Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von daXXes »

Mörstädter hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 09:56
mk_stgt hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 19:24 ... nur bei swr3 bleibt er in stuttgart stumm...
Hi,
ich kann mich daran erinnern (also anno dazumal), dass Stuttgart wegen seiner schlechten Radioempfangslage, sehr beliebt bei den Testern der Audio-Zeitschriften für Autoradios war.

Vielleicht ist das die Ursache...

LG
Mörstädter
Allerdings wurde damals noch mit UKW getestet, Digitalradio gab es da bestimmt noch nicht.
Mit UKW hat der nuGo ja kein Problem.

Ich weiß jedenfalls auch nicht, wie bei DAB+ die Frequenzen gesplittet werden, dass der Empfang da so extrem vom Standort abhängt. Beim Autoradio hat man das bei DAB+ aber auch oft: Radio, Tunnel, Tunnel-Ende, Radio weg...
M. Bühler

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von M. Bühler »

Hallo mk_stgt,
die ersten eindrücke sind im gegensatz zu dem vorgänger durchweg positiv. die klangwaage macht deutlich mehr spass und das klangbild hat sich deutlich verbessert. auch im freien macht der nugo! eine gute figur.
vielen Dank für den zweiten Anlauf mit dem nuGo! ONE und dem Testen, trotz des schönen Wetters 😉. Vor allem freut uns das Resümee zum Klang…so soll es sein!

Weiterhin viel Spaß und schöne Musiksessions wünschen alle vom Team,

Grüße aus dem Tessin,
Martín Bühler
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von mk_stgt »

Ilmennau hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 07:52
Den Effekt den Du bei SWR3 beschreibst hatte ich auch und zwar immer dann wen ich den Suchlauf nicht am Hörort gestarted hatte. Anfänglich lies ich den Suchlauf unter besten Empfangsbedingungen im Dachstudio laufen. Einige der dort gefundenen Sender waren dann Parterre nicht zu hören. Der Höhenunterschied beträgt ca 10m und das Dachstudio ist ein Holzausbau. Der Ebenerdige Suchlauf bringt bei mir auch deutlich weniger DAB Sender hinein und mag dann, wg. der unterschiedlichen Empfangsbedingungen, sich auch für ein anderes Bouquet (Sendemast) beim gleichen Programm entscheiden.

dann werd ich mal an anderer stelle den suchlauf testen. hatte ich auch im dachgeschoss gestartet
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von mk_stgt »

M. Bühler hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 10:43 Hallo mk_stgt,
die ersten eindrücke sind im gegensatz zu dem vorgänger durchweg positiv. die klangwaage macht deutlich mehr spass und das klangbild hat sich deutlich verbessert. auch im freien macht der nugo! eine gute figur.
vielen Dank für den zweiten Anlauf mit dem nuGo! ONE und dem Testen, trotz des schönen Wetters 😉. Vor allem freut uns das Resümee zum Klang…so soll es sein!

Weiterhin viel Spaß und schöne Musiksessions wünschen alle vom Team,

Grüße aus dem Tessin,
Martín Bühler
vielen dank und schönen urlaub nach der messe
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von mk_stgt »

nochmal suchlauf an schlechterer stelle gemacht. gleiches ergebnis. swr will er ohne antenne nicht
mit ja. alle anderen sender gehen. daher geh ich jetzt mal nicht von einem defekt des dab+moduls aus
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von aaof »

So, mein kurzes Resümee nach knapp 2 Wochen nuGo!

Das kleine Ding rockt. In der Küche hat es sogar einen Yamaha AMP und 2 nuBoxxen direkt abgelöst, die standen ganz oben auf einem Schrank und klingen bedingt durch die Aufstellung weniger gut. Der nuGo! steht im Fenster, quasi fast auf Ohrhöhe (habe noch was darunter gestellt). Prima. Er beherrscht die Küche souverän. DAB Radio läuft super stabil, dass Akku langt ca. 1 Woche bei ca. 2-3 Stunden Einsatz pro Tag locker aus, ist aber auch schnell geladen.

Zur Klangwaage: alles gut, den Bass kann man ruhig etwas zügeln, sonst wird’s manchmal zu fett. Den Höhen gebe ich aber etwas mehr.

Gartenparty durchlief er jetzt auch, beschallte dabei unsere Terrasse und Teil des Gartens - völlig ausreichend. Bei Bluetooth die Quelle so laut wie nur geht stellen, dann reicht er für kleinere Runden völlig aus.

Ein Problem gibts manchmal mit DAB Radio wenn er lädt, da will er manchmal nicht das Radio starten.

Kleiner Wunsch:
Mir fehlt wie bei den alten Kofferradios ein Henkel zum tragen.

Klanglich profitiert er bei Tischeinsatz meiner Meinung nach ganz klar davon, wenn man ihn leicht ankippt und er nach oben zu den Ohren spielt.

Jetzt darf Nubert in den nächsten Jahren gern noch ein größeres Exemplar entwickeln.

Coole Kiste.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
bassman0911
Star
Star
Beiträge: 743
Registriert: Di 16. Aug 2011, 19:42
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von bassman0911 »

Henkel nach vorn klappbar, leichte Einrastung vor den Lautsprechern, dann kippen und auf den Henkel legen, brauchste keine nuBase mehr..... :wink:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von mk_stgt »

genau so

nur mit der nachrüstung wird das schwierig
alles Gute und bleibt gesund!
bassman0911
Star
Star
Beiträge: 743
Registriert: Di 16. Aug 2011, 19:42
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von bassman0911 »

Hm.... :eusa-think: :?:

Rechts und links ein kleines Loch bohren (falls möglich), Stift mit Kugelkopf reindrehen incl Superkleber, Henkel draufklipsbar dran und fertig.
Evtl wäre noch ein Tragegurt zu verwenden.
Aber die Stoffaussenhaut und die Gehäusestärke könnten das unmöglich machen.
Aber so für die Zukunft.......?? :idea:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von mk_stgt »

deswegen sag ich ja für bestehend schwierig für zukunft ja
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten