zwangsweise mit im Boot sind. Die müssten alle geimpft werden. Es müssten auch praktisch alle Biontech-ler nochmals binnen kurzer Zeit mit anderen Impfstoffen nachgeimpft werden, bzw BT justiert den Impfstoff nach. Hinzu müssten alle, die vor 6-9 Monaten geimpft wurden, nochmals nachgeimpft werden, weil man nun auch weiß, dass die früh geimpften schnell ihren Schutz verlieren, wie im Übrigen auch Erkrankte. Es gibt bereits Personen mit erneuter COVID-Erkrankung (Delta, statt eine der frühren Varianten)

Das sind Dosis-Mengen, die derzeit nicht produzierbar sind. Und selbst wenn genug da wäre, oder da sein wird, werden sich viele nicht impfen lassen. Mit Biontech nicht, weil es nicht wirkt, mit Astra Zeneca nicht weil es einen schlechten Ruf hat und mit anderen wie Johnson und Johnson nicht, weil dort Fälle aufgetreten sind. Ich glaube auch, dass Vielen ihre zwei Impfungen im Pass reichen, mit denen sie jetzt überall reinkommen. Es besteht gar keine Veranlassung, sich nachimpfen zu lassen, solange nicht eine 3. Impfung Pflicht wird.

Das Ganze wird lustig: Wir haben jetzt im August schon fast 3x mehr Personen auf Intensiv, als beim Minimum im Sommer vor einem Jahr. In 2020 war von Juni bis einschließlich September Ruhe und Zahlen unter 500. Der rapide Anstieg der letzten 3 Wochen 2021 entspricht dem Ausbruch, den wir in 2020 im Oktober hatten. Wir sind rund 5 Wochen voraus. Da die Intensivpatienten ja die neue Regelgröße sein sollen, bin ich gespannt, wann da jemand einschreitet. Vor der Wahl wird wohl niemand mehr was tun.
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Deutsche HiFi-Tage in Darmstadt 2021 ?

Beitrag von steakhouse »

Es muss ja auch keiner etwas tun. Die Impfstoffe wirken auch gg Delta sehr gut, es ist nur eben nicht einfach die Daten zu beurteilen. Nach Altersgruppen normiert gibt es kaum Abflauen und kaum Wirksamkeitseinbußen durch Delta. Stichwort Simpson Paradoxon. Wir brauchen allein auch deswegen schon nicht eine so hohe Impfquote, weil es nur auf die Immunität ankommt. Die wird auch durch Infektionen erreicht. Und jeder wird sich eh infizieren, deswegen haben viele Staaten ihre Strategie entsprechend angepasts, sobald jeder sein Impfangebot hatte.
BTW verhindert Impfung auch die Weitergabe, nur eben nicht zu 100%. Das sieht man auch schön daran, dass die Inzidenz der geimpften nur ca 1/8 beträgt.
Antworten