Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dreher oder System, das ist hier die Frage

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Dreher oder System, das ist hier die Frage

Beitrag von Modell T »

Sorry, die Mechanik ist wahrscheinlich von Dual gemopst und besteht nahezu komplett aus billigstem Pressblech. Ok, noch nicht rein geschaut, aber die äußere Optik weißt bei dem Rekkord F100 darauf hin. Wenn man bereit ist für den Einsteiger "Made in Germany" 349€ zu bezahlen, dann doch lieber einen 25 - 40 Jahre alten Japaner. Oder doch einen älteren Dual oder Thorens der etwas höheren Klasse.

Die springen alle auf den Zug Vinyl auf und erhoffen sich ein gutes Geschäft mit minimalem Aufwand.
Muss man das unterstützen? Ich denke nein, wenn mir die deutsche Wirtschaft auch noch so am Herzen liegt, aber kaputt gemacht haben sie sich selbst aus Gewinnsucht und das kann und will ich nicht unterstützen.

So lange ein Teil nicht aus China (und jetzt auch aus Russland) kommt ist alles ok.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Antworten