Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster virtueller nuDay am 17.11.2021

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster virtueller nuDay am 17.11.2021

Beitrag von Weyoun »

Auch von mir die besten Wünsche.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Erster virtueller nuDay am 17.11.2021

Beitrag von aaof »

Habt ihr gut gemacht, menschlich, informativ - einfach cool. Sehr sympathisch. Nubert eben.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
frengie
Semi
Semi
Beiträge: 162
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 15:55
Wohnort: Ehingen
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Erster virtueller nuDay am 17.11.2021

Beitrag von frengie »

Aktive Mittelklasse, neue APP, zukünftig nuKUSTIK und nuPORTABLE...? Respekt, ihr habt euch viel vorgenommen! Beste Wünsche im Voraus für gutes Gelingen der neuen Projekte :D
WO: 2 x nuVero 60 | 1 x nuLine CS-174 | 2 x nuVero 50 | 4 x Magnat Interior IC 62 | 2 x SVS SB-1000 Pro
PC: Saxx AS 30 DSP | Tannoy TS 12
SZ: nuBox A-125 | Wavemaster Fusion
KI: nuBoxx B-40
Studio: nuJubilee 35 | ATM-35
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Erster virtueller nuDay am 17.11.2021

Beitrag von OL-DIE »

Hallo an alle,

die Gesprächsrunde hat mir großen Spaß gemacht und wir waren alle bestens gelaunt. Die Fragen kamen uns recht spontan und waren nicht wie im Theater eingeübt.

:D

Beste Grüße
OL-DIE
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Erster virtueller nuDay am 17.11.2021

Beitrag von NoFate »

OL-DIE hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 21:05 . Die Fragen kamen uns recht spontan und waren nicht wie im Theater eingeübt.
Ich finde das hat man auch gemerkt, das es eine lockere Runde war und ich feiere immer noch die Blicke von @M. Bühler zur nuVero 100…. :mrgreen:

Die Prototypen würde ich Euch übrigens gerne abnehmen :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Erster virtueller nuDay am 17.11.2021

Beitrag von Paffi »

mk_stgt hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 20:45 Den guten wünschen schließe ich mich an. hoffe wir erfahren bald, dass alles in Ordnung ist
Ja. Hoffentlich nur eine Mischung aus Nervosität, Scheinwerfern und Kreislauf. Alles Gute!
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Erster virtueller nuDay am 17.11.2021

Beitrag von R. Steidle »

Guten Abend! Schön, dass es allen gefalle hat. Uns hat's auch viel Spaß gemacht. Der Live-Stream und die darin enthaltenen Beiträge werden über die nächsten Tage noch separat publiziert. Vom Gespräch mit den Vertretern des nuForums wird es eine längere Fassung geben. (An dieser Stelle noch mal öffentlich vielen Dank an @OL-DIE und @mk_stgt für ihre Teilnahme!)

Es hat uns sehr gefreut, dass die nuPro-SP-Serie offenbar genau den Geschmack des Publikums trifft. Und das Feedback zu den Fachvorträgen sowie das Interesse im Chat waren klasse!

Herr Jung geht es gut. Wir werden uns morgen anschauen, was gut gelaufen ist und wo es Raum für Verbesserungen gibt. Fortsetzung nicht ausgeschlossen!
Benutzeravatar
HighwayStar
Star
Star
Beiträge: 618
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 16:22
Wohnort: Raum München
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Erster virtueller nuDay am 17.11.2021

Beitrag von HighwayStar »

Ein gelungener virtueller nuDay! Bei den meisten online Präsentationen nicke ich weg, erledige derweil etwas anderes oder schalte ab. Hier bin ich drangeblieben (auch wenn’s mir zwischendurch an der einen oder andern Stelle etwas lang wurde). Die Inhalte waren spannend, die Menschen authentisch, die Regie hat für Abwechslung gesorgt.

Bei Nubert gibt’s kein one more thing, da geht’s gleich am Anfang zur Sache. In diesem Fall mit den nuPro SP – mit denen sich Nubert ähnlich wie mit den neuen nuBoxx wieder auf seine Wurzeln besinnt: guter Klang für kleines Geld. Interessant, dass sich dieser Bereich der eher kleinen Margen offenbar lohnt. Ich hätte ja eher auf eine Revision der nuVero getippt, vielleicht sogar aktive nuVeros erwartet. Aber wie wir erfahren konnten, laufen die nuVero weiterhin so gut, dass da so schnell nichts Neues kommen wird. Ebenso wird es keinen geschlossenen Sub geben. Aber vielleicht einen Bandpass?

Überhaupt hat Nubert so machen Blick hinter den Vorhang erlaubt. Dass es tatsächlich Überlegungen in Richtung nuVero 100 und nuVero 120 gab, hätte ich nicht gedacht. Schade, dass keine kleine nuPyramide kommen wird – da hätte ich schwach werden können. Immerhin: das Thema Rundumstrahler hat Nubert weiterhin auf dem Schirm.

Etwas verwirrend fand ich die Ausführungen zu Kantendispersion und Frequenzgang. Verstanden hab ich’s, nur der Bezug zur Praxis hat mir irgendwie gefehlt. Offenbar sollte man die nuBoxx nicht auf den Hörplatz einwinkeln, sondern mit einem Winkel von 30 Grad auf den Hörsessel einrichten. Korrekt?

Richtig Praxis gab’s dann zum Thema Subwoofer. Ob Front- oder Downfiring ist völlig wumpe. Viel wichtiger ist die Frage, wo der Sub steht. Und endlich wurde es einmal klar gesagt: wo der Hörplatz ist.

Eines hat mir allerdings gefehlt: Dass es nichts auf die Ohren gab. Bei einem physischen nuDay hätten wir sicherlich die nuPro SP hören können. Und vielleicht auch die experimentelle nuBoxx, bei der die Kantendispersion nicht in der Frequenzweiche kompensiert ist. Nicht zu reden von den Maultäschle in der nuKantine, den Gesprächen, dem sinnlichen Erleben … . In diesem Sinne: Für zwischendurch gerne wieder einen virtuellen nuDay, ein physisches Treffen in Gmünd kann er aber nicht ersetzen.

PS: Schön zu hören, dass Herr Jung OK ist.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erster virtueller nuDay am 17.11.2021

Beitrag von Gandalf »

Ich konnte leider nicht live daran teilhaben, da ich letzte Woche meinen Schichtrhythmus getauscht habe. :oops:

Aber ich habe mir das Video jetzt ganz angesehen. Werde morgen früh sicher länger schlafen.... :roll:

Ich fand es gelungen, so ein virtuelles Treffen ersetzt kein reales, aber in dieser eigenartigen Zeit immer noch ein gut Weg, um mit der Community in Verbindung zu treten bzw. zu bleiben.

Die neuen Aktiven sehen ja richtig gut aus und werden sicher in viele Wohnzimmer den Weg finden.

Ich hoffe, man kann die auch schon live vorort probehören ?
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Erster virtueller nuDay am 17.11.2021

Beitrag von Shuri »

Von mir ebenfalls noch Glückwunsch zum ersten und sehr gelungenen virtuellen nuDay. Besonders gefallen hat mir der Praxisvergleich des Down- und Frontfireprinzips bei Subwoofern und natürlich die Diskussion mit den beiden nuForisten.
Auch wenn es natürlich kein Vergleich zum Erlebnis eines "realen" nuDays ist, habt ihr eine gute Lösung für diese anhaltend schwierigen Zeiten gefunden und damit auch viele Leute erreicht. Teilweise waren über 500 Zuschauer anwesend und der Chat war aktiver als ich es erwartet hätte. Dazu hat eure Offenheit für Zuschauerfragen sicher positiv beigetragen.
Und gute Besserung an Herr Jung!

Die neuen SP-Modelle runden die nuPro-Serie sinnvoll nach unten ab, die Ablesbarkeit der Bedieneinheit bei aufgesetzten Blenden wurde hier schön gelöst. Und glücklicherweise wurde auch nicht auf die nuGravur an Hoch- und Tiefmitteltönern verzichtet :mrgreen:
Ich bin auf die ersten Erfahrungsberichte und Hörvergleiche zur nuPro X RC-Serie gespannt.
Antworten