Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

Sehe ich ähnlich. Ich hätte nicht mal was gegen die 12V zusätzlich (außerhalb des Standards), wenn denn der USB PD Standard selbst zu 100 % eingehalten würde.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Wete »

Ich plädiere dafür, dass das auf mindestens 5 weiteren Thread-Seiten ausdiskutiert wird! Ist ja ein SKANDAL!
Benutzeravatar
Der Marco
Profi
Profi
Beiträge: 487
Registriert: Mi 23. Mär 2005, 10:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Der Marco »

Ist zwar nicht als Ironie gekennzeichnet, aber nehmen wir den letzten Beitrag als aufmerksamer Leser einfach mal als solche...

Ich finde solche technischen Diskussionen durchaus interessant zu lesen. Wo sonst, wenn nicht in einem Forum, das für Diskussionen um technische Geräte eingerichtet wurde, sollte sowas denn stattfinden?
Zumal das hier das Forum des Herstellers ist und dieser ggf. mitliest, wodurch das Produkt das mich interessiert sogar Verbesserungen (wie hier schon geschehen) erfahren könnte.

Also (ironiefrei): ja, bitte weiter machen! :D
Chisum
Semi
Semi
Beiträge: 203
Registriert: Do 22. Sep 2011, 12:36
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Chisum »

Akku leer, Ladegerät anstöpseln, aufladen, Akku voll. Abstöpseln, Musik hören.
Diskussion zum Ladegerät beendet.
:mrgreen:
leihmen
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do 24. Nov 2022, 10:58
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Noch ein Bug

Beitrag von leihmen »

Nach langer Zeit muss ich jetzt nochmal einen Bug melden.
Ich bin auf Firmware 2.33

In Berlin höre ich mit den Nugo DAB - und in Berlin ist die Senderliste ziemlich voll.
Für ein Wochenende habe ich meinen Bruder auf dem Land besucht und dort einen DAB Suchlauf gemacht. Die Liste blieb leer. Das war auch nicht verwunderlich.
Als ich wieder in Berlin war wollte ich den DAB Suchlauf starten, aber der Nugo hing sich nach der Auswahl von DAB immer auf. Ich musste ihn hart neu starten. Man kam nicht mehr in die DAB Funktion rein.
Ich musste den Nugo auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann ging wieder alles wie gewohnt.
gangster1234
Profi
Profi
Beiträge: 332
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 10:50
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von gangster1234 »

Wie ist das eigentlich bei pure DAB Autoradios ?

Wenn man da z.B. die A7 500km hoch oder runter fährt : Bleibt da der im Süden eingestellte Sender in Hannover oder Hamburg erhalten ? Oder startet automatisch ein Suchlauf, wenn der Favorit nicht mehr auf der gewählten Frequenz empfangbar ist ?

gruss gangster
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Noch ein Bug

Beitrag von NoFate »

leihmen hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 10:25 Nach langer Zeit muss ich jetzt nochmal einen Bug melden.
Das ist völlig OK, aber dennoch bitte nicht einfach den Themen Namen ändern :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 11:10 Das ist völlig OK, aber dennoch bitte nicht einfach den Themen Namen ändern :)
Niemand verbietet es dir, beim Zitieren den ursprünglichen Threadtitel zu verwenden. :wink:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 14:30 Niemand verbietet es dir, beim Zitieren den ursprünglichen Threadtitel zu verwenden. :wink:
Das hab ich in dem Fall mit Absicht nicht getan, aber generell hast Du natürlich recht :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
gangster1234
Profi
Profi
Beiträge: 332
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 10:50
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von gangster1234 »

Echt keiner 'ne Idee wie ein normal funktionierendes DAB+ Autoradio mit Senderverlust durch Mobilität umgeht ?

Hab' mir gerade mal die Details zu DAB+ zu Gemüte geführt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_d ... eutschland


Hmmm.

MP2, oder AAC. Durchschnittlich mit um die 80 Kbps Datenrate. Dann noch die Sound-Modifizierung durch z.B. OPTIMOD.

Jetzt versteh ich, warum der NuGo so schlecht abschneidet.

Aus Audio-Sicht ist das zu verarbeitende Ausgangsmaterial klanglich unterirdisch, also Kernschrott, auch und gerade im Vergleich zu UKW.

Da kann auch kein nubert-Produkt etwas retten.

gruss gangster
Antworten