Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der allgemeine Spekulationsthread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von Indianer »

als Rache für das jahrelange Gitter-für-die-nuBox Gezeter kommt die neue nuLine mit magnetischen Stoffabdeckungen
:angelic-green:
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

ich denke gerade weniger an die Technik, sondern mehr an das Marketing. Wenn es gelänge, neue Absatzmärkte zu erschließen (z. B. Fernost usw.) und gut funktionierende Vertriebskanäle dorthin zu etablieren, so wäre dies sicher eine feine Sache.

Ob dies möglich ist, vermag ich nicht zu beurteilen und es liegt mir fern, Ratschläge zu erteilen. Aber der Gedanke mag mir erlaubt sein.

Ich denke an den Lautsprecherbauer aus Renningen, der das irgendwie hinbekommen hat.

Offensichtlich hat "Made in Germany" in Fernost einen guten Ruf. Allerdings haben die dortigen Kunden sehr hohe Ansprüche an Qualität, somit kämen wohl nur Passivboxen mit hoher Oberflächen- und Materialgüte in Frage.

NuVero sollte meiner Meinung nach funktionieren. Und nettes Zubehör sollte beigelegt werden (z. B. Wasserwaage zum exakten Aufstellen der Boxen, weiße dünne Stoffhandschuhe, kleine Döschen Polierpaste zum Behandeln kleiner Lackkratzer, eine Nubi-Figur, alles in einem hübschen Holzkästchen). Auch handgeschriebene Testprotokolle sowie Urkunden der Qualitätsprüfung kommen in Fernost wohl gut an. Wenn es dann noch ein Typenschild mit handgeschriebener Seriennummer an der Box gäbe könnte dies das gefühlte Qualitätsniveau ordentlich anheben.

In diesem Zusammenhang merke ich an, dass ich ein ziemlich abgeklärter Mensch bin, was Technik und Vodoo angeht. Aber ich bekenne ebenso, dass nettes Zubehör und individualisierte Boxenmerkmale einen durchaus nennenswerten Reiz auf mich ausüben. Für potentielle Käufer in Fernost mag dies noch stärker gelten.

Zu berücksichtigen ist natürlich, dass die Luftfeuchtigkeit in Fernost hoch ist. Das erfordert sehr hochwertige Lacke und auch entsprechende Dauerversuche in speziellen Klimaschränken.

Falls jemand vom Nubert-Team hier mitliest so bitte ich, meinen Gedanken nicht als übergriffig zu sehen.

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von Weyoun »

Indianer hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 12:29 als Rache für das jahrelange Gitter-für-die-nuBox Gezeter kommt die neue nuLine mit magnetischen Stoffabdeckungen
:angelic-green:
Dann verteile ich Montezumas Rache... :twisted:
Benutzeravatar
Ernst_Reiter
Semi
Semi
Beiträge: 181
Registriert: So 29. Aug 2021, 08:22
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von Ernst_Reiter »

OL-DIE hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 13:09ich denke gerade weniger an die Technik, sondern mehr an das Marketing. Wenn es gelänge, neue Absatzmärkte zu erschließen (z. B. Fernost usw.) und gut funktionierende Vertriebskanäle dorthin zu etablieren, so wäre dies sicher eine feine Sache.
Ich denke, dass der plafond mit direktvertrieb nach oben auch in D.A.CH erreicht ist. nuVeros ausschließlich online?
www.nubert.de ist "haptisch" eine katastrophe im vergleich zum größten dealer in der nähe mit 5 vorführräumen, leder sofas, tiefe teppiche, edle zimmerpflanzen...

Außerdem - seht euch doch einmal www.nubert.de an! fällt euch etwas auf?
nuBoxx A-125 pro, und die highlights? soundbars, aktivlautsprecher, verstärker, subwoofer...
neueste produkte? praktisch alles nuPro....

das erinnert gar nicht an lautsprecher aus Renningen, eher an was diabolisches aus Berlin....
Analog: Phono - Pro-Ject; TA - Ortofon; Amps - Yamaha, TEAC
Lautsprecher: Nubert nuVero 60, nuVero 140; Yamaha HS7+HS8S
Streaming - N.A.; DSP - N.A.; home cinema - N.A; wireless - N.A.
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von OL-DIE »

@Ernst_Reiter

Ja, bezüglich der Webseite besteht sicher Verbesserungsbedarf.

Beste Grüße
OL-DIE
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von Chris 1990 »

Schön umschrieben .
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
aixa
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:10
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von aixa »

Kurz und knapp: Es wird jetzt nach den ausufernden aktiven Ausflügen und dem Kleingeräte-Elektronik-Schnickschnack allerhöchste Zeit für eine neue nuLine, die auch optisch etwas mehr hermacht. Da bin ich dann gleich dabei - zur Vervollständigung der bereits hier stehenden nuBoxen und nuVeros. Ich muss gestehen - ich habe mich sogar schon umgesehen - auch andere Mütter haben hübsche Töchter. Noch blieb ich aber standhaft und nubert treu.
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von tf11972 »

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass die nuLine-Serie grundlegend überarbeitet wird. NL 244 und NL 334 sind noch nicht so lange auf dem Markt und die NL 284 wurde mit der Cortenstahl-Version auch technisch überarbeitet.

Die NSF hat sich ja Begriffe wie „nuStyle“ und „nuRoom“ schützen lassen, vielleicht kommt ja in der Beziehung was.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von DukeNukem »

tf11972 hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 17:47 Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass die nuLine-Serie grundlegend überarbeitet wird. NL 244 und NL 334 sind noch nicht so lange auf dem Markt und die NL 284 wurde mit der Cortenstahl-Version auch technisch überarbeitet.

Die NSF hat sich ja Begriffe wie „nuStyle“ und „nuRoom“ schützen lassen, vielleicht kommt ja in der Beziehung was.
Was wurde an der 284 Cortenstahl Edition technisch überarbeitet?

Jubiläums Editionen sind identisch zu den Standard Editionen.

Interne fortlaufende Seriennummer sämtlicher Serien können ohne öffentliche Angabe höchtens Änderungen an der Weiche enthalten, dass geschah öfters in der Vergangenheit.

Aber gravierende Änderungen bzgl. Chassis usw. werden eigentlich kommuniziert.
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von Paffi »

tf11972 hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 17:47 Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass die nuLine-Serie grundlegend überarbeitet wird. NL 244 und NL 334 sind noch nicht so lange auf dem Markt und die NL 284 wurde mit der Cortenstahl-Version auch technisch überarbeitet.

Die NSF hat sich ja Begriffe wie „nuStyle“ und „nuRoom“ schützen lassen, vielleicht kommt ja in der Beziehung was.
Unter den Begriffen könnte man aber auch Raumakustikprodukte einordnen - das ist ja auch schon länger so halb angekündigt.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Antworten