Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der allgemeine Spekulationsthread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von Paffi »

Tomy4376 hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 13:19
Paffi hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 13:08 Ich plaudere nicht :mrgreen:
Du meinst aber nicht datt olle TRX Teil oder?
nö die Vorstufe
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von Don Kuleone »

Paffi hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 14:20
Tomy4376 hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 13:19
Paffi hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 13:08 Ich plaudere nicht :mrgreen:
Du meinst aber nicht datt olle TRX Teil oder?
nö die Vorstufe
Das wird vermutlich ein Ladenhüter zu dem Preis. Bisher keine Angaben zur Ausgangsspannung etc.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Kulio
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 13:30
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von Kulio »

Don Kuleone hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 14:32
Paffi hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 14:20
Tomy4376 hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 13:19

Du meinst aber nicht datt olle TRX Teil oder?
nö die Vorstufe
Das wird vermutlich ein Ladenhüter zu dem Preis. Bisher keine Angaben zur Ausgangsspannung etc.
Ob es ein Ladenhüter ist wird man sehen. Ich habe jedenfalls an der nuControl X ernstes Interesse. Ein Test in den eigenen 4 Wänden wird es zeigen. Bin gespannt was sie mit meiner nuPower A aus den 717 Pyramiden oder meinen nuVero 30 / 60 heraus holen können. Freue mich schon auf den Test. Scheue mich aber auch nicht bei nicht gefalllen das gute Stück dann zurück zu senden.

🔊🔊
Kulio
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 13:30
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von Kulio »

Don Kuleone hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 14:32
Paffi hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 14:20
Tomy4376 hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 13:19

Du meinst aber nicht datt olle TRX Teil oder?
nö die Vorstufe
Das wird vermutlich ein Ladenhüter zu dem Preis. Bisher keine Angaben zur Ausgangsspannung etc.
Ob es ein Ladenhüter ist wird man sehen. Ich habe jedenfalls an der nuControl X ernstes Interesse. Ein Test in den eigenen 4 Wänden wird es zeigen. Bin gespannt was sie mit meiner nuPower A aus den 717 Pyramiden oder meinen nuVero 30 / 60 heraus holen können. Freue mich schon auf den Test. Scheue mich aber auch nicht bei nicht gefalllen das gute Stück dann zurück zu senden.

🔊🔊
0rbit
Profi
Profi
Beiträge: 282
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 10:24
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von 0rbit »

mk_stgt hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 15:26 ja, aber zwischen andeuten und tatsächlich realisieren ist ja noch ein unterschied
Es ist aber gekommen, was angedeutet wurde. War auch keine Überraschung.
Benutzeravatar
Ernst_Reiter
Semi
Semi
Beiträge: 181
Registriert: So 29. Aug 2021, 08:22
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von Ernst_Reiter »

Bin schon neugierig, ob Nubert auch nach oben hin ausschlagen wird.
DALI geht ja durch die decke - KORE, Epikore, absolut hochpreisig.
Canton mit der neuen Reference serie inclusive Reference GS (wenn auch limitiert - falls es limitiert bleibt)

ich denke, der druck steigt, nuVero nicht auslaufen zu lassen sondern nach oben hin zu erweitern.
ob das mit Peerless chassis funktionieren kann??? ich glaube, a la longue wird es eine rein Made in Europe box brauchen (alle chassis Scan-Speak, Focal, Monacor...)
Analog: Phono - Pro-Ject; TA - Ortofon; Amps - Yamaha, TEAC
Lautsprecher: Nubert nuVero 60, nuVero 140; Yamaha HS7+HS8S
Streaming - N.A.; DSP - N.A.; home cinema - N.A; wireless - N.A.
Benutzeravatar
armin-m
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von armin-m »

Wobei der Preis für die GS doch marketinggetrieben ist?

50 Jahre Canton, auf 50 Paar limitiert und 50k teuer ...
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von NoFate »

Ernst_Reiter hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 16:13 Bin schon neugierig, ob Nubert auch nach oben hin ausschlagen wird.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Aber ich lass mich natürlich gerne überraschen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von DukeNukem »

Ernst_Reiter hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 16:13 Bin schon neugierig, ob Nubert auch nach oben hin ausschlagen wird.
DALI geht ja durch die decke - KORE, Epikore, absolut hochpreisig.
Canton mit der neuen Reference serie inclusive Reference GS (wenn auch limitiert - falls es limitiert bleibt)

ich denke, der druck steigt, nuVero nicht auslaufen zu lassen sondern nach oben hin zu erweitern.
ob das mit Peerless chassis funktionieren kann??? ich glaube, a la longue wird es eine rein Made in Europe box brauchen (alle chassis Scan-Speak, Focal, Monacor...)
Die Chassis Hersteller selbst haben doch die Fertigung zum größten Teil aus Europa ausgelagert und die renommierte Fertigung bei Nubert ist eine mehr als nur langjährige Kooperation in welche Wissen und Verbesserungen seitens Nubert geflossen ist.

Technologietransfer aus solchen Kooperationen findet in der Regel dann auch innerhalb von Jahrzehnten Anwendung auf Serien Chassis eines Produzenten.

Warum sollte man nun nach langjähriger Kooperation auf andere Chassis Hersteller wechseln?

Produkte preislich oberhalb der nuVero Serie wie die Pyramide schlagen sich im Aufwand bei den Hölzern und einer manufakturierten "Kleinserien" Fertigung der Gehäuseteile und des Aufbaus wieder. (made in Italy)

Und bei so einem Produkt scheint die Nachfrage nicht vorhanden zu sein.

Gleichzeitig halte ich es für einen reinen Direktvertrieb gefährlich, die Spanne zwischen 198€ und 3950€ bzw. 4950€ nicht noch weiter zu überziehen.

Wenn bei Nubert ein Produkt mit XXXXX€ im Sortiment stehen wird, frage ich mich ernsthaft, für welche Leute das noch dienen soll, wenn wir von bezahlbarem HighEnd im Direktvertrieb reden.

Und nochmals, wie wir jetzt alle nach X wilden, unbegründeten Spekulationen sehen konnten:

Es gibt aktuell seitens Nubert KEINE technisch, klangvolle Erweiterung oberhalb der nuVero 170, Chassis technisch und entwicklungstechnisch nicht und auch logistisch und serien fertigungstechnisch nicht.

Viel schlimmer finde ich noch, wenn hier von "Druck" gesprochen wird, den man sich vor 15 Jahren nicht mal im Ansatz antun wollte und dem man sich jetzt beugen soll?

Heftige und traurige Entwicklung, wenn ich sowas lese.
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

jeder Anbieter hat "Druck" .... denn er muß verkaufen.

Solange er von dem "Zeug" ,das er hat , genug verkauft , muß er nicht zwingend etwas neues bringen....d.h. eigentlich doch.
Schließlich wollen die verkaufsfördernden Tests in Zeitschriften bedient werden. Vor allem bei einem "quasi" reinem Versender.
Fliegt man aus den Testcharts raus wird´s meist schwieriger etwas zu verkaufen.....und schon brauchts was Neues. :wink:

Außerdem benötigt man hin und wieder etwas Neues nicht nur für generell neue Kunden , sondern auch für aktuelle und/oder ehemalige Kunden. :roll: :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Antworten